Profilbild von sophie-zimmermann2512

sophie-zimmermann2512

aktives Lesejury-Mitglied

sophie-zimmermann2512 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophie-zimmermann2512 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Rezension zu Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Outlander – Feuer und Stein

Dieses tolle Buch aus dem Knaur-Verlag ist am 4.Mai.2015 erschienen, und hat 1136 Seiten. Es kostet 16,99 Euro als Broschierte Ausgabe und ist außerdem auch als e-book, Sonderausgabe und Hörbuch verfügbar.
Feuer ...

Feuer und Stein handelt von Clair die durch einen Stein durch die Zeit reist und 200 Jahre früher in Schottland landet. Hier passieren so einige Abenteuer und Herausforderungen denen sie sich mutig stellt :)
Das Cover ist eher nichts sagend und meiner Meinung nach auch nicht besonders schön. Aber trotzdem lohnt es sich, dich dieses Buch mal genauer anzuschauen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Auch wenn manche Szenen sich wirklich langgezogen haben und einfach nur unnötig waren, ist das Buch ein absoluter ober Hammer.
Lieblingszitat:

"Wenn einmal der Tag kommt, an dem wir getrennt werden“, sagte er leise und sah mich an, „und meine letzten Worte sind nicht 'Ich liebe dich' - dann weißt Du, dass es daran gelegen hat, dass mir keine Zeit mehr geblieben ist."
Fazit: Dieses Buch ist mitreisend. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die Serie zuerst gesehen habe und dann das Buch gelesen habe, aber trotzdem fand ich es keines Wegs langweilig, sondern eher packen :)Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile. (Ich werde ab Teil 4 weiter lesen, weil die Bücher der Serie doch sehr ähneln und dafür sind mir 1000 Seiten einfach zu viel)

Veröffentlicht am 30.01.2018

Renzension zu Kiss me in New York von Catherine Rider

Kiss me in New York

Dieses Buch ist am 03.10.2016 im cbt-Verlag erschienen, hat 282 Seiten und kostet 12,99 Euro. Im Moment ist es nur als Broschierte Ausgabe oder e-book erhältlich.

Klappentext: Heiligabend, JFK-Flughafen, ...

Klappentext: Heiligabend, JFK-Flughafen, New York. Charlotte ist gerade wieder solo. Nach einem Auslandsjahr wurde sie von ihrem amerikanischen Boyfriend abserviert und will nun nichts mehr, als in den Schoß der Familie nach London zurückzukehren. Dann wird ihr Flug verschoben und Charlotte ein Hotel-Gutschein in die Hand gedrückt. Geht es noch schlimmer? Ja, geht es: Anthony will seine Freundin vom Flughafen abholen, doch die macht dort kurzerhand vor aller Augen mit ihm Schluss. Da hat Hardcore-Optimistin Charlotte eine Idee: Wieso verbringen sie und Anthony nicht gemeinsam mit ihrem neuen Ratgeber: Wie man in zehn Schritten über seinen Ex hinwegkommt den Heiligabend? Doch aus unbeschwertem Spiel wird bald romantischer Ernst.

Das Cover ist ein Traum und wirklich wundervoll und es sieht nicht nur wundervoll aus, sondern fasst sich auch wirklich wunderbar an.

Stephanie Elliot und James Noble einen eher gewöhnlichen Schreibstil. Das Buch weißt nicht viel Spannung auf (bis auf ein paar Stellen und die letzten 50 Seiten) und leider hat es meiner Meinung nach auch nicht sehr viel fesselndes an sich.

Fazit: Ich weiß gar nicht was ich zu diesem Buch sage soll. Auf der einen Seite fand ich das Buch wirklich toll und ich mir vorstellen das viele dieses Buch lieben, aber auf der anderen Seite hat es sich lang gezogen und hatte einige schlechte Versuche von Witzen. Es konnte mich leider nicht sehr überzeugen und die Charaktere haben mich auch nicht unbedingt gepackt. Das gesamte Buch war ok bis enttäuschend. Grade vom Ende hätte ich mit etwas anderes erhofft. Wer Interesse an einer Weihnachtsgeschichte hat, die nicht unbedingt klassisch ist (ohne das ganze Weihnachtsplätzchen-tralala) sollte sich dieses Buch mal anschauen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Rezension zu Obsidian von Jennifer L. Armentrout

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Dieses Buch ist der der erste Band der Lux-Reihe und am 24.04.2014 im Carlson Verlag erschienen. Die gebundene Ausgabe hat 400 Seiten und kostet 18,90 Euro. Das Buch gibt es auch als Taschenbuch und e-book erhältlich.

In Obsidian geht es um die siebzehnjährige Katy die mit ihrer Mutter in ein kleines Dorf in Virginia. Ihre Mutter überzeugt sie, bei den Nachbarn zuklopfen und sich mit den gleichaltrigen Teenagern anzufreunden. Hier lernt sie auch Daemon Black kennen und obwohl Katy von ihm absolut nicht begeistert ist, stellt er ihr Leben komplett auf denn Kopf...

Dieses Cover ist so wunderschön und mal etwas anderes - wirklich toll.

Jennifer L. Armentrout hat einen wirklich tollen Schreibstil. Sir baut mit einfachen Worten so viel Spannung auf, das an es kaum aus der Hand legen kann.

Lieblingszitat:
"Ich war schon immer der Meinung, dass die schönsten Menschen - und ich meine wahrhaft schöne von innen und außen - diejenigen seien, die sich dessen gar nicht bewusst sind. "

Fazit:
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Buch. Katy und Daemon haben sich schon nach denn ersten 50 Seiten in mein Herz geschlichen. Ich kann euch dieses Buch nur empfehlen. Es ist mal ein etwas anderes Fantasy Buch. Ich freue mich schon auf die nächsten vier Teile :)

Veröffentlicht am 25.01.2018

Mal ein anderes Krebsbuch

Club der roten Bänder

Club der roten Bänder von Albert Espinosa

Club der roten Bänder von Albert Espinosa

Dieses herzergreifende Buch ist am 19.Oktober.2015 im Goldmann-Verlag erschienen, zu einem unschlagbaren Preis von 8,99 Euro. Der originale Name lautet El mundo amrillo (Die gelbe Welt), diese Buch ließt sich sehr schnell und hat auch nur 224 Seiten.In Club der roten Bänder geht es um die Lebensgeschichte von Albert, es ist mit 14 Jahren an Krebs erkrankt und in denn nächsten zehn Jähren kämpfte er dagegen an. Mit ein paar anderen Krebskranken gründet er den Club der roten Bänder und stellt fest das es zum Glücklich sein nicht viel braucht. Aus dieser Zeit hat er einiges gelernt und mitgenommen, was er in diesem Buch nieder geschrieben hat.
Das Cover ist leider etwas enttäuschend. Das Buch hat gar nichts mit der Fernsehserie zu tuen (mal abgesehen von der Tatsache, dass das Buch die Grundlage für die Serie ist) und trotzdem sind die Charaktere darauf abgebildet.
Auch der Schreibstil ist genial. Ich finde das es einen direkt packt und man sich selber angesprochen fühlt. Ich hatte direkt das Bedürfnis einiger dieser Schritte in die Tat um zu setzen. Das Buch ist sehr einfach geschrieben und lässt sich auch schnell lesen.
Lieblingszitat : Das ist bei diesem Buch sehr schwer, es steckt voller guter Zitat. Aber ich habe mich trotzdem auf eins festgelegt.
"Denkt immer dran: Glaubt an eure Träume, und sie werden wahr." ( der letzte Satz des Buches)
Fazit: Ich finde das ist ein wirklich beeindruckendes Buch, es packt dich und lässt dich nicht mehr los. Es macht einen nachdenklich. Ich kann das Buch nur weiter empfehlen, selbst für Menschen die eigentlich nicht mit solchen schweren Themen wie dem Tod klar kommen, wird diese Buch gefallen. Es ist mal ein anderes Buch über denn Krebs und wie ich finde eher aufbauend als traurig. In diesem Buch steckt unheimlich viel Mut, denn man auch mehr als deutlich beim lesen spürt. Selbst wenn ihr keine Bücher über den Krebs lest, weil sie euch zu traurig machen, könnt ihrer dieses trotzdem lesen. Es bringt einen, meiner Meinung nach, eher zum schmunzeln als zum weinen.

Veröffentlicht am 25.01.2018

Rezesion zu Berühre mich. Nicht. von Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Dieses wundervolle Buch das am 27.10.2017 im LYX-Verlag erschienen ist, hat 462 Seiten und kostet 12,90 Euro. Im Moment ist es nur als Broschierte Ausgabe oder e-book erhältlich. Berühre mich. Nicht. handelt von Sage die ihrem alten Leben in Main entfliehen wollte und mit ihrem Transporter nach Nevada zieht, um dort zustudieren. Schnell lernt sie April kennen und sie werden gute Freunde. Als Sage Aprils Bruder Luca kennen lernt, ist sie zuerst nicht "angetan" von ihm, aber schnell verlieben sich die beiden in einander.
Laura Kneidl besitzt einen wirklich tollen Schreibstil. Das Buch weißt nicht viel Spannung auf (bis auf ein paar Stellen und die letzten 50 Seiten), aber es ist so gut geschrieben das es einen trotzdem fesselt.
Lieblingszitat: "Ich wollte ein normales Leben führen, und irgendwann würde ich dazu auch bereit sein. Nur meine Angst stand mir im Weg, und die einzige Möglichkeit, sie zu überwinden, bestand darin, sich ihr zu stellen."
Fazit: Ich kann diese Buch nur empfehlen. Es ist ein so so tolles Buch. Ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und das Buch sogar teilweise angeschrien (vor allem da das Ende mit einem extremen Cliffhanger endet), so sehr hat es mich gepackt. Laura Kneidl ich ernenne dich hier mit zu meiner Queen. Ich bin ein wählerischer und Mensch und bis jetzt hat es nur ein einziges Buch geschafft mich so zu berühren und zupacken wie dieses Buch. Es ein absolutes Lesehighlight und eines miener Lieblingsbücher. Am 26. Januar kommt der zweite Teil raus und ich kann es kaum erwarten es zu lesen.