Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2024

Sommer mit drei Freundinnen

Sommerglück auf Sylt

Die drei Freundinnen Lou, Nette und Kati können alle eine Auszeit gebrauchen und beschließen den Sommer auf Sylt zu verbringen. Die kuschelige Unterkunft am Meer stellt sich bei der Ankunft aber als sehr renovierungsbedürftig heraus und auch der "Mitbewohner" Hinnark ist eher von der unfreundlichen Sorte.

Die drei Freundinnen waren sehr interessante Charaktere und ich fand die unterschiedlichen Wege, die die drei Frauen innerhalb der Geschichte gehen müssen sehr unterhaltsam. Jede steht vor einer besonderen Entscheidung wie ihr Leben nach dem Sommer weitergehen soll oder ob eine Änderung ansteht. Lou, Nette und Kati waren dabei sehr unterschiedliche Persönlichkeiten und ich mochte alle drei sehr gerne.

Die Liebesgeschichten gingen mir manchmal ein wenig zu durcheinander bzw. konnte mich leider nicht so ganz überzeugen, da mir ein wenig die Emotionen fehlten.

Das Setting auf Sylt war sehr schön beschrieben und das Insel- sowie Sommerfeeling kam sehr gut rüber. Auch der Umbau des kleinen Kapitänshauses passte sehr gut dazu.

Insgesamt war das Buch eine sehr unterhaltsame Geschichte, dir mir ein paar entspannte Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Interessanter Auftakt

Blackwell Palace. Risking it all

3.5

Dies ist nun bereits meine dritte Reihe von Ayla Dade und ich war sehr gespannt was mich dieses Mal erwartet.

3.5

Das Buch hat mich auf jeden Fall überrascht, da es deutlich düsterer war und viel mehr Spice hatte als ihre anderen Bücher. Grundsätzlich hat mir dies gut gefallen, aber ging dann manchmal doch in eine Richtung, die mir ein bisschen too much war.

Die Handlung hat viele interessante Ansätze und es warten noch einige Geheimnisse darauf aufgedeckt zu werden. Daher fand ich die Handlung sehr interessant und bin teilweise durch die Seiten geflogen.

Die Protagonisten fand ich manchmal ein wenig schwierig und konnte ihren Gedanken und Handlungen nicht immer gut folgen. Auch die Anziehung zwischen Paola und den Blackwell Brüdern war für mich nicht immer nachvollziehbar. Ich bin eigentlich auch kein Fan von Liebesdreiecken, auch wenn es hier teilweise ganz interessant gemacht ist, und ich nicht komplett genervt davon war.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf wie es mit der Reihe weitergehen wird.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Abwechslungsreiche Geschichte

Muschelsommer

Isabella ist Köchin und Food-Bloggerin und erhält die Chance auf eine große Kooperation. Sie reist an die Ostseeküste und soll dort auf einem Bauernhof gemeinsam mit den Landwirt Tim den Followern das Landleben zeigen und wo die Lebensmittel eigentlich herkommen.

Ich fand das Buch mit seinem Setting sehr unterhaltsam. Es gab zwar nicht so viel Küstensetting, aber das Landleben und der kleine Ort erzeugen viel Atmosphäre, in der man sich ebenfalls sehr wohl fühlt.

Isabella war eine sympathische Protagonistin und obwohl sie ein Großstadtkind ist, stellt sie sich bei der Arbeit auf dem Hof geschickt an und war sich für nichts zu schade. Damit hat sie bei mir viele Pluspunkte gesammelt. Tim hingegen war zu Beginn ein wenig grumpy unterwegs und dadurch nicht direkt so sympathisch, aber auch er hat sich entwickelt und ich mochte ihn mit der Zeit ganz gerne.
Die Liebesgeschichte entwickelt sich eher langsam, auch wenn man schnell die Funken zwischen Isabella und Tim merkt.

Das Thema rund um Social Media und die Kooperation von Isabella fand ich ebenfalls sehr interessant und hat informative Einblicke geliefert wie das Geschäft dort in vermutlich sehr vielen Fällen läuft.

Insgesamt ist das Buch eine abwechslungsreiche Geschichte, die mir viel Spaß gemacht hat.

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannung pur

Absturz

Nach "Flug 416" war ich sehr gespannt auf den neuen Thriller von T.J. Newman, der wieder an Bord eines Flugzeuges spielt.

Will sitzt mit seiner Tochter Shannon an Bord eines Flugzeuges, das kurz nach dem Start ins Meer stürzt und sinkt. Nun beginnt eine große Rettungsaktion, um die Passagiere zu retten.

Mit Beginn des Buches landet man gleich mitten im Flug und ist beim Absturz quasi live dabei. Dies waren bereits sehr fesselnde und mitreißende Szenen und man wünscht sich sowas nie miterleben zu müssen. Das gesamte Absturz-Szenario ist wirklich sehr heftig und erschreckend und aber gleichzeitig wird hier auch eine wirklich gut und besondere Spannung aufgebaut.

Gut gefallen hat mir, dass man erfährt was an Bord der versunkenen Maschine passiert, aber auch an Land wie die Rettungsaktion geplant wird.
Im Mittelteil habe ich ein paar kleine Längen empfunden, aber insgesamt bleibt das Spannungslevel jederzeit erhöht.

Die Charaktere fand ich sympathisch und es war interessant die verschiedenen Charaktere in so einer Extremsituation zu begleiten und wie unterschiedlich Menschen in dieser Situation reagieren. Parallel spielt auch noch Wills private Situation eine Rolle, dessen Ex-Frau an der Rettungsaktion beteiligt ist.

"Absturz" zeichnet sich wieder durch ein hohes Maß an Spannung aus und konnte mich an vielen Stellen völlig mitreißen. Ich hoffe die Autorin plant weitere Thriller im Flugzeug-Setting.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Unterhaltsamer Auftakt

Neue Träume am Strand

3.5

Kiekersum ist die Heimat von Bentje, obwohl sie inzwischen eigentlich in Hamburg lebt und arbeitet. Ihren wohlverdienten Urlaub will sie nun in ihrer Heimat verbringen bis sich bereits nach wenigen Tagen gleich zwei neue Jobgelegenheiten bieten und Bentje muss sich nun entscheiden. Außerdem trifft sie auf ihren Jugendfreund Jasper, den sie seit dem nicht mehr gesehen hat.

Das Setting an der Küste hat mir sehr gut gefallen und der kleine Küstenort Kiekersum hat eine sehr gemütliche Atmosphäre. Auch Fennas Pension ist hier ein kleiner Wohlfühltraum. Küsten-, Meeres- und Urlaubsfeeling kommen hier gleichermaßen auf.

Die Handlung ist grundsätzlich unterhaltsam und auch die Wohlfühlatmosphäre trägt ihren Teil dazu bei. Insgesamt war die Handlung aber manchmal ein wenig dünn und viele Szenen und auch Entscheidungen haben sich ewig gezogen. Dies fand ich teilweise ein wenig anstrengend und hat meine Lesefreude ein wenig gebremst.

Bentje war sympathisch, aber manchmal auch ein wenig anstrengend, so dass ich nicht komplett mir ihr warm geworden bin. Jasper ist ein wenig blass geblieben und ich hätte mir ein wenig mehr Romantik zwischen den beiden gewünscht.

Das Buch ist unterhaltsamer Auftakt und ich denke, dass ich die Reihe weiterverfolgen werde.