Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2022

Gelungener Abschluss mit kleinen Längen

Worlds Beyond

Auf das Finale der "Worlds"-Reihe war ich sehr gespannt, insbesondere da dieses Buch diesmal in der Buchwelt spielt.

Ich fand es interessant Nele bei ihrem Start in London und bei dem Start ihres Volontariats in einer Literaturagentur zu begleiten. Man bekommt hier einige interessante Einblicke in das Leben in London sowie die Buchwelt.

Nele war eine sympathische Protagonistin und auch Matthew hat mir gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden konnte mich aber nicht ganz überzeugen und mir haben hier irgendwie die Funken gefehlt. Zudem hat sich alles teilweise sehr in die Länge gezogen.

Die Geschichte rund um Neles Arbeit und die Street-Art-Kunst hat mir sehr gefallen. Die Kombination war mal etwas Neues und für mich sehr interessant.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Deutlich schwächer als Teil 1

Fragile Heart

3.5

Nachdem mich "Lonely Heart" absolut begeistern konnte, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und wie es mit Adam und Rosie weitergeht.

Meine Meinung zu "Fragile Heart" ist nun aber ein wenig ...

3.5

Meine Meinung zu "Fragile Heart" ist nun aber ein wenig zwiegespalten. Adam hat den Entzug hinter sich und auch Rosies Show läuft wieder an, aber gefühlt beginnt die Beziehung bzw. das finden zu einander wieder bei Null. Es ist alles recht ähnlich wie im ersten Buch und die beiden müssen sich erst einmal wieder kennenlernen.

Das Buch ließ sich dennoch angenehm lesen und war weitestgehend auch unterhaltsam, aber wie gesagt war es gefühlt ein ähnlicher Ablauf wie im ersten Buch und wirkt für mich dadurch leider ein wenig in die Länge gezogen und vieles war dann leider auch irgendwie unnötig.

Für mich hat diese Dilogie wirklich stark begonnen, aber dann mit dem zweiten deutlich nachgelassen. Dennoch ist die Reihe für mich empfehlenswert und konnte mich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Spannende Fortsetzung mit kleinen Längen

Westwell - Bright & Dark

Es sind ein paar Wochen seit der Trennung von Helena und Jess vergangen und die beiden fühlen sich dennoch zu dem anderen hingezogen. Helena steigert sich weiter in die Gründe für den Tod ihrer Schwester hinein und stößt dabei auf neue Informationen.

Auch der zweite Teil der Westwell-Reihe konnte mich wieder gut unterhalten und ich habe Helena und Jess gerne durch die Geschichte begleitet, insbesondere bei der Suche nach den Hintergründen für den Tod ihrer Geschwister. Hier waren einige interessante Wendungen und ich bin sehr gespannt darauf was dahinter steckt.

Die Liebesgeschichte ist auch unterhaltsam, aber hier zieht sich die Handlung schon ein wenig. Ab und zu hatte ich hier schon das Gefühl, dass die Reihe so ein wenig unnötig in die Länge gezogen wird und die Geschichte selbst auch in 2 Büchern hätte erzählt werden können.
Dennoch ist die Liebesgeschichte für mich überzeugend und man merkt die intensiven Gefühle zwischen Helena und Jess.

Ich bin sehr gespannt wie sich im Abschlussband alles auflösen wird.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Weihnachtsmagie für Groß und Klein

Die magische Weihnachtsbäckerei

In das Cover und den Titel von "Die magische Weihnachtsbäckerei" habe ich mich sofort verliebt und habe mich unglaublich auf das Buch gefreut.

Ich habe mich daher sehr gefreut, dass mich auch die Geschichte ...

Ich habe mich daher sehr gefreut, dass mich auch die Geschichte komplett überzeugen konnte. Es hat so viel Spaß gemacht, Lena und Paul bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Das Buch strahlt außerdem vor Weihnachtszauber und -magie. Die Autorinnen haben eine Kreativität, die mich hier immer wieder begeistert hat. Es entsteht daher eine wundervolle Atmosphäre und man fühlt sich sehr glücklich beim Lesen.

Es gibt außerdem viele tolle farbenfrohe Illustrationen, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen und die ich mir ihrem Stil sehr gerne mochte.

Das Buch ist bestens für Kinder zum selberlesen, aber auch zum vorlesen, und auch für Erwachsene, die ein bisschen Weihnachtsmagie brauchen.

Veröffentlicht am 15.12.2022

Schöne Wintergeschichte

Wellenwinter

3.5

"Wellenwinter" ist eine sehr gemütliche Wintergeschichte, die perfekt in die Winter- und Weihnachtszeit passt.

3.5

Das Setting war für ein echtes Highlight: die Insel Norderney im Winterkleid, dazu noch jede Menge Weihnachtsatmosphäre. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls unterhaltsam, auch wenn der große Twist der Geschichte mir bereits von Beginn an klar war. Auch die Protagonisten waren sympathisch und es gab hier und da ein paar nette Situationen.

Der Schreibstil war flüssig zu lesen und bin sehr schnell durch die Geschichte gekommen.