Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2018

Unterhaltsame Weihnachtsgeschichte

Schneeflockenherzen

Auf "Schneeflockenherzen" war ich sehr gespannt, da ich Weihnachtsgeschichten liebe und mich bereits "Herzmuscheln" von der Autorin begeistern konnte.

Nina freut sich auf ihr erstes Weihnachten mit ihrem ...

Nina freut sich auf ihr erstes Weihnachten mit ihrem neuen Freund in den Bergen. Im Haus ihrer Familie soll dieser auch ihre Schwester und ihre Oma kennenlernen und dafür muss alles perfekt sein. Also reist Nina bereits einige Tage vorher an, um alles vorzubereiten. Dort begegnet sie ihrem neuen Nachbarn Paul und plötzlich reiht sich eine Katastrophe an die nächste.

Die Geschichte ist amüsant und hält immer wieder Überraschungen parat. Es passiert immer wieder was neues und wird nie langweilig.
Nina ist eine sympathisch Protagonistin, aber in Bezug auf ihre Beziehung manchmal doch ein wenig sehr naiv. Da hätte man sie manchmal gerne ein wenig geschüttelt und Verstand eingebläut. Paul ist teilweise der ein wenig skurrile Künstler und lebt eher zurückgezogen, aber dennoch war er ein sympathischer und lieber Kerl.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es Humor, Liebe und weiße Weihnachten sehr gut miteinander kombiniert und damit zu einer idealen Winterlektüre macht.

Veröffentlicht am 15.11.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte

Turbulente Begierden

Nachdem ich den zweiten Teil der Passion Pilots Reihe etwas schwächer als den Auftakt fand, war ich nun sehr gespannt wie mir die Geschichte um den dritten Bruder gefallen wird.

Nick muss sich von seinem ...

Nick muss sich von seinem schweren Unfall erholen und bekommt Chloe als Physiotherapeutin zur Seite gestellt. Zwischen den beiden knistert es von Anfang an, aber Chloe verheimlicht etwas.

Ich bin sehr gut in die Geschichte reingekommen und die Charaktere waren ebenfalls sofort sympathisch. Ich mochte Nick mit seinen lockeren Sprüchen sehr gerne und musste mehrmals schmunzeln.
Die Anziehung und Chemie zwischen den beiden war spürbar und ich habe ihre Geschichte sehr gerne verfolgt.

Unterhaltsam fand ich auch, dass auch die Brüder und ihre Frauen immer wieder auftauchen und die starke Verbindung zwischen der Familie kommt sehr gut rüber. Im Epilog gab es nun auch wieder Andeutungen zum vierten Bruder und ich bin bereits über die gesamte Reihe sehr neugierig auf Ace, da man ihn noch nicht wirklich kennenlernen konnte. Seine Geschichte scheint auf jeden Fall um einiges düsteres zu werden. Ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 14.11.2018

Weihnachtlich und romantisch

Royal Christmas

Da ich sowohl royale als auch weihnachtliche Geschichten sehr gerne mag, war ich total gespannt auf dieses Buch.

"Royal Xmas" konnte mich richtig gut unterhalten, auch wenn es natürlich sehr vorhersehbar, aber das hat mich überhaupt nicht gestört. Die Geschichte war romantisch, witzig und wunderbar winter- und weihnachtlich. Die Atmosphäre kam sehr gut rüber und ich habe mich sehr wohlgefühlt.

Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch, obwohl sie ein wenig blass geblieben sind, was aber eher daran liegt, dass es sich hier um einen Kurzroman handelt. Dies wäre auch mein erster Kritikpunkt, das vieles etwas kurz geraten ist und ich auch ganz egoistisch gerne eine noch ausführlichere Geschichte gelesen hätte.

Wie bereits erwähnt ist die Geschichte wirklich sehr romantisch und auch schon weihnachtlich kitschig, was ich bei Weihnachtsbüchern sehr gerne mag, aber zum Ende hin war es mir dann doch einen Tick zu viel.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Lebenswandel

Wirf dein Herz voraus und spring hinterher

3.5

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wie ich das Buch bewerten soll, denn es gab einiges, das mir gefallen hat und anderes wieder weniger.

Da wäre zum einen Liane, die Protagonistin des Buches, ...

3.5

Da wäre zum einen Liane, die Protagonistin des Buches, die zu Beginn leider komplett unsympathisch war. Bei ihr muss alles geplant sein, nach einem bestimmten Schema ablaufen und sie hat vor allem Angst, am meisten Angst davor krank zu sein und so sitzt sie regelmäßig beim Arzt. Ich fand sie unglaublich anstrengend und konnte sie nicht wirklich leiden, auch wenn sie mir manchmal ein wenig leid tat.
Als Liane dann wieder mal befürchtet schwer krank zu sein und dann ihre Diagnose bekommt, ändert sie ihr Leben radikal. Plötzlich ist sie spontan und tut Dinge, die sie sonst nie machen würden. Mir waren diese Änderung teilweise zu extrem und nicht nachvollziehbar, außerdem lief es bis auf ein paar menschliche Pannen zu glatt.
Im Laufe der Geschichte ist Liane mir zwar sympathischer geworden, aber so richtig warm bin ich mit ihr nicht geworden.

Ich fand es interessant wie die Nebencharaktere eingebaut wurden und man sie dann nach und nach immer öfter getroffen hat. Außerdem waren diese wirklich alles sehr sympathisch, allen voran die etwas ältere Nachbarin Erna.

Mir hat die Botschaft des Buches gefallen und es war auch unterhaltsam zu lesen, aber manches war mir wie bereits erwähnt zu extrem gezeichnet und für mich nicht immer glaubhaft und nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Süße Wintergeschichte

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

3.5

Dieses Buch klang so zuckersüß, dass ich es unbedingt lesen wollte und sehr gespannt auf die Geschichte war.

3.5

Dylans Schwester war Teilnehmerin an einer Reality Show und heiratet nun an Weihnachten ihren Prinzen auf seinem Schloss in Schottland. Dylan ist gar nicht begeistert, dass sie die Kamera nun auch weiterbegleiten wird, aber in Schottland lernt sie Jamie, den Trauzeugen von Ronan, kennen und plötzlich ist alles gar nicht mehr so tragisch.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und die winterliche Stimmung kam sehr gut rüber. Allerding hat die Reality Show mir manchmal ein wenig zu viel Platz in der Geschichte eingenommen und die restliche Geschichte, besonders um Dylan und Jamie, ist mir zu sehr in den Hintergrund geraten. In der Show werden dann alle Dramen ausgepackt, was mir dann manchmal etwas zu viel war. Da hätte ich lieber über ein paar romantische Dates im Schnee gelesen, denn das eine war wirklich zauberhaft und total niedlich.

Dylan war mir sympathisch, aber manchmal ein wenig zu naiv bzw. passte es in das amerikanische Klischee, dass man nichts über Europa weiß. Jamie war ebenfalls sehr sympathisch und ich mochte seine lockere und entspannte Art. Der absolute Knaller waren seine Eltern, die ihn in Situationen gebracht haben, bei denen ich öfters schmunzeln musste.

Das Buch war wirklich niedlich und hat mir gut gefallen, aber hätte an mancher Stelle noch ein wenig romantischer sein können.