Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.12.2018

Süße Geschichte im weihnachtlichen Manhattan

All I Want for Christmas. Eine Weihnachts-Romance in Manhattan

"All I want for Christmas" ist eine sehr süße und unterhaltsame Weihnachtsgeschichte, die mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich bin ein Fan von Liebe/Hass Beziehungen, daher fand ich die Entwicklung ...

Ich bin ein Fan von Liebe/Hass Beziehungen, daher fand ich die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr unterhaltsam und hatte viel Spaß mit Pippa und Hunter. Die beiden waren sehr sympathisch und die Liebesgeschichte konnte mich wirklich sehr berühren und verzaubern.

Das winterliche und weihnachtliche Setting hat die Geschichte wundervoll unterstützt und eine ganz besondere Atmosphäre geschaffen. Manhattan zu Weihnachten muss einfach zauberhaft sein und ich würde New York gerne einmal zur Weihnachtszeit besuchen, und nach diesem Buch noch viel mehr.

Die Geschichte war insgesamt sehr unterhaltsam zu lesen und auch der Schreibstil der Autorin war gut zu lesen. Es haben mich lediglich ein paar zu viel genutzte englische Wörter gestört, die meist eher unnötig waren.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Leider nicht so wie erwartet

Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel

"Noel und der geheimnisvolle Wunschzettel" klang nach einer schönen weihnachtlichen und zauberhaften Geschichte, die mich aber leider nicht so ganz überzeugen konnte.

Wenn ich mir jetzt nach dem Lesen ...

Wenn ich mir jetzt nach dem Lesen des Buches, den Klappentext noch einmal durchlese, dann verrät dieser leider ebenfalls schon sehr viel. Bei Interesse sollte man lieber nur die ersten drei Sätze lesen.

Noel war ein netter und sympathischer Junge, der in der Schule eher ein Außenseiter ist und nicht so richtig Anschluss findet. Eines Tages bekommt er von einem Obdachlosen einen geheimnisvollen Wunschzettel in die Hand gedrückt.

Die Geschichte war recht unterhaltsam und auch die Botschaft dahinter hat mir gefallen, aber dennoch konnte mich das Buch nicht so richtig überzeugen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich andere Erwartungen hatte und etwas mehr weihnachtliches und Magisches erwartet habe.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Süße weihnachtliche Geschichte

Weihnachten in der Pfeffergasse

"Weihnachten in der Pfeffergasse" ist ein Buch, dass den Leser direkt auf den ersten Seiten mit seinem Humor und einer tollen Atmosphäre begeistert.

Greta und Finns Oma verletzt sich auf dem Weihnachtsmarkt ...

Greta und Finns Oma verletzt sich auf dem Weihnachtsmarkt und kann sich nicht mehr um ihren Buchladen, die "Bücherbutze", kümmern. Eigentlich soll sich ihre Mutter um den Laden kümmern, aber die beiden beschließen, dass sie es viel besser können und unterstützen Omas Mitarbeiter "Monokel" im Laden.

Die beiden Kinder haben wirklich ein paar tolle Ideen für den Buchladen und es kommt eine richtig tolle Atmosphäre auf, die nicht nur weihnachtlich ist, sondern auf jeden Buchwurm überzeugt. Man wünscht sich so einen kleinen heimeligen Laden wie die Bücherbutze.

Mir hat die Geschichte sehr viel Spaß gemacht und ich würde gerne mehr über die Bücherbutze aus der Pfeffergasse lesen.

Veröffentlicht am 17.12.2018

Unterhaltsame Reise nach Irland

Einmal Liebe zum Mitnehmen

3.5

Auf "Einmal Liebe zum Mitnehmen" war ich schon sehr lange gespannt und habe mich sehr auf dieses Buch gefreut.

3.5

Der Einstieg war gelungen und ich war neugierig was Lily in ihrer Geschichte erwarten wird. Was mich zu Beginn allerdings ein wenig gestört hat, waren die sehr harten Sprünge in der Geschichte. Die Szenenwechsel waren mir zum Teil ein wenig zu plötzlich und die Zeitprünge und Ortswechsel zu groß. Dies bessert sich jedoch im Laufe der Geschichte und das Buch mir zunehmend besser gefallen.

Ich fand Lilys Foodtruck wirklich klasse und sie hatte ein paar tolle Ideen bei der Umsetzung ebenso wie mit ihren kulinarischen Köstlichkeiten.

Gut fand ich auch, dass es immer mal wieder Kapitel aus der Perspektive von Collum gab, so hat man gute Einblicke in beide Charaktere. Ich mochte die beiden wirklich gerne und hatte sehr viel Spaß mit ihren Unterhaltungen und Neckereien.

Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten und die Reise von Lily war absolut interessant.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Kaum weihnachtlich und romantisch

Winterwundertage

2.5

Bei den Büchern von Karen Swan konnten mich bisher einige begeistern und andere weniger. Die Geschichten sprechen mich immer an und auch bei den Covern werde ich magisch angezogen.

"Winterwundertage" ...

2.5

"Winterwundertage" gehört nun leider zu den Büchern, die mir weniger gut gefallen haben. Ich hatte mir eine schöne romantische und winterlich/weihnachtliche Geschichte erhofft. Leider ist es keins von beidem.

Das Setting auf der schottischen Insel Islay und auch die Whiskey Destillerie hat mir gut gefallen und es wurde eine tolle Atmosphäre geschaffen. Aber trotz Schneesturm wollte sich bei mir keine winterliche Stimmung einstellen. Weihnachtlich war es kaum bis gar nicht, denn eigentlich spielt es nur im Dezember und Weihnachten spielt nicht wirklich eine Rolle.

Die Protagonistinnen in den Büchern von Karen Swan sind meist erfolgreiche Karrierefrauen, so auch Alex Hyde. Mit ihr bin aber leider überhaupt nicht warm geworden und mir war zu kühl und zu distanziert.
Die Liebesgeschichte ist über den Großteil des Buches, und dies sind immerhin 600 Seiten, nicht vorhanden. Vom Klappentext her weiß man, dass sich Alex und ihr Klient Lochlan näher kommen, aber das passiert erst knapp 100 Seiten vor dem Ende. Für einen Liebesroman ist mir das einfach zu wenig, mal davon abgesehen, dass Funken ebenfalls nicht zu spüren waren.

Die Geschichte konzentrierte sich hauptsächlich auf die Destillerie, aber über das gesamte Buch konnte mich dies nur in Teilen unterhalten.

Der Schreibstil der Autorin ist aber wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen, so dass man dennoch sehr leicht durch das Buch kommt.