Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

online

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.01.2024

Hat mir leider nicht gefallen

Sandover Prep - Der Außenseiter

Ich bin ein großer Fan der Bücher von Elle Kennedy und war daher auch sehr gespannt auf ihre neue Reihe, aber der Auftakt der Sandover Prep Reihe konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Schon zu ...

Schon zu Beginn hatte ich meine Zweifel, ob ich mit dem Buch warm werden werde. Ich habe mich in dem Setting nicht wohl gefühlt und auch die Charaktere waren mir nicht allzu sympathisch.

Mit Uni oder Internatssetting kann bei mir eigentlich nicht viel verkehrt machen, aber hier konnte mich das Setting nur wenig überzeugen. Die Stimmung war irgendwie düsterer, zu viel Party und daher insgesamt sehr oberflächlich.

Die Geschichte wird nicht nur aus den Perspektiven von Sloane und RJ erzählt, sondern auch einigen anderen Personen, was für mich komplett überflüssig war und nicht zu der Entwicklung zwischen Sloane und RJ beigetragen hat.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Sloane und RJ konnte mich nicht überzeugen. Für mich war die Beziehung zu sehr auf die sexuelle Anziehung fokussiert und von dieser auch dominiert. Mir fehlten die richtigen Gefühle hier komplett.

Leider konnte mich der Auftakt der Reihe nicht überzeugen und weckt auch nicht meine Neugierde für die weiteren Bücher, so dass ich auf den Rest der Reihe verzichten werde.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Winterlicher Abschluss

Where our wishes come true

3.5

In "Where our wishes come true" geht es zum dritten und letzten Mal in die Kleinstadt Saint Mellows, wohin Sue kurzfristig zurückkehrt als eine Entdeckung ihr Leben auf den Kopf stellt. Dazu trifft sie auch noch auf ihren ehemaligen Mitschüler Blake, zu dem sie nicht das beste Verhältnis hatte.

Dieses Mal ist es winterlich in Saint Mellows und natürlich darf hier ein Winter/Weihnachtsmarkt nicht fehlen, denn der kleine Ort liebt Festivals. Das Setting war wirklich wunderschön und die Stimmung im winterlichen Saint Mellows war absolut zauberhaft. Ich habe mich hier wieder sehr wohl gefühlt und die Stimmung wurde perfekt eingefangen.

Ein paar Probleme hatte ich jedoch mit Sue und Blake. Mit den beiden bin ich irgendwie nicht so richtig warm geworden und die beiden sind mir sehr fremd geblieben. Die Beziehungen und die Charakterentwicklung blieben ein wenig oberflächlich. Zudem kamen mir sowohl Sue als auch Blake deutlich jünger vor als sie altersmäßig beschrieben wurden.

Generell war der Abschluss der Reihe zufriedenstellend und ich kann sagen, dass ich die Reihe sehr gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Zu deprimierend

Selbst in dunkelster Nacht

2.5

"Selbst in dunkelster Nacht" klang nach einer gefühlvollen und emotionalen Geschichte, ich war sehr gespannt was mich hier erwartet.

Liora und Kieran haben in ihrem Leben einiges durchgemacht, als ...

2.5

Liora und Kieran haben in ihrem Leben einiges durchgemacht, als sie sich bei ihrer Arbeit in einem Blumenladen begegnen. Langsam kommen sich die beiden näher.

Die Geschichte war sehr ruhig, mir persönlich leider manchmal ein bisschen zu ruhig, um nicht zu sagen, dass es stellenweise sogar recht langweilig war. Es passiert nicht viel innerhalb der Geschichte, vieles dreht sich um die Erlebnisse von Liora und Kieran in Vergangenheit. Ich hatte jedoch dennoch nicht das Gefühl, dass die beiden irgendetwas aufarbeiten. Sie leiden gemeinsam, ziehen sich runter und irgendwie ist die Geschichte einfach nur deprimierend. Ich mag emotionale und traurige Bücher, aber hier war es mir einfach zu viel. Es fehlte ein Lichtblick, um die düstere und depressive Stimmung aufzuklaren.

Zudem fehlte mir eine emotionale Verbindung zu den Charakteren und ich konnte leider nur wenig mit den beiden mitempfinden. Auch die Liebesgeschichte war mir zu blass und oberflächlich.

Ich hatte mir von dem Buch deutlich mehr erhofft und bin nun leider nicht überzeugt genug, dass mich die Fortsetzung interessiert, auch wenn es mit den beiden im zweiten Teil weitergehen wird. Auch hier bin ich inzwischen eher ein Fan von abgeschlossenen Geschichten innerhalb einer Reihe.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Abwechslungsreiche Unterhaltung

Whitestone Hospital - Tough Choices

3.5

In "Tough Choices" geht es zum dritten Mal in das Whitestone Hospital und ich war sehr gespannt auf die Geschichte von Maisie und Grant.

Maisie und Grant sind beide eher ruhige Charaktere, die wirklich ...

3.5

Maisie und Grant sind beide eher ruhige Charaktere, die wirklich gut zusammenpassen, aber leider haben mir dadurch ein bisschen die Funken gefehlt. Für mich hätte die Liebesgeschichte ein bisschen mehr Leidenschaft vertragen können. Sie sind jedoch beide sehr sympathische Charaktere, die man schnell ins Herz schließt.

Das Setting im Krankenhaus ist wieder sehr abwechslungsreich und mit jeder Menge Action und Unterhaltung gespickt. Die verschiedenen Notfälle und Geschichten der Patienten werden mit gut mit dem Rest verknüpft, so dass es wirklich Spaß macht das Buch zu lesen. Wie gesagt ist alles sehr abwechslungsreich, so dass es nicht langweilig und immer wieder was passiert. Auch die größeren Dramen passen für mich perfekt in die Geschichte.

Ich bin schon sehr gespannt auf den finalen Band der Reihe.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Schöne Geschichte mit kleinen Schwächen

Kein Horizont zu weit (Tales of Sylt, Band 1)

3.5

Auf "Kein Horizont zu weit", den Auftakt der Tales of Sylt war ich sehr gespannt. Der Klappentext klang genau nach meinem Geschmack und Setting am Meer geht einfach immer.

Das Buch hat mir insgesamt ...

3.5

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen, aber leider gab es auch einige Schwächen, die meine Lesefreude ein wenig getrübt haben.
Leni und Raffael waren sehr sympathisch und ich war neugierig auf ihre gemeinsame Geschichte. Auch wenn ich normalerweise kein großer Fan von Second Chance Geschichten bin, hat es hier ganz gut gepasst. Es gab einige wirklich schöne Momente mit den beiden, aber auch Abschnitte, die ich sehr anstrengend fand. Das ständige Hin und Her und das Drama kurz vor Ende war teilweise sehr unnötig. Ich habe auch nicht immer mit den beiden mitempfinden können.

Das Setting war wirklich toll. Sowohl Sylt als Inseltsetting hat mir sehr gefallen, aber auch die Umbauarbeiten rund um das Hotel von Raffaels Familie und Lenis Arbeit als Schiffsbauerin, was schon etwas besonderes war.

Das Buch konnte mich mit ein paar Abstrichen gut unterhalten und ich bin gespannt wie es auf Sylt weitergehen wird.