sophia-proe

Lesejury-Mitglied

sophia-proe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophia-proe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2020

Hervorragendes Buch für all diejenigen, die beginnen sich mit Nachhaltigkeit auseinanderzusetzen

The Easy Green Way

Klappentext  / THE EASY GREEN WAY zeigt auf entspannte Art, wie genussvoll und aufregend nachhaltiges Leben aussehen kann. Mit Veggie-Rezepten, die simpel und saisonal sind. Mit verblüffend unkompliziert hergestellten Haushaltsreinigern, Waschmitteln, Kosmetik. Und mit vielseitigen Anregungen für alle Aspekte des Alltags. Die Autorin Magdalena Muttenthaler lebt ihre Überzeugung konsequent und vermittelt Vorfreude und Ansporn für eine angesagte und zeitgemäße Lebensweise. Einen Namen gemacht hat sie sich als gut vernetzter Profi: als Keynote-Speakerin, Hochschul-Dozentin für Nachhaltigkeits-Seminare, Start-up-Coach und als engagierte Unternehmerin unter dem Label freemindedfolks, das sich ausschließlich mit nachhaltigen Konzepten beschäftigt.

Bewertung / Auf unkomplizierte und bodenständige Art zeigt die Autorin, wie jeder sein Leben nachhaltig gestalten kann. Anhand der Jahreszeiten eingeteilt bietet das Buch für jede Saison viele Anleitungen um Beauty Produkte und Reinigungsmittel selbst zu machen. Die Beauty Produkte, welche ich bereits hergestellt habe, sind sehr toll geworden, Die Rezepte sind keine Standardrezepte, über welche man regelmäßig im Internet stolpert, sondern gut durchdate Geschmackskombinationen. Trotzdem sind sie simpel gehalten und aufgrund der Gliederung in Jahreszeiten lässt es sich sehr leicht nur mit regionalen Lebensmitteln kochen.

Zusammenfassung / Mich hat das Buch von Seite eins an überzeugt. Mit schönen Texten, tollen Fotografien, wirklich besonderen Rezepten und Anleitungen ist “The easy green way” eine perfekte Geschenkidee für Anfänger sowie Fortgeschrittene im Bereich Nachhaltigkeit.