Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 27.02.2024

Unterhaltsam

Everything I Hate About You

3.5

Sowohl "Enemies-to-lovers" als auch Rockstar romances lese ich immer wieder sehr gerne, daher hat mich auch "Everything I hate about you" sehr neugierig gemacht.

Tessa, die gerne Gedichte und Texte ...

3.5

Tessa, die gerne Gedichte und Texte schreibt, vergisst ihr Notizbuch bei ihrem One-night-stand Alex und ein paar Jahre später hört sie einen ihrer Texte plötzlich im Radio und der Leadsänger der Band ist kein anderer als Alex. Tessa ist wütend und versucht ihn zu kontaktieren.

Der Einstieg war grundsätzlich gelungen. Wir lernen Tessa und Alex bei ihrer gemeinsamen Nacht kennen und wie das Leben der beiden anschließend verläuft, bis Tessa ihren Text im Radio erhöht. Es gibt einige Zeitsprünge und Rückblenden, die ich manchmal ein wenig verwirrend fand und was es ein wenig erschwert hat locker in die Geschichte einzutauchen.

Ich fand sowohl Tessa als auch Alex sehr sympathisch und man merkt ihre Chemie bereits in der ersten Nacht. Dennoch hatte ich mich ein wenig auf die für "enemies-to-lovers" typischen Streitereien zwischen den beiden gefreut, was mir insgesamt dann aber leider ein bisschen zu wenig war. Der Umgang zwischen den beiden ist eher freundlich, auch wenn Tessa zunächst wirklich wütend ist. Die Liebesgeschichte nimmt dann aber sehr schnell an Bedeutung zu und es gibt kaum Zündstoff zwischen den beiden.

Insgesamt fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam. Das Setting und auch die Chemie innerhalb der Band würden gut dargestellt. Ich bin auf jeden gespannt auf den zweiten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Sehr unterhaltsamer Auftakt

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Nachdem mir die "Move District" Reihe von Maren Vivien Haase bereits sehr gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf ihre neue Reihe.

Mir "Liars", dem ersten Teil der Reihe, geht es nach Monaco an die ...

Mir "Liars", dem ersten Teil der Reihe, geht es nach Monaco an die Belladaire Academy of Athletes, wo Nika als Fechterin ihr Studium beginnt. Dort trifft sie auf Ambrose, der als Schwimmer im Schatten seines Bruders Aaron steht, und als er Nikas Geheimnis entdeckt, schlägt er ihr einen Deal vor. Sie soll sich an seinen Bruder heranmachen und ihn so vom Sport ablenken. Doch natürlich kommt alles anders.

Ich habe mich von der Geschichte sehr gut unterhalten gefühlt und auch wenn ich das Verhalten von Ambrose nicht korrekt fand, war er dennoch ein sympathischer Kerl. Auch Nika fand ich sehr sympathisch und man konnte ihre Gründe gut verstehen. Die Liebesgeschichte hat sehr viel Charme und Nika und Ambrose haben eine tolle Chemie. Man merkt die Funken, die zwischen den beiden sprühen, auch wenn die Pläne eigentlich anders sind.

Das Setting war für mich definitiv ein Highlight. Zum einen war die Sportakademie mal ein wenig was anderes und das Thema Sport wird wirklich gut in die Geschichte eingebaut. Dazu kommt das Setting in Monaco, als Ort definitiv etwas anderes, der zum einen Urlaubsfeeling aber auch High Society miteinander verbindet.

Ich bin schon sehr gespannt wie es an der Academy weiter geht und freue mich darauf nach Monaco zurückzukehren.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Unterhaltsamer zweiter Teil

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

3.5

Im zweiten Teil der Tales of Sylt Reihe kehrt Elisa von Australien nach Sylt zurück. Ihr Freund hat sich von ihr getrennt und auch so lief einiges drunter und drüber und für sie gab es nur die Flucht. Hier trifft sie nicht nur ihre besten Freundinnen wieder, sondern auch Jonah.

Der Einstieg in die Geschichte hatte mich sofort gepackt und die Geschichte von Elisa hat mich sehr schnell hineingezogen. Das Setting auf Sylt war wieder sehr gelungen und ich fand es sehr spannend Elisa und ihre Freundinnen zu begleiten. Bei Jonah fand ich die Thematik rund um das Kitesurfen sehr interessant.

Gut gefallen hat mir, dass nicht nur die Liebesgeschichte im Vordergrund steht sondern auch die Freundschaft zwischen den jungen Frauen. Elisa fand ich sehr sympathisch, Jonah hingegen hat es einem etwas schwer gemacht mit ihm warm zu werden.

Ich war ja zu Beginn absolut gepackt von der Geschichte, dies hat im Verlauf leider ein wenig nachgelassen, da es zu viel unnötiges Drama gab und vieles vom Ablauf her an den ersten Band erinnert hat.

Dennoch bin ich gespannt was ich im dritten und letzten Teil mit der E.M.I.L Truppe erleben werde.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Nett für zwischendurch

Seoulmates - Always have and always will

Der Auftakt der "Seoulmates" Reihe klang sehr süß und mit seinem K-Pop Setting mal nach etwas anderem, so dass ich sehr neugierig war.

Es hat mich direkt zu Beginn ein wenig überrascht, dass die Protagonisten ...

Es hat mich direkt zu Beginn ein wenig überrascht, dass die Protagonisten recht jung waren. Ich hatte erwartet, dass Hannah und Jacob ein wenig älter sind und dadurch wirkte manches auch ein bisschen kindlich.

Die Geschichte war zwar an sich unterhaltsam, aber so ganz packen konnte sie mich leider nicht. Mit Hannah und Jacob bin ich nicht so ganz warm geworden und die second Chance Thematik konnte mich hier leider auch eher weniger überzeugen.

Das Setting hat mir ganz gut gefallen, es gab tolle Sommervibes bei den Aktivitäten, auf denen man die Protagonisten begleitet hat. Es gab aber auch sehr viel Drama, manchmal ein wenig zu viel, was auch ein Grund war, warum mich die Geschichte nicht ganz überzeugt hat.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Unterhaltsamer Abschluss

Kinderklinik Weißensee – Geteilte Träume (Die Kinderärztin 4)

3.5

Es ist schon eine ganze Weile vergangen seit ich den dritten Teil der Kinderklinik Weißensee Reihe gelesen habe, daher habe ich auch ein wenig gebraucht wieder in die Geschichte reinzufinden.

Der ...

3.5

Der Krieg ist vorbei und Deutschland in verschiedene Sektoren unterteilt. Die Kinderklinik liegt im sowjetischen Sektor und Marlene und ihr Mann Maximilian müssen plötzlich nachts nach Westberlin fliehen. Währenddessen startet ihre Nichte Lissi ihren Job in der Kinderklinik als Assistenzärztin. Neben den politischen Problemen häufen sich aber auch die Fälle von Kinderlähmung, so dass die Klinik alle Hände voll zu tun hat.

Mir hat das Buch wieder gut gefallen, aber auch es gab auch ein paar Dinge, die mich nicht ganz so überzeugt haben.
Das Setting war wieder sehr gelungen und es war interessant vor allem Lissi durch den Klinikalltag zu begleiten. Aber ihre Liebesgeschichte fand ich nicht so ganz überzeugend und auch ein wenig anstrengend.

Marlene hat mir in diesem Teil leider nur wenig gefallen. Ich mochte ihre Art nicht und fand ihr Verhältnis zu ihrer Familien zu großen Teilen sehr anstrengend.

Insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten, kommt aber nicht ganz an die Vorgänger heran.