Profilbild von sommerlicht

sommerlicht

sommerlicht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sommerlicht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Fantasyhighlight

Court of Sun 1: Court of Sun

Wie für mich bei neuen Fantasywelten so üblich, brauche ich immer ein paar Kapitel um mich in der neuen Welt zurechtzufinden. Sobald ich aber das Gröbste erfasst hatte, bin ich sowas von in diese Story reingekippt, dass ich bis zur Beendigung des Buches einfach nicht mehr ansprechbar war.
Ich habe die ganze Nacht und den nächsten Vormittag durchgelesen. Es war mir einfach nicht möglich, dieses Buch aus der Hand zu legen. Ich musste unbedingt wissen ob ich mit meinen Vermutungen richtig liege.

Abriella, die die Fae zutiefst verabscheut, ist gezwungen sich in ihr Reich zu begeben, um ihre Schwester zu retten, die vom Schattenkönig entführt wurde. Bei ihrem Aufenthalt in der Welt der Fae, erfährt sie einiges über die Seelie und die Unseelie, lernt dabei, dass sie sich gar nicht so sehr von Menschen unterscheiden und dass es auch hier dieselben Konflikte gibt, wie in der Menschenwelt. Dabei buhlen noch dazu die zwei Prinzen der verfeindeten Höfe um ihre Gunst. Nur wem kann sie vertrauen?

Lexi Ryan hat hier eine tolle Welt erschaffen, in der es immer wieder neue Erkentnisse gibt und man sich nie wirklich sicher sein kann, wer Freund und wer Feind ist.

Der Plot Twist ist absolut gelungen und das Ende hat mich wirklich sprachlos zurückgelassen. All meinen Vermutungen zum Trotz, hat mich das Buch eines besseren belehrt.

Mir hat dieses Buch so gut gefallen, dass ich einfach nicht Monate auf die Fortsetzung warten kann und mir die englische Ausgabe von Teil 2 geholt habe. Obwohl ich nicht wirlkich gerne Bücher auf englisch lese. Das soll also schon was heißen 

Fantasyliebhaber werden mit Court of Sun definitv auf ihre Kosten kommen, für mich war es ein Highlight!

wundervoll illustriertes Kinderbuch

So hört sich Liebe an

In diesem Buch findet man auf jeder Seite, sehr liebevoll gestaltete Illustrationen, bei denen es jedes Mal etwas neues zu entdecken gibt. Gemeinsam mit der kleinen Füchsin Emmi und ihrer besten Freundin Luna entdecken wir die Welt mit allen Sinnen. Zusätzlich sind auf einigen Seiten kleine Achtsamkeitsübungen eingebaut. Diese sind für meine Tochter das Highlight und so wird dieses Buch gleichzeitig auch ein Erlebnis, während die Bilder zum Träumen einladen.

super spannende New Adult Story

Every Little Secret

Wow, was soll ich sagen? Dieses Buch hat mich wirklich dermaßen überrascht, ich bin wirklich sprachlos. Ich lese zwar gerne New Adult, stehe diesen Büchern aber auch immer sehr skeptisch gegenüber. Mir sind bei den meisten Büchern die Protagonisten einfach noch viel zu naiv, die Story ist größtenteils maßlos überzogen und die Handlung unendlich vorhersehbar.

Julie ist mir zwar auch manchmal etwas zu naiv, aber im Gesamten kann ich ihr das verzeihen. Caleb hingegen wirkt manchmal für sein Alter schon zu reif, was aber an dem Umfeld, in dem er aufgewachsen ist, liegen kann.

Das Buch ist von der ersten Seite an wirklich sehr mitreißend geschrieben und ich konnte es wirklich nur sehr schwer bis gar nicht aus den Händen legen. Musste ich mich dann doch mal vom Buch losreißen (wie zB fürs Autofahren, Hausarbeit etc.) bin ich direkt aufs Hörbuch umgestiegen. Obwohl das Buch über 500 Seiten hat, fliegt man nur so über die Zeilen. Es gibt keine unnötigen Längen und die Spannung peitscht einen voran.

Das Ende ist sehr abrupt und lässt einen wirklich sprachlos zurück. Gemeinsam mit dem Prolog habe ich jetzt so dermaßen viele Fragezeichen im Kopf, dass ich mich sofort auf den zweiten Band stürzen werde.

wunderschönes, gefühlvolles Buch

Dein Blick in meine Seele

"Dein Blick in meine Seele" ist für mich jetzt schon eines meiner Jahreshighlights für 2023!
Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Die Inhaltsangabe hat mich zudem neugierig gemacht.

Ich hatte ...

Ich hatte eigentlich keine großen Erwartungen. Ich dachte es handle sich hier um einen 0815 Dating-Roman, was ich - wie ich zunächst dachte - auf den ersten Seiten auch so bestätigte.
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen man findet sich sehr schnell in der Geschichte zurecht.

Cami war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Sie ist Grundschullehrerin und ihre letzte Beziehung hat ihr Vertrauen in die Männerwelt erschüttert. Trotzdem wagt sie einen Versuch auf einem Dating Portal ihre große Liebe zu finden. Es dauert nicht lange, ehe sie mit Elijah zu Schreiben beginnt. Beide sind sofort auf einer Wellenlänge und man kann das Knistern zwischen den Beiden regelrecht spüren.
Man fiebert bei jeder neuen Nachricht, bei jedem Telefonat vor Aufregung mit ihnen mit.
Doch Elijah war nicht 100% ehrlich zu Cami. Seine Geheimnisse könnten ihre Beziehung zueinander gefährden, ehe sie noch begonnen hatte. Kann Cami darüber hinwegsehen und mit seinem Geheimnis umgehen?

Bis dahin dachte ich noch, es wäre eine nettes Buch, welches vollkommen ok für zwischendurch wäre. Keine große Aufregung, und wahrscheinlich ein banales Geheimnis, das groß aufgebauscht wird. Fehlanzeige. Ich konnte nicht erahnen in welche Richtung es tatsächlich gehen würde und das was mich erwartet hat, hat mich wirklich mehr als positiv überrascht.

Die Geschichte um Elijah und Cami ist so wahnsinnig aufregend und gefühlvoll, ich konnte das Buch nicht zur Seite legen. Ich habe mich in diesem Buch so wohlgefühlt wie schon lange nicht mehr.
Das angesprochene Thema finde ich wahnsinnig interessant, da man vermutlich darüber viel zu selten nachdenkt.

Wer ein Buch für sein Herz sucht, mit großen Gefühlen und viel Leidenschaft, wird hier definitiv fündig. Für mich hat die Geschichte um Cami & Elijah einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Danke, an Sarah Saxx für diese wunderschöne Geschichte.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2023

Super spannende New Adult Story