Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.10.2023

Mitreißend und emotional

When The King Falls

Mit "When the King falls" hat Marie Niehoff bei mir voll ins Schwarze getroffen.
Der Schreibstil ist angenehm und nimmt einen ab der ersten Seite in Beschlag.

Die Thematik um den Vampirkönig und seine ...

Der Schreibstil ist angenehm und nimmt einen ab der ersten Seite in Beschlag.

Die Thematik um den Vampirkönig und seine Blutbraut fand ich schon im Klappentext mehr als spannend. Hinzu kommt das doppelte Spiel, welches Florence spielt.
Doch als der unnahbare Vampirkönig Benedict, Florence einen Blick auf den Mann hinter der Krone gewährt, scheint plötzlich ihre ganze Welt Kopf zu stehen.

Die Autorin schafft es ausgesprochen gut, die Gefühle der Protagonisten zu transportieren. Von Beginn an habe ich mich in Florence hineinversetzen können und bin selbst manchmal mit Benedict fast verzweifelt.

Die Slow-Burn Romanze zwischen den beiden wird nie langweilig, denn das stetige Knistern, lässt den Wunsch auf mehr immer nur noch größer werden. Durch die andauernde Spannung zwischen den Protagonisten, kann man das Buch auch nur kaum bis gar nicht aus der Hand legen.

Ich konnte mich schon lange nicht mehr so gut in Charaktere einfühlen wie es mir in diesem Buch möglich war. Auch wenn ich nicht immer zu 100% mit Florences Meinung konform ging.

Vielleicht hätte ich mir ein oder zwei Szenen mehr gewünscht, zwischen den Wochen und Monaten die vergingen, aber alles in allem war die Story durchwegs rund.

Das Ende habe ich irgendwie in dieses Richtung erwartet, aber trotzdem bis zuletzt auf einen anderen Ausgang gehofft.

Es hat mir das Herz gebrochen und ich hoffe, dass die Zeit bis zu Band 2 schnell vergeht.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Großartiges Sequel und perfekter Abschluss der Grims Reihe

GRIM KINGS - Teuflischer König: Eine dunkle Mafia-Romanze

Endlich ist es soweit, und Nero himself bekommt sein eigenes Buch.

Das Sequel zu der Grim Kings Reihe ist eine krönende Ergänzung und ein perfekter Abschluss für eine sehr gut gelungene Reihe.

In den ...

Endlich ist es soweit, und Nero himself bekommt sein eigenes Buch.

In den ersten drei Teilen bekommen wir eine ungefähre Ahnung von dem Mann, der uns hier in seiner Welt empfängt. Ohne spoilern zu wollen, aber Nero ist der Teufel. (Und natürlich teuflisch heiß 🥵🔥)

Wenn man glaubt zu wissen, was einen hier erwarten wird, hat man sich ziemlich sicher getäuscht. Nero täuscht sie alle - immerhin ist er ein Meister der Illusion.

Was einen aber sicher erwartet ist Spannung, Spice und auch etwas fürs Herz.

Das Ende ist den Grim Kings (und Devil 😈) würdig und ausgesprochen gut gelungen. Schade, dass die Reise hier zu Ende ist, aber who knows?Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Wiedersehen in Südamerika. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen. 🖤

Veröffentlicht am 18.09.2023

Unfassbar spannend!

GRIM KINGS / Grim Kings – Dunkle Könige

Selten habe ich ein Buch gelesen, in dem es direkt von der ersten Seite an, drunter und drüber ging. Dank des flüssigen und sehr detailierten Schreibstils, kann man sich sofort in die Geschichte einfinden und hat ab Kapitel 1 kaum die Möglichkeit um Luft zu holen.

Die Ereignisse überschlagen sich. Bam Bam Bam. Wahnsinn, welche Spannung hier aufgebaut wird.

Maria, diese absolut toughe Protagonistin ist mir vom ersten Augenblick an super sympathisch gewesen. Man muss sie einfach mögen. Sie ist ein Charakter mit Ecken und Kanten. Besonders toll finde ich, dass sie nicht einfach nur eine komplett abgebrühte harte Braut ist, sondern genauso auch Emotionen zeigt und ihre Schwächen hat.

Und dann sind da diese drei überaus heißen Männer. Ace, Demon und Yago. Keiner der Männer ähnelt vom Charakter dem anderen. Jeder für sich hat ein Alleinstellungsmerkmal und man kann Maria verstehen, wieso sie sich zu allen Dreien hingezogen fühlt.

Was das Buch für mich besonders auszeichnet ist, dass es nicht nur um die Liebeleien zwischen den Hauptprotagonisten geht, sondern auch das Mafia-Geschäft einen großen Anteil ausmacht.

Die ganze Story ist unglaublich spannend und wenig bis gar nicht vorhersehbar. Für jede beantwortete Frage, tun sich fünf neue auf. Das Ende kommt plötzlich und macht definitiv Lust nach mehr. Viel mehr.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Toller Schreibstil

Seaside Hideaway – Unsafe

Die Story über Nevah und ihren Bruder Miller, die aufgrund einer verhängnisvollen Nacht, mit ihren Eltern ins Zeugenschutzprogramm flüchten mussten, ist vom Prinzip her sehr gelungen.
In Jackson, dem ...

In Jackson, dem Jungen von nebenan, finden beide einen neuen Freund. Auch wenn es bei Nevah etwas länger dauert, bis sie sich öffnet, da ihre Panikattacken und Angstzustände zuerst noch zu groß sind, findet sie doch Halt bei Jackson. Genau wie umgekehrt Jackson in Nevah seinen Ruhepol gefunden hat. Wären da nur nich all die Geheimnisse zwischen ihnen.

Zwischendurch fiel es mir wirklich schwer, um nicht einfach das Buch einmal quer durchs Zimmer zu pfeffern und laut loszuschreien. He, Mädel, mach doch endlich mal den Mund auf. Miteinander reden sollte ja bekanntlich helfen. Aber gut. Ja, mein altbekanntes Problem und trotzdem tu ich es mir immer wieder an - New Adult halt. Nur diesmal sind die Charaktere wirklich noch sehr kindlich naiv dargestellt. Einerseits möchten sie schon so erwachsen sein, vorallem Miller und Jackson und andererseits benehmen sich allesamt wie störrische Teenies. Gut, seis drum.

Der Schreibstil war aber sehr gut und mitreißend, sodass ich das Buch trotz einiger Logikfehler bzgl des Verhaltens und des Zeugenschutzprogrammes gerne gelesen habe. Dazwischen war es mal etwas langatmig, wohingegen der Schluss dann doch ziemlich abrupt war.

Die Fortsetzung wird auf mich warten müssen, wenn ich sie denn überhaupt noch lesen. Mal sehen. Derzeit habe ich nicht unbedingt das Bedürfnis, die Geschichte hier noch weiterzuverfolgen.

Für den guten bildlichen Schreibstil gibt es deshalb von mir trotzdem noch gute 3,5 von 5 ⭐️.

Fans vom NA Genre kommen hier sicher auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Gut mit ein paar Längen

Icebreaker

Icebreaker ist wieder einmal eines dieser Bücher, welches schon im Vorhinein ganz groß 𝙜𝙚𝙝𝙮𝙥𝙚𝙙 wurden. Ja, ich gebe es zu. 😅 Meine FOMO ist groß genug, sodass ich gerne auf den 𝙃𝙮𝙥𝙚𝙩𝙧𝙖𝙞𝙣 aufspringe. Noch dazu geht es hier um ein Thema, welches ich sowieso liebe - 𝙀𝙞𝙨𝙝𝙤𝙘𝙠𝙚𝙮. 🏒

Anastasia - Stassie ist ein überaus komplizierter und vielschichtiger Charakter. Auf den ersten Blick war sie mir überaus unsympathisch, wohingegen Nathan - Nate mein Herz im Sturm erobert hat. Logo - heißer Mannschaftskapitän, der noch dazu richtig richtig nett und zuvorkommend ist? 𝘊𝘰𝘮𝘦 𝘰𝘯! 𝘞𝘦𝘳 𝘸ü𝘳𝘥𝘦 𝘥𝘢 𝘯𝘪𝘤𝘩𝘵 𝘴𝘤𝘩𝘸𝘢𝘤𝘩 𝘸𝘦𝘳𝘥𝘦𝘯.
Vermutlich nicht viele. So kann auch Stassie seinem Charme nicht allzulange widerstehen. Die bissigen Kommentare zwischen den Beiden sind wirklich amüsant und unterhaltsam. Das explosive Prickeln zwischen ihnen ist von Beginn an zu spüren.

Nathans Teamkollegen und Mitbewohner sind wie ein Rudel junger Welpen. Aufgekratzt und kaum zu bändigen. Man muss sie einfach gern haben. Allen voran Henry. Für mich einer der besten Charaktere des Buches. 𝘕𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘕𝘢𝘵𝘦 𝘯𝘢𝘵ü𝘳𝘭𝘪𝘤𝘩.

Ich war überrascht, dass dieses Buch neben der offensichtlichen Romanze und dem Spice, doch auch ernstere Themen behandelt hat. Man konnte dadurch Anastasia mit der Zeit besser verstehen und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Was Nate aber ab der ersten Minute super gemeistert hat.

In der Mitte hatte das Buch für mich ein paar unnötige Längen und Aaron (Stassies Eiskunstlaufpartner) ist mir teilweise wirklich auf den Senkel gegangen.

Nathan ist ein absolut 𝙥𝙚𝙧𝙛𝙚𝙠𝙩𝙚𝙧 𝘽𝙤𝙤𝙠𝙗𝙤𝙮𝙛𝙧𝙞𝙚𝙣𝙙. Ich denke besser kann man den nicht hinbekommen, ohne ihn zu entmannen. 😅

Das Ende war schön. Ich liebe 𝙃𝙖𝙥𝙥𝙮 𝙀𝙣𝙙𝙨 und noch mehr liebe ich Epiloge. Dieser Epilog ist allerdings so süß, dass er einem beinahe einen Zuckerschock beschert. 😂 Hart an der Grenze, aber er passt einfach.

𝙑𝙤𝙣 𝙢𝙞𝙧 𝙗𝙚𝙠𝙤𝙢𝙢𝙩 𝙙𝙖𝙨 𝘽𝙪𝙘𝙝 4,5 𝙫𝙤𝙣 5 ⭐️