Profilbild von sop_hia3315

sop_hia3315

sop_hia3315 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sop_hia3315 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Total tolle Idee, doch leider eine Enttäuschung

Still missing you

Kurzmeinung: Weder Bindung zu den Charakteren noch zu dem wunderschönen Setting, trotz des angenehmen Schreibstils.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, musste ich das Buch unbedingt kaufen. Ich habe mich sofort in Story verliebt und war gespannt auf das Setting. Doch ich wurde bitter enttäuscht.

Die Charaktere sind so an mir vorbei gezogen, dass ihre Geschichte total uninteressant wurde. Immer wenn ich dachte ich bin ihnen etwas näher, wurde ich wieder von ihnen weggerissen. Noch dazu habe ich überhaupt keine Gefühle zwischen den Charakteren, sei es zwischen den Geschwistern oder unseren beiden Protagonisten, so spüren können. Einzig und allein, wenn sich Amber und Hazel in den Haaren lagen, doch nicht mal dort kamen die Emotionen von den beiden so richtig an mich ran. Klar muss es einen nicht komplett umhauen, mitreißen oder krass ergreifen, aber es war schlicht ergreifend einfach langweilig und emotional null mitreißend. Darüber hinaus kamen mir die Konflikte etwas kindisch vor.

So ein eher leichterer Schreibstil heißt nicht, dass das Buch schlecht sein muss, doch hier hat die so schön klingende Story für mich den Reiz verloren. Es wurde mir einfach zu langweilig. Ich weiß, viele schreiben es sei so unglaublich detailliert, doch ich habe davon irgendwie nicht so viel gemerkt. Vor allem konnte ich mir die ganzen Orte in dem Buch überhaupt nicht bildlich vorstellen. Es war einfach schade, denn ich wäre gerne an diesen Ort in meinen Gedanken gereist.

Nach einigen Seiten hatte ich langsam das Gefühl, die Story ist super vorhersehbar. Irgendwann habe ich das Buch dann abgebrochen. Kurz nach einer Stelle, bei der ich ich mir nur denken konnte "was geht dann jetzt ab!?". Es war ganz komisch geschrieben und die Wortwahl war so ziemlich "okayyy...bitte nicht".

Der Schreibstil ist nicht schlecht (!), doch die Story und er haben in meinen Augen einfach nicht harmoniert (wie halt bei der Beschreibung der Orte etc.).

Schade das es mich so enttäuscht hat, ich wünschte es wäre anders bei dieser tollen Idee! Vielleicht gebe ich dem Buch nochmal eine zweite Chance, doch ich habe bis jetzt noch nicht die Aussicht, dass ich von dem Buch wenigstens etwas gefesselt sein kann. Im Regal bleibt es erstmal, die Idee den Story will ich noch nicht wieder gehen lassen.

Wichtig: Das hier ist komplett mein Empfinden und natürlich muss es nicht heißen, dass du dich genauso wenig mit dem Inhalt des Buches identifizieren kannst! Die Idee klingt wie gesagt wirklich wunderschön...