sophieslovelybooks

sophieslovelybooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sophieslovelybooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2018

So atemberaubend...

Neighbor Dearest

KANN SPOILER ENTHALTEN

KANN SPOILER ENTHALTEN

Als Chelsea umzieht ist sie verzweifelt. Ihr Herz wurde gebrochen. Als sie dann ihren Nachbarn Damien kennenlernt, scheint sich alles zu verändern. Doch er will nur eine Freundschaft und scheint dabei etwas zu verbergen. Wird das Geheimnis gelüftet und haben beide eine Chance, um zusammen zu sein?

Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Chelsea war mir auf Anhieb sympathisch, wo ich sie in 'Stepbrother Dearest' nicht sonderlich mochte. Auch die 'Trible D's' habe ich von Beginn an geliebt. Damien ist einfach so toll und es ist gleichzeitig süß und nervig, wie er jeden schützen möchte...

Als dann das Geheimnis gelüftet wurde, war ich ziemlich überrascht, weil ich niemals damit gerechnet hätte.
Besonders gefallen hat mir allerdings das Ende. Genau diese Art Happy-End lese ich besonders gerne und es hat die Geschichte einfach nur versüßt.

Schade, dass es mit den beiden so schnell vorbei war. Denn kaum kamen sie ansatzweise zusammen, war das Buch beinahe durch bzw. einige Momente wurden vorgespult (z.B. 3 Wochen später).

Royal Destiny

Royal Destiny

Kann Spoiler enthalten

Edward und David wollen heiraten. Doch wird Alexander, der König, dies genehmigen? Wird die Hochzeit stattfinden?

Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings fand ...

Kann Spoiler enthalten

Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen. Allerdings fand ich es beinahe unnötig dieses Buch noch zusätzlich zu schreiben. Da es ja um Edwards Verlobung ging, hätte das Buch meiner Meinung nach hauptsächlich aus seiner Sicht sein sollen.
Dennoch hat es mir gefallen, dass man auch mal in andere Perspektiven reingeblickt hat.

Mir hat gut gefallen, dass es zur Weihnachtszeit gespielt hat. Denn da kommt die Familie zusammen und das ist perfekt für eine Verlobung bzw. Hochzeit.

And you were there...

Dear Summer - Plötzlich warst du wieder da

Polly ist ein Teenager. Feiert gerne und trifft sich mit ihren Freunden. Hat auch einen Freund. An einem Tag kommt Vic auf einmal wieder. Ihr alter Kindheitsfreund, der für einige Jahre weg war.
Nun ist ...

Nun ist er wieder da Und bringt Polly's Blut in Wallung...

Mir hat es echt gut gefallen. Auch für diese Kürze. Vor allem Vic habe ich mich echt schnell angefreundet und ich finde ihn mega sympathisch.
Polly hingegen finde ich etwas anstrengend und ich kann ihren bisherigen Lebensstil nicht nachvollziehen, da sie immer macht, was sie möchte und nicht auf andere achtet...

Our first kiss

Dear Summer - Unser erster Kuss

Nach ihrem Kuss, wissen beide nicht mehr, wie sie einander gegenübertreten sollen.

Zudem wird Pollys Gewissen gegenüber ihrem Freund Adrian immer stärker und Vic geht auch noch mit ihrer besten Freundin Eva aus!
Als nun alle auf einer Party aufeinander treffen, ist das Chaos vorprogrammiert.

Mir hat das Buch gut gefallen. Es war nicht mega herausragend. Dafür war es einfach zu kurz.
Für eine so kurze Story, war der Inhalt, also die Länge, angemessen.

Was mich allgemein an der Reihe stört, ist dass die Bücher so kurz sind. Denn man liest die Geschichte, ist gerade eingestiegen und dann ist es auch schon vorbei.

Veröffentlicht am 10.02.2018

Statuen

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Harrys zweites Jahr beginnt voller Drama. Zuerst kommt er nicht zum Gleis 9 3/4 und dann landet er auch noch mit einem Auto in dem Schulbaum.
Wenn das noch nicht genug wäre, werden immer mehr Schüler versteinert ...

Wenn das noch nicht genug wäre, werden immer mehr Schüler versteinert und eine Kammer hat sich angeblich geöffnet. Können Harry, Ron und Hermine stoppen, was auf sie zu kommt?

Dieses Buch ist wieder einmal spannend. Harry hat sich endlich mehr eingelebt und man hat Dobby kennengelernt<3<3

Auch toll fand ich, dass Draco wieder mehr vorkam, da ich ihn voll gerne mag...