Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2022

Nicht ganz was ich erwartet habe

Everything We Lost (Love and Trust 2)

3.5

Nachdem mich der erste Teil der Love and Trust Reihe im letzten Jahr total begeistert hat, musste ich unbedingt auch den zweiten Teil lesen. Meine Erwartungen an das Buch waren daher entsprechend hoch.

Der Start in die Geschichte war ganz nett und ich mochte Hope und Yeonjun ganz gerne. Die Geschichte ist recht ruhig und es dauert recht lange bis sich die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt. Der Klappentext hierzu ist meiner Meinung recht irritierend bzw. nimmt zu viel vorweg, denn einige Punkte passieren erste gegen Ende des Buches und kommen daher gar nicht im großen Ausmaß zum tragen.

Die Thematik um Trauer und Verlust wurde von der Autorin sehr gut und einfühlsam dargestellt und man hat sehr gut gesehen wie unterschiedlich Menschen mit ihrer Trauer umgehen.

Insgesamt ist das Buch ganz gut zu lesen, aber es war mir manchmal ein wenig zu ruhig und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht so ganz überzeugen. Ich vermute, dass meine Erwartungen auch ein wenig zu hoch waren und ich nach dem ersten Teil eine etwas "erwachsenere" Geschiche erwartet habe. Trotzdem habe ich das Buch gerne gelesen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Geschichte zum wohlfühlen

City of Hearts – Robert & Skye

Auf den dritten Teil der New York Nights Reihe war ich sehr gespannt, da wir Skye schon ein wenig näher im zweiten Teil kennengelernt haben, denn sie führt mit ihrer Schwester ein Dessousgeschäft.

Ich ...

Ich fand Skye und Rob von Beginn an sehr sympathisch, insbesondere Rob hat sich mit seiner Liebe zu seiner kleinen Nichte in mein Herz geschlichen und ich fand es einfach toll was er alles für sie getan hat. Aber auch Skye fand ich wirklich sympathisch, da sie mit beiden Beinen im Leben steht.

Die Chemie zwischen Skye und Rob war wirklich gelungen, aber insgesamt hat sich die Liebesgeschichte ein wenig sehr schnell entwickelt und es wurde auch sehr schnell sehr ernst für die beiden. Hier hätte man sich vielleicht ein wenig Zeit lassen können.

Insgesamt ist das Buch aber eine schöne Wohlfühlgeschichte, die einem ohne vieles Drama das Herz erwärmt und träumen lässt.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Worlds Collide

3.5

"Worlds Collide" war mein erstes Buch von Annabelle Stehl, obwohl ich schon einiges von ihrer ersten Reihe gehört habe. Ich war daher sehr gespannt auf das Buch, denn auch der Klappentext klang sehr interessant.

Fiona ist erfolgreiche Influencerin bei Instagram und Youtube bis sie in einen Skandal verwickelt wird, der von Demian, ebenfall erfolgreicher Youtuber, aufgedeckt wird.

Ich fand die Geschichte rund um Fiona, Demian und die Influencerwelt sehr unterhaltsam und es war interessant zu sehen wie schnellebig diese Welt ist und wie schnell sich das Blatt für jemanden wenden kann. Diese Thematik wurde von der Autorin sehr gut und für mich auch realistisch dargestellt.

Die Geschichte hatte für mich aber auch einige Längen und man hätte alles insgesamt ein wenig kürzer halten können, insbesondere weil die Liebesgeschichte für meinen Geschmack ein wenig zu kurz kam. Es dauert recht lange bis überhaupt ein paar Funken zwischen Fiona und Demian spürbar sind und für mich war es insgesamt einfach zu wenig, um mich wirklich überzeugen können. Die Liebesgeschichte hat definitiv Potenzial, aber es gab für mich einfach zu wenig Chemie und Emotionen zwischen den Protagonisten.

Ich freue mich dennoch auf den zweiten Teil, in dem es um Fionas beste Freundin Kaycee gehen wird, denn sie war mir schon in diesem Buch sehr sympathisch. Auch der Schreibstil der Autorin war insgesamt sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Bleibt leider sehr flach

Mile High Club – Leidenschaft über den Wolken

"Mile High Club" hat mich mit seinem Setting und der Protagonistin als Flugbegleiterin sehr neugierig gemacht.

Der Einstieg ist mir nicht ganz so leicht gefallen, da man sehr schnell sehr viele Personen kennenlernt und es nicht immer einfach war diese auseinander zu halten. Ich muss auch gestehen, dass ich irgendwann bei den ganzen verschiedenen Kerlen von Protagonistin Angelina nicht mehr durchgeblickt habe.

Prinzipiell fand ich das Buch ganz unterhaltsam, aber es gab eine Konstellation in der Geschichte, die ich schon ein bisschen irritierend und befremdlich fand. Mit diesem Handlungsstrang, der quasi auch der Haupthandlungsstrang ist, konnte ich mich leider recht wenig anfreunden.

Angelina war ganz sympathisch, manchmal aber auch ein wenig anstrengend. Die Männer hatten als Charakter wenig Platz in der Geschichte und ich habe nicht das Gefühl, dass ich sie wirklich kennengelernt habe.

Das Setting fand ich wirklich interessant, aber so richtig Atmosphäre kam nicht auf und es wirkte sehr klischeehaft.

Insgesamt war das Buch ganz nett zu lesen, aber völlig überzeugen konnte es mich leider nicht.

Veröffentlicht am 06.04.2022

Süße Ponygeschichte

Sheltie - Wie Sheltie zu uns kam

"Sheltie" ist mir zunächst mit seinem farbenfrohen Cover aufgefallen und dann hat mich auch der Klappentext überzeugt. "Wie Sheltie zu uns kam" ist eine Neuauflage des Buches aus den 90er Jahren und die Neugestaltung wirkt deutlich ansprechender. Mich hat allerdings ein wenig irritiert wie unterschiedlich die Aufmachung ist, denn die alte Auflage spricht für mich optisch eine deutlich ältere Zielgruppe an.

Ich fand die Geschichte rund um das Pony Sheltie sehr unterhaltsam und auch Emma war ein sehr sympathisches Leben, das man gerne begleitet hat.

Die Geschichte wird amüsant und spannend erzählt und auf Emma und ihr Pony Sheltie warten spannende Abenteuer. Ich fand die Übergänge zwischen den Kapiteln manchmal ein wenig abgehackt und sprunghaft, so dass ich zu Beginn dachte, dass es sich um unterschiedliche kleine Geschichten handelt.

Das Buch besteht aus vielen schönen und bunten Illustrationen, deren Stil genau meinen Geschmack getroffen hat. Das Buch eignet sich zum ersten Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen.