Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 29.08.2022

California Love

Malibu Love

4.5

Nachdem mir "New York Dreams" schon sehr gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt auch "Malibu Love" lesen. Ich hätte aber nicht gefacht, dass mir der zweite Teil nochmal viel besser gefallen würde.

Isy ...

4.5

Isy hat ihr Anwaltsstudium in New York beendet und kehrt in ihre Heimat Kalifornien zurück. Dort lebt auch ihre beste Freundin aus dem Studium und durch sie und ihren Partner lernt Isy Connor kennen. Connor ist erfolgreicher Surfer, aber da sein Image in letzter gelitten hat, kann er eine Frau an seiner Seite gut gebrauchen. So starten die beiden eine Fake-Beziehung, auch wenn sie sich eigentlich nicht ausstehen können.

Das Prinzip der Geschichte ist nicht neu, konnte mich aber dennoch bestens unterhalten, was vor allem an den beiden großartigen Protagonisten lag. Ich fand beide sehr sympathisch und es war wirklich amüsant wie die beiden sich erst einmal nicht ausstehen konnten, aber sich dann doch mit der Zeit immer näher kommen. Die Funken sprühten zwischen den beiden und mich hat die Liebesgeschichte absolut überzeugt.

Ein weiteres Highlight war für mich definitiv das Setting. Die Autorin hat es geschafft eine unglaublich tolle Atmosphäre zu schaffen. Es war ein Gefühl von Urlaub, Wohlfühlen, Entspannung und vielem mehr.

"Malibu Love" war ein unglaublich toller zweiter Teil und ich hoffe, dass die Autorin noch eine weitere Geschichte aus dem Umfeld schreiben wird.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Sympathisches Paar

City of Promises – Laney & Cole

In "City of Promises" reist Cole zu einer Geschäftsreise nach Rom und trifft dort die ebenfalls aus New York stammende Assistenzärztin Laney. Gemeinsam erkunden die beiden die italienische Hauptstadt.

Das ...

Das Buch ist bereits der vierte Teil der Reihe und auch dieser hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Cole und Laney waren sympathische Protagonisten, die sich sehr gut ergänzt und wirklich gut zusammengepasst haben.

Das Setting war absolut toll, erst Rom und dann New York. Die Beschreibungen der Autorin waren detailliert, aber nicht zu viele Informationen, und man hatte das Gefühl mit den Protagonisten die Städte zu erkunden.

Positiv war ebenfalls wieder, dass die Geschichte ohne zu viel künstliches Drama auskommt und sich die Probleme zwischen den Charakteren durch gute Kommunikation recht schnell klären.

Ich freue mich nun auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Gelungene Unterhaltung

Love it up

Auf "Love it up" war ich sehr gespannt, da mir bereits die vorherigen Teile der Reihe gut gefallen haben und ich den Humor von Stella Tack einfach großartig finde.

In "Love it up" finden wir uns in einem ...

In "Love it up" finden wir uns in einem Tanz-Setting wieder und Ethan landet eigentlich mehr aus Zufall im Casting für eine Tanzshow und dann auch noch in der Show selbst. Dort trifft er auch Payton wieder, die als Choreografin arbeitet.

Mich konnte die Geschichte wieder sehr gut unterhalten, auch wenn ich den Humor dieses Mal nicht ganz so präsent fand. Es gab dennoch einige unglaublich witzige Szenen, die mich sehr zum Lachen gebracht haben.

Ethan und Payton fand ich sehr sympathisch und die beiden haben sich auch wunderbar ergänzt. Das Drama war mir am Ende ein bisschen zu übertrieben, aber insgesamt hat mir die Liebesgeschichte gefallen.

Auch rund um die Show passiert einiges und es war interessant die Geschehnisse zu verfolgen und ich habe mich auch hier gut unterhalten gefühlt. Ebenfalls positiv war das regelmäßige Wiedersehen mit den Protagonisten aus den anderen Büchern.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Sehr süß

Küsse unter Kirschblüten – Tokyo Ever After

"Tokyo Ever After" hatte ich eigentlich gar nicht richtig auf dem Schirm und auch das Cover hat mich nicht ganz so sehr angesprochen, aber irgendwie bin ich dann doch neugierig geworden und wurde positiv überrascht.

Izumi hat japanische Vorfahren, lebt in den USA und kennt ihren Vater nicht. Bei Recherchen mit ihren besten Freundinnen erfährt sie, dass ihr Vater der Kronprinz von Japan ist und plötzlich steht sie mitten in der Aufmerksamkeit der Presse und kann ihren Vater endlich kennenlernen.

Die Geschichte fand ich wirklich sehr süß erzählt. Izumi ist ein sympathicher Teenager und man ihre Gefühlswelt sehr gut nachvollziehen. Insbesondere ihre Unsicherheit, als sie nach Japan kommt, und sie dort eine völlig andere Kultur erreicht.

Die japanische Kultur und das Setting wurden sehr detailliert und informativ beschrieben und ich habe noch einiges zu Japan gelernt. Diese Informationen wurden gut in die Geschichte eingebunden und man hat vieles gemeinsam mit Izumi erlebt.

Die Liebesgeschichte ist für mich einen Tick zu blass geblieben, hier hätte ich mir ein paar mehr Funken gewünscht. Akio war zu Beginn sehr distanziert und es hat einige Zeit gedauert bis ich mit ihm warm geworden bin.

Insgesamt war das Buch eine wirklich süße Geschichte mit einem angenehmen Schreibstil.

Veröffentlicht am 22.08.2022

Macht glücklich

Sweet Player

"Sweet Player" ist ein wirklich süßer und romantischer Liebesroman, dessen Titel dem Buch absolut nicht gerecht wird, denn der Protagonist Declan ist alles andere als ein Player.

Die Bücher von Vi Keeland/Penelope ...

Die Bücher von Vi Keeland/Penelope Ward stehen immer ganz oben auf meiner Leseliste und ich kann inzwischen blind zu ihren Büchern greifen und ich wurde bisher nie enttäuscht.

Ich bin gut in das Buch gestartet und bereits bei der ersten Begegnung mit Molly hat Declan bei mir gepunktet. Er ist ein super sympathischer Kerl mit jeder Menge Humor . Auch Molly mochte ich sehr gerne und die beiden haben sich perfekt ergänzt.

Die Geschichte ist unterhaltsam, lustig und hat ganz viel fürs Herz. Ich habe mich immer wieder beim lächeln erwischt, wenn es niedliche und romantische Szenen im Buch gab. Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, aber insgesamt einfach passend. Ich habe mich unglaublich wohl in der Geschichte gefühlt und war glücklich beim lesen.