Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2018

Lebenswandel

Wirf dein Herz voraus und spring hinterher

3.5

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig wie ich das Buch bewerten soll, denn es gab einiges, das mir gefallen hat und anderes wieder weniger.

Da wäre zum einen Liane, die Protagonistin des Buches, ...

3.5

Da wäre zum einen Liane, die Protagonistin des Buches, die zu Beginn leider komplett unsympathisch war. Bei ihr muss alles geplant sein, nach einem bestimmten Schema ablaufen und sie hat vor allem Angst, am meisten Angst davor krank zu sein und so sitzt sie regelmäßig beim Arzt. Ich fand sie unglaublich anstrengend und konnte sie nicht wirklich leiden, auch wenn sie mir manchmal ein wenig leid tat.
Als Liane dann wieder mal befürchtet schwer krank zu sein und dann ihre Diagnose bekommt, ändert sie ihr Leben radikal. Plötzlich ist sie spontan und tut Dinge, die sie sonst nie machen würden. Mir waren diese Änderung teilweise zu extrem und nicht nachvollziehbar, außerdem lief es bis auf ein paar menschliche Pannen zu glatt.
Im Laufe der Geschichte ist Liane mir zwar sympathischer geworden, aber so richtig warm bin ich mit ihr nicht geworden.

Ich fand es interessant wie die Nebencharaktere eingebaut wurden und man sie dann nach und nach immer öfter getroffen hat. Außerdem waren diese wirklich alles sehr sympathisch, allen voran die etwas ältere Nachbarin Erna.

Mir hat die Botschaft des Buches gefallen und es war auch unterhaltsam zu lesen, aber manches war mir wie bereits erwähnt zu extrem gezeichnet und für mich nicht immer glaubhaft und nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Süße Wintergeschichte

Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

3.5

Dieses Buch klang so zuckersüß, dass ich es unbedingt lesen wollte und sehr gespannt auf die Geschichte war.

3.5

Dylans Schwester war Teilnehmerin an einer Reality Show und heiratet nun an Weihnachten ihren Prinzen auf seinem Schloss in Schottland. Dylan ist gar nicht begeistert, dass sie die Kamera nun auch weiterbegleiten wird, aber in Schottland lernt sie Jamie, den Trauzeugen von Ronan, kennen und plötzlich ist alles gar nicht mehr so tragisch.

Ich fand die Geschichte sehr unterhaltsam und die winterliche Stimmung kam sehr gut rüber. Allerding hat die Reality Show mir manchmal ein wenig zu viel Platz in der Geschichte eingenommen und die restliche Geschichte, besonders um Dylan und Jamie, ist mir zu sehr in den Hintergrund geraten. In der Show werden dann alle Dramen ausgepackt, was mir dann manchmal etwas zu viel war. Da hätte ich lieber über ein paar romantische Dates im Schnee gelesen, denn das eine war wirklich zauberhaft und total niedlich.

Dylan war mir sympathisch, aber manchmal ein wenig zu naiv bzw. passte es in das amerikanische Klischee, dass man nichts über Europa weiß. Jamie war ebenfalls sehr sympathisch und ich mochte seine lockere und entspannte Art. Der absolute Knaller waren seine Eltern, die ihn in Situationen gebracht haben, bei denen ich öfters schmunzeln musste.

Das Buch war wirklich niedlich und hat mir gut gefallen, aber hätte an mancher Stelle noch ein wenig romantischer sein können.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Winterlicher Liebesroman

Schneebälle ins Herz

Lissi ist ehemalige erfolgreiche Skirennläuferin und arbeitet nun in ihrem Heimatort Lech als Skilehrerin. Konstantin braucht nach seinem Einsatz für Ärzte ohne Grenzen eine Abwechslung und übernimmt die Vertretung der Arzpraxis in Lech.

Das Setting war wirklich zauberhaft und sehr gut beschrieben. Das verschneite Ort in den Bergen haben eine richtig schöne winterliche Atmosphäre, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.

Die Geschichte selbst ist unterhaltsam, auch wenn sie manchmal ein wenig vor sich hin plätschert, aber das fand ich hier eigentlich gar nicht schlimm, da man sich einfach richtig wohlgefühlt hat und die Charaktere gerne begleitet hat.

Lissi und Konstantin fand ich beide sehr sympathisch und die beiden haben sehr gut zusammengepasst. Ihre Flirts haben mich des öfteren zum schmunzeln gebracht. An mancher Stelle hätte ich die beiden aber gerne ein wenig geschüttelt, dass sie endlich mal zu ihren Gefühlen stehen.

Das Buch hat mich mit seiner winterlichen Stimmung und liebenswerten Charakteren überzeugt und konnte mich gut unterhalten. Auch der Schreibstil von Karin Lindberg war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 10.11.2018

Etwas schwächer als die Vorgänger

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Nachdem mich die Geschichte von Cade und Flynn bereits begeistern konnten, war ich sehr gespannt wie mir Drake gefallen wird, denn in den vorherigen Büchern war er ja noch ein wenig in sich gekehrt und ihm war die Trauer noch anzumerken.

In der ersten Hälfte hatte ich das Gefühl, dass das Buch nicht so richtig in die Gänge kommt und Drake und Zoe nur minimal im Mittelpunkt der Geschichte standen. In der zweiten Hälfte nahm die Geschichte dann allerdings deutlich mehr Fahrt auf und hat mir auch viel besser gefallen.

Zoe und Drake haben gut zusammengepasst und ich mochte die Flirts der beiden. Die Vergangenheit der beiden ist ebenfalls sehr berührend. Ich fand es aber gut, dass vor allem Heather nicht zu extrem über den beiden schwebte.

Insgesamt war das Buch für mich einen Tick schwächer als die beiden Vorgänger, konnte mich aber dennoch sehr gut unterhalten. Ich bin jetzt auch ein wenig traurig, dass es mit Redwood erstmal vorbei ist, aber ich hoffe, dass es stimmt, dass es noch weitere Bücher aus dem zauberhaften Örtchen geben wird.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Unterhaltsamer Liebesroman

Die Stille der Sterne

"Die Stille der Sterne" ist ein sehr schöner und unterhaltsamer Liebesroman. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, hat aber noch nicht allzu viel verraten, so dass ich deutlich mehr bekommen habe, als ich erwartet hatte.

Cameron war mir direkt sympathische und ich mochte ihre bodenständige Art. Man konnte ihre Gefühlswelt gut nachvollziehen und die Art und Weise wie sie und Blake sich wiederbegegnet sind, war sehr interessant. Blake war zwar auch ein netter Kerl, aber er kam mir manchmal ein wenig zu naiv vor. Er ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und lässt sich mit viel zu vielen einfachen Erklärungen abspeisen. Dabei wäre es so einfach gewesen sich selbst zu informieren.

Neben der Liebesgeschichte gab es noch so einige Spannungsmomente, was die Vergangenheit von Blake betrifft.

Auch das Setting in den Hamptons hat mir gut gefallen, es war schön mal eine normale Seite der Hamptons kennenzulernen.