Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Reise in die Kindheit

Schnüpperle - Vierundzwanzig Geschichten zur Weihnachtszeit

Die Weihnachtsgeschichten habe mich durch meine Kindheit begleitet, in dem meine Mama meinem Bruder und mir jeden Tag im Dezember eine der 24 Geschichten vorgelesen hat. In diesem Jahr habe ich diese Tradition noch einmal aufleben lassen und jeden Tag ein Kapitel gelesen.

In diesem Buch erlebt man viele Weihnachtstraditionen und man merkt bei Schnüpperle die große Freude auf das Weihnachtsfest. Das Buch war für mich eine Reise in meine Kindheit und ich habe viele Traditionen wiedererkannt.

Man merkt zwar, dass das Buch schon älter ist, aber ich denke, dass es trotzdem auch heute noch Kindern eine Freude bereiten kann. Ich habe das Buch bereits in Teilen meiner Nicht vorgelesen und Schnüpperle hat definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen, denn sie hat später einige Geschichten von Schnüpperle erzählt.

Unglaublich niedliche Geschichte

Ein Löwe unterm Tannenbaum

Als ich das erste Mal den Klappentext zu "Ein Löwe unterm Tannenbaum" gelesen habe, war für mich klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss, denn es klang einfach unglaublich niedlich.

Das Buch erzählt ...

Das Buch erzählt die Geschichte von einem Stofftierlöwen, der jedes am 1. Dezember zum Leben erwacht und darauf hofft, dass ihn jemand kauf und ihn lieb hat, denn dann ist der Zauber gebrochen.

Die Geschichte wird mit so viel Liebe erzählt, dass sie einem direkt ins Herz geht. Der Löwe ist einfach so niedlich, dass man ihn eigentlich nur lieb haben kann, allerdings hat er mit dem griesgrämigen Richie einen schwierigen Kandidaten gefunden.

Der Löwe, Richie, Lenja und ihre Familie und Freunde erleben einige spannende Abenteuer bis sie Weihnachten feiern können.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich kann sie nur empfehlen für die Weihnachtszeit. Das Buch hat außerdem ganz zauberhafte Illustrationen.

Ganz nett

Weihnachtsglitzern

Das Buch war ein spontaner Kauf, da ich Weihnachtsbücher liebe und auch das Cover mit angesprochen hat.

Das Buch war ganz nett und schnell zu lesen, aber so richtig begeistern konnte es mich leider nicht. Das Setting mit dem kleinen Laden von Eloise und dem Wettbewerb für die schönste Weihnachtsdeko waren toll, aber die Umsetzung hat mich dann nicht überzeugt. Vieles war mir da einfach zu kitschig und zu überladen, außerdem wollte es für mich nicht so ins sonnige Georgia passen. Für mich muss es an Weihnachten winterlich sein.

Die Geschichte und auch das Weihnachtsessen waren ziemlich verrückt und ich musste dann doch das eine oder andere Mal schmunzeln, aber so richtige Weihnachtsstimmung kam mit dem Buch für mich nicht auf.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Süße Geschichte im weihnachtlichen Manhattan

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

"All I want for Christmas" ist eine sehr süße und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte, die mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich bin ein Fan von Liebe/Hass Beziehungen, daher fand ich die Entwicklung ...

Ich bin ein Fan von Liebe/Hass Beziehungen, daher fand ich die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr unterhaltsam und hatte viel Spaß mit Pippa und Hunter. Die beiden waren sehr sympathisch und die Liebesgeschichte konnte mich wirklich sehr berühren und verzaubern.

Das winterliche und weihnachtliche Setting hat die Geschichte wundervoll unterstützt und eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Manhattan zu Weihnachten muss einfach zauberhaft sein und ich würde New York gerne einmal zur Weihnachtszeit besuchen, und nach diesem Buch noch viel mehr.

Die Geschichte war insgesamt sehr unterhaltsam zu lesen und auch der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen. Es haben mich lediglich ein paar zu viel genutzte englische Wörter gestört, die meist eher unnötig waren.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Leider nicht so wie erwartet

Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel

"Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel" klang nach einer schönen weihnachtlichen und zauberhaften Geschichte, die mich aber leider nicht so ganz überzeugen konnte.

Wenn ich mir jetzt nach dem Lesen ...

Wenn ich mir jetzt nach dem Lesen des Buches, den Klappentext noch einmal durchlese, dann verrät dieser leider ebenfalls schon sehr viel. Bei Interesse sollte man lieber nur die ersten drei Sätze lesen.

Noel war ein netter und sympathischer Junge, der in der Schule eher ein Außenseiter ist und nicht so richtig Anschluss findet. Eines Tages bekommt er von einem Obdachlosen einen geheimnisvollen Wunschzettel in die Hand gedrückt.

Die Geschichte war recht unterhaltsam und auch die Botschaft dahinter hat mir gefallen, aber dennoch konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich andere Erwartungen hatte und etwas mehr weihnachtliches und Magisches erwartet habe.