Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Unerwartet

The Ravenhood - Flock

Lange bin ich um dieses Buch herumgeschlichen, es in Händen gehalten und dann doch wieder zurückgelegt.

Dann stand es eine Zeit im Regal und hat mich angestarrt. Ich hab mich gegen dieses Buch gewehrt, da der Klappentext mich jetzt nicht ganz so überzeugt hat.
Die Neugier hat dann aber doch gesiegt. Ich habe dem Buch eine Chance gegeben und es erst wieder aus den Händen gegeben, als ich es beendet hatte.

Die Story hat plätschernd begonnen, aber nach gut einem Drittel bin ich komplett in das Buch reingekippt.
Obwohl mich ja doch einige Eigenschaften der Protagonisten oder des ganzen Drumherums gestört haben.
ABER ich kann solche Dinge gut ausblenden, wenn ich schon voll drinnen hänge. Ich hab das Buch einfach weginhaliert und mitgeliebt, mitgefiebert und ebenso mitgelitten.

Das Ende kam so unerwartet anders, dass ich sofort losmusste um mir Teil 2 zu besorgen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Wird dem Hype mehr als gerecht!

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das Marketing und der Hype, der um dieses Buch herrscht, legt die Messlatte für die Erwartungen zweifelsohne sehr hoch.

Nichtsdestotrotz hat es dieses Buch geschafft, mich von Beginn an einfach voll und ganz in seinen Bann zu ziehen.

Die Story um Violet, das Basgiath War College, und die Drachen ist einfach einzigartig. Die ganze Hierarchie der Staffelführer, Geschwaderführer etc. ist absolut faszinierend und es ist sofort klar, dass es sich hier nicht um ein normales 0815 College handelt sondern eben um ein War College.

Die Stars des Buches und mein persönliches Highlight sind definitiv die Drachen.

Die Lovestory ist ebenfalls sehr gut gelungen, da sie sich nicht allein in den Vordergrund drängt, sondern nahtlos in die Handlung einfügt.

Die Story selbst ist irrsinnig spannend und man möchte das Buch am liebsten nie mehr aus der Hand legen.

Ich war innerlich zerrissen, weil ich einerseits unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht, aber andererseits so lange wie möglich das Buch genießen wollte.

Für mich ist Fourth Wing ein Jahreshighlight und ich weiß gar nicht wie ich die Zeit bis zur Fortsetzung aushalten soll.

Ein Buch, das das Herz von jedem Fantasyfan höher schlagen lässt!

(Hab ich eigentlich schon die Drachen erwähnt???)

Veröffentlicht am 11.08.2023

Ein perfekter Abschied von Cherry Hill

A Place to Shine

Es ist vollbracht. Lilly Lucas präsentiert uns mit A Place to Shine den vierten und letzten Band ihrer grandiosen Cherry Hill Reihe. 💖

Diesmal begleiten wir die Liebesgeschichte von Poppy und Trace und ...

Diesmal begleiten wir die Liebesgeschichte von Poppy und Trace und endlich erfahren wir was damals wirklich geschah und welche Geschichte hinter dem Song „Small Town Love“ steckt.

Wir konnten Poppys Entwicklung in den vorherigen Bänden mitverfolgen und ich mochte sie immer sehr gerne, wobei ich aber zugeben muss, dass sie mir im dritten Teil leider nicht so gut gefiel. Da hat sie sich die meiste Zeit wie ein störrischer Teenager verhalten. Trotzdem gefällt mir ihre gesamte Entwicklung innerhalb der Reihe sehr gut. Im letzten Band ist es dann an ihr selbst, sich vom Küken-Image zu lösen.

Trace fand ich vom ersten Augenblick an liebenswert. (Auch wenn Flynn immer meine Nummer 1 bleiben wird 😉). Manchmal tat er mir ja bei Poppys bissigen Kommentaren fast schon leid, aber im Grunde blieben sie sich nichts schuldig.
Ich habe ihre sarkastischen Konversationen wirklich sehr genossen.
Die Gefühle zwischen den Beiden haben sich beim Lesen auch auf ich selber übertragen und dadurch konnte ich bis zum Schluss mit ihnen mitfiebern.

Da leider alles ein Ende haben muss, müssen wir uns nach Poppys Geschichte leider von Cherry Hill verabschieden, aber der Abschluss der Reihe ist perfekt gelungen.
Auf den letzten Seiten musste ich dann doch das eine oder andere melancholische Tränchen verdrücken.

Ich freue mich jetzt schon auf alles was von Lilly Lucas noch kommen wird, denn sie ist eine der wenigen, die es mit ihren Worten schafft uns Freunde und ein Zuhause zwischen den Seiten zu zaubern.

A Place to Shine bekommt von mir 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 11.08.2023

Mitreißend, gefühlvoll und hoch emotional!

The Things we leave unfinished

Wir erleben hier zwei Liebesgeschichten in zwei Erzählsträngen.

Wir erleben hier zwei Liebesgeschichten in zwei Erzählsträngen.
Einmal in der Gegenwart über Georgia Stanton, die es nach einer gescheiterten Ehe zurück in ihre Heimat Colorado zieht, um den literarischen Nachlass ihrer Urgroßmutter Scarlett zu regeln und einmal in der Vergangenheit von Scarlett Stanton, in den unsteten Zeiten des zweiten Weltkrieges.

Scarlett Stanton war eine weltberühmte Liebesbuchautorin. Aber eine einzige Geschichte hat sie nie beendet - ihre eigene, über ihre große Liebe im zweiten Weltkrieg.

Noah Harrison, selbst erfolgreicher Autor, ergreift die Chance das letzte unvollständige Manuskript seines großen Idols Scarlett Stanton, zu vollenden.

Doch Georgia macht ihm diese Aufgabe alles andere als leicht. Beide haben ganz genaue Vorstellungen, wie die Geschichte von Scarlett und ihrer großen Liebe Jameson enden soll.

Ich konnte mich überhaupt nicht entscheiden, welche der beiden Erzählstränge ich jetzt am liebsten weiterverfolgen möchte, da die Kapiteln immer abwechselnd erzählt werden. Beide Geschichten bescheren einem hunderte Schmetterlinge im Bauch.

Das Buch als gesamtes ist durchgehend gefühlvoll und höchst emotional geschrieben. Es ist traurig und wunderschön zugleich. Das Ende, einerseits erwartet, andererseits vollkommen überraschend, trifft einen dann doch eiskalt. Welches Ende aber haben Noah und Georgia für Scarlett und Jameson vorgesehen?

Es ist mein zweites Buch von der Autorin Rebecca Yarros. Nachdem sie mich bei Fourth Wing schon von der ersten Seite abgeholt hatte, hat sie es auch bei ihrem Liebesroman geschafft. Ihr Schreibstil ist unbeschreiblich gut. Ihre Worte hüllen einen in einen wohlig warmen Kokon und lassen uns die Realität für eine Zeit lang vergessen.

Ist das Buch traurig? Ja.

Lässt es einen traurig zurück? NEIN! Im Gegenteil.

Ich schmachte und schwärme immer noch vor mich hin und weiß gar nicht, wie ich all meine Gedanken in Worte fassen soll.

Von mir gibt es für dieses Buch also eine 100%ige Empfehlung! Auch das Hörbuch war wunderbar eingesprochen und hat einen die Geschichte noch intensiver mitleben lassen.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Kurzweilige Lovestory für zwischendurch

Love Unscripted

Love unscripted ist eine süße Romanze mit den Tropes Fake Dating und Cinderella Story. Wenn man Kylie Scott kennt, weiß man, dass ihr Schreibstil sehr mitreißend und leicht zu lesen ist, was sie auch in diesem Buch unter Beweis stellt.
Direkt von den ersten Seiten an, beginnt die Story Fahrt aufzunehmen.
Patrick, der berühmte Schauspieler , ist nach einem Skandal um seine Person, auf der Suche nach einer Vorzeige-Freundin um sein Image wieder aufzupolieren. Norah, die Kellnerin seines Lieblingslokals, kommt ihm da gerade recht. Für Norah ist diese Aufgabe, die perfekte Möglichkeit, um finanziell unabhängiger zu sein und um die Pflegeheimkosten für ihre Großmutter zu bezahlen.
Der stille, grüblerische Patrick und die übersprudelnde Norah merken schnell, dass es zwischen ihnen auch im echten Leben funkt.
Die Story an sich, ist wirklich sehr gut und sie hatte auch sehr viele gute Ansätze. Doch leider hat die Autorin vieles angefangen und nichts so richtig beendet Es passierte vieles einfach viel zu schnell und unerwartet, sodass man es als Leser gar nicht richtig nachvollziehen bzw nachfühlen konnte.
Es waren ein paar gute Wendungen enthalten, aber durch das schnelle Abhandeln der Ereignisse, wirkt die ganze Geschichte eher unausgereift und halbgar.
Eigentlich hätte die Geschichte alles, um eine perfekte Lovestory zu sein, aber leider war die Umsetzung nur mangelhaft. Nicht das, was man von Kylie Scott gewohnt ist.
Das Buch eignet sich aber sehr gut, als kurzweilige Lektüre für zwischendurch.

• Fantasy