Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.06.2020

Großartige Fortsetzung

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Nachdem das erste Buch aus der Reihe "Die Farben der Schönheit" wirklich fies endete, musste ich quasi direkt mit dem zweiten Teil starten als er bei mir angekommen ist.

Ich bin richtig gut in das Buch ...

Ich bin richtig gut in das Buch reingekommen und war direkt wieder gefangen und begeistert von Sophias Geschichte.

Das Setting in der Kosmetikindustrie hat mir wieder sehr gut gefallen und ich fand es spannend Sophia in ihrem neuen Job bei Elizabeth Arden zu begleiten. Es war gut, dass dieser komplett anders ausfällt als der zuvor bei Helena Rubinstein. Auch die Konflikte zwischen den beiden Frauen wurde weiterhin interessant dargestellt.

Auch das private Leben von Sophia entwickelt sich weiter und ich habe mich auch hiermit richtig gut unterhalten gefühlt und für mich hat alles perfekt gepasst. Es lässt sich gut verfolgen wie Sophia sich entwickelt und immer mehr als Charakter und als Frau festigt. Diese Entwicklung ist dabei komplett realistisch und nachvollziehbar.

Die Geschichte hält außerdem immer wieder ein paar Überraschungen parat, so dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte und ich bin unglaublich gespannt wie die Reihe und die Geschichte von Sophia enden wird.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Neubeginn in Nova Scotia

Träume in Meeresgrün

Nachdem mich im letzten Jahr "Sommer unter Sternen" von Miriam Covi komplett begeistert hat, war ich sehr gespannt auf ihren neuen Roman.

"Träume in Meeresgrün" erzählt die Geschichte von Amelie, die ...

"Träume in Meeresgrün" erzählt die Geschichte von Amelie, die zu einem Familienurlaub nach Lunenburg in Nova Scotia, Kanada startet und dort so einige Überraschungen erlebt.

Mit dem Setting konnte mich die Geschichte wieder sehr schnell begeistern. Die Autorin beschreibt das kleine Städtchen mit unglaublich viel Liebe und man hat alles bildlich vor Augen und fühlt sich direkt wohl vor Ort.

Mit Amelie hatte ich zu Beginn ein paar Probleme und bin nicht so richtig mit ihr warm geworden. Ich fand ihre Gedankengänge und auch das sehr schüchterne Verhalten ein wenig anstrengend. Es wurde aber sehr realistisch dargestellt wie sich ein wenig wandelt und langsam auftaut und der kleine gemütliche Ort sowie ihre Familie ihr dabei helfen.
Callum fand ich sofort richtig toll und habe ihn sehr schnell ins Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte konnte mich wirklich überzeugen.

Das Buch ist eine wirklich schöne Geschichte über das Heilen, die Verarbeitung der Vergangenheit und Neubeginn. Auch der Schreibstil von Miriam Covi konnte mich sehr begeistern und ich freue mich auf die nächste Reise mit ihr.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Schöner Auftakt

Gut Schwansee - Deine Liebe in meinem Herzen

Der erste Teil der Gut Schwansee-Reihe konnte mich sehr schnell gut unterhalten, denn ich bin gut in die Geschichte reingekommen.

Ich mochte das Setting mit dem Gestüt an der Ostsee sehr gerne. Hier war ...

Ich mochte das Setting mit dem Gestüt an der Ostsee sehr gerne. Hier war ich schnell begeistert, da die Geschichte in meiner Heimat liegt und das Gut, an dem sich die Autorin orientiert hat, sogar wirklich gibt. Da habe ich nun richtig Lust mal vorbeizufahren, denn die Beschreibungen konnten mich wirklich begeistern.

Leni fand ich sehr sympathisch und ich fand ihre Upcycling Ideen sehr toll. Nathan fand ich prinzipiell auch sympathisch, aber manchmal war er mir ein wenig zu brummelig. Die beiden haben dennoch gut zusammengepasst und die Liebesgeschichte konnte mich somit überzeugen. Lediglich das Drama zwischen den beiden war manchmal ein wenig anstrengend, da es größtenteils auf einfachen Missverständnissen beruhte.

Die Geschichte rund um das Gut Schwansee konnte mich sehr gut unterhalten und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Schwächer als der Vorgänger

Frau Honig: Frau Honig und die Schule der Fantasie

Nachdem mit bereits ein Buch um Frau Honig unglaublich gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf eine neue Geschichte rund um das ungewöhnliche Kindermädchen.

Eigentlich möchte Frau Honig in ihren wohlverdienten ...

Eigentlich möchte Frau Honig in ihren wohlverdienten Urlaub starten, aber dann wird sie zufällig als Ersatzlehrerin engagiert und muss sich nun um eine etwas komplizierte Klasse kümmern.

Mit ihrem ungewöhnlichen Unterricht hat Frau Honig schnell fast alle Kinder begeistert. Auch ich fand ihre Ideen teilweise wirklich schön und es zeigt, dass man Kindern auch auf anderen Wegen vermitteln kann. Allerdings stehe ich den Methoden auch ein wenig skeptisch gegenüber und würde eine solche Art des Unterrichtes nicht für ausreichend halten. Ich bin mir daher etwas unsicher, ob man es auf diese Art und Weise in einem Kinderbuch verarbeiten muss.

"Frau Honig und die Schule der Fantasie" war dennoch sehr unterhaltsam und insgesamt mir einer schönen Botschaft, hat mir aber leider nicht ganz so gut gefallen wie der vorherige Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 25.05.2020

Super Auftakt

Lessons from a One-Night-Stand

Mit "Lessons from a One-Night-Stand" startet endlich wieder eine neue Reihe von Piper Rayne. Im Vergleich zu den anderen Reihe ist das Setting diesmal ungewöhnlich, denn es steht keine Frauenclique in der Großstadt im Vordergrund, sondern eine Großfamilie im ländlichen Alaska.

Holly und Austin haben eine gemeinsame Nacht verbracht und dachten eigentlich, dass sie sich nie wieder sehen, bis Holly als neue Rektorin an der Schule vorgestellt wird, an der Austin als Lehrer und Baseball Trainer arbeitet. Zudem ist das Verhältnis der beiden DAS Stadtgespräch in Lake Starlight.

Mir waren Holly und Austin sehr sympathisch, beide sind freundlich und auf dem Boden gebliebene Charaktere. Die beiden haben eine tolle Chemie und haben super zusammengepasst.

Das Setting in Lake Starlight und auch die große Familie von Austin hat mir sehr gut gefallen und diese bieten noch jede Menge Potenzial für weitere Geschichte, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Das Buch liest sich wie von den Autorinnen gewohnt wieder sehr flüssig und konnte mich wieder bestens unterhalten. Der Humor blitzt in diesem Buch auf eine etwas andere Art durch, was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat.