sophieslovelybooks

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Statuen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harrys zweites Jahr beginnt voller Drama. Zuerst kommt er nicht zum Gleis 9 3/4 und dann landet er auch noch mit einem Auto in dem Schulbaum.
Wenn das noch nicht genug wäre, werden immer mehr Schüler versteinert ...

Wenn das noch nicht genug wäre, werden immer mehr Schüler versteinert und eine Kammer hat sich angeblich geöffnet. Können Harry, Ron und Hermine stoppen, was auf sie zu kommt?

Dieses Buch ist wieder einmal spannend. Harry hat sich endlich mehr eingelebt und man hat Dobby kennengelernt<3<3

Auch toll fand ich, dass Draco wieder mehr vorkam, da ich ihn voll gerne mag...

In love<3

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Harry erfährt zu seinem 11ten Geburtstag, dass er ein Zauberer ist. Aufgewachsen ist er bei seiner Tante, die Schwester seiner Mutter. Seine Eltern sind angeblich bei einem Autounfall gestorben.
Jedoch ...

Jedoch erfährt er bald, dass seine Eltern von einem mächtigen, bösen Zauberer umgebracht worden sind als er eins war. Er wurde auch vom Fluch getroffen und überlebte, Voldemort ist tot. Oder?
Schon bald tritt Harry sein erstes Jahr in Hogwarts an, die Schule für Hexerei und Zauberei. Doch ein Lehrer scheint es auf ihn abgesehen zu haben. Nur welcher?

Ich liebe die gesamte Harry Potter Reihe. Sie ist mega spannend und ich habe mir zu meinem elften Geburtstag gewünscht einen Brief von einer Zauberschule zu bekommen. War leider nicht der Fall ):

Ich finde es genial, was für eine Welt J.K. Rowling erschaffen hat. Alles ist so komplex und man möchte einfach ein Teil davon sein.

Babe<3<3<3

Outlander – Feuer und Stein

Claire war Krankenschwester im zweiten Weltkrieg. Als dieser dann vorbei ist, wiederholt sie gemeinsam mit ihrem Mann Frank ihre Flitterwochen in Schottland.
Als sie dort einen scheinbar harmlosen Stein ...

Als sie dort einen scheinbar harmlosen Stein berührt, befindet sie sich im 18. Jahrhundert.
Dort begegnet sie Jamie, einem jungen, rothaarigen Schotten. Anfangs will sie sich nicht verlieben, doch gegen ihre Gefühle kommt sie nicht an...

Ich liiiebe dieses Buch. Besonders angetan hat es mir Jamie, da er einfach nur niedlich ist. Spätestens als ich die Serie geguckt habe, habe ich mich in Jamie verliebt, da der Schauspieler (Sam Heughan) mega attraktiv ist.

Die Handlung war auch spannend. Dennoch hatte ich zwischendurch einen Hänger, da das Buch über 1000 Seiten hat.

Diebe im Olymp

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Percy Jackson erfährt, dass er ein Halbgott ist. Sein bisher bester Freund ist ein Satyr, was ich ziemlich schockt. Als Percy dann in das Camp-Halfblood kommt, wird auch schon auf seine erste Mission geschickt.
Er ...

Er soll der Herrscherblitz zurück zum Olymp bringen.

Früher habe ich das Buch bereits gelesen gehabt und es hatte mir echt gut gefallen.
Allerdings habe ich es dann jetzt rereadet und es hat mich enttäuscht. Ich denke es liegt daran, dass Percy hier ziemlich jung ist und ich mich deshalb nicht mit ihm identifizieren konnte.

Action war jedoch genug, sodass teilweise Spannung erzeigt wurde, was es dann für mich gerettet hat.

Happy!

Die Welt von "Outlander"

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich so endlich mal einen besseren Überblick bekommen habe. Am besten gefallen haben mir die Stammbäume, da es einfach so viele Familien mit sehr vielen Generationen gibt...

Da ich ein richtiger Fan dieser Outlander Reihe bin, war das Buch für mich ein Highlight und ich gucke zwischendurch immer mal wieder rein.