Profilbild von steffi_the_bookworm

online

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2019

Spannung pur

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

"Offline" ist ein Buch, dass mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht hat, da es um ein Thema geht, dass nahezu jedem bewusst ist, nämlich dass man viel zu viel Zeit online verbringt. Die Protagonisten in "Offline" machen sich daher auf eine digitale Detox-Reise, aber die endet anders als alle erwartet haben, als plötzlich Leute verschwinden und schwer gefoltert wieder auftauchen.

Der Prolog konnte mich sofort in seinen Bann ziehen und hat mich unglaublich neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht. Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit den vielen Personen und die den jeweiligen Lebensumständen zuzuordnen, dies hat sich jedoch im Laufe des Buches größtenteils gegeben.

Das Buch ist zum Teil wirklich heftigen und konnte mich ziemlich schocken. Gleichzeitig ist es aber auch unglaublich spannend und ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Spannungsbogen steigt stetig an und ich hatte überhaupt keine Ahnung wer der Täter sein könnte.

Offline ist sehr spannend und verknüpft ein aktuelles Thema und ein einsames und interessantes Setting zu einem super Thriller.

Veröffentlicht am 04.10.2019

Es fehlte an Emotionen und Tiefe

Dieser eine Augenblick

2.5

Der Klappentext zu "Dieser eine Augenblick" hatte mich wirklich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht und ich habe eine sehr gefühlvolle Geschichte erwartet.

Leider hatte ich jedoch von Beginn ...

2.5

Leider hatte ich jedoch von Beginn an meine Probleme mit dem Buch. Das lag anfangs vor allem an Adam, der mir mit seiner Art komplett unsympathisch war, auch wenn man ahnt, dass etwas Ernstes hinter seinem Verhalten steckt. Ebenso konnte ich die großen Gefühle bei Charlotte nicht nachvollziehen und dass sie 6 Monate nachdem sie von Adam nach einem One Night Stand abserviert wurde, immer noch so sehr an ihm hängt. Somit hat sich von Beginn an eine Distanz zwischen den Charakteren und ihrer Beziehung aufgebaut.

Auch die Enthüllung um Adams Geheimnis konnte mich wenig bis gar nicht berühren. Mir fehlte es in der kompletten Geschichte einfach an den Emotionen bzw. hat die Autorin es leider nicht geschafft mir diese nahe zu bringen. Mit Adam bin ich bis zum Ende nicht warm geworden und auch wenn mit Charlotte relativ sympathisch war, konnte ich so manche ihrer Entscheidungen nicht nachvollziehen. Besonders zum Ende hin war mit ihre Entwicklung zu plötzlich und zu extrem.

Für mich bleibt "Dieser eine Augenblick" leider ein Buch, der es an Tiefe und Emotionen fehlte, so dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Sehr spannend

Disappeared

"Disappeared" ist schon lange vor Erscheinungstermin auf meinem Wunschzettel gelandet und ich war sehr gespannt auf das Buch.

Man kommt gut in die Geschichte rein und lernt gemeinsam mit Freya das Internatsleben und die anderen Personen kennen. Terrie, die Mitbewohnerin von Freya, war mir sehr schnell sympathisch, während mir Herr Seidler, der Sportlehrer, sofort unsympathisch und suspekt war. Freya war zum Teil ein typischer Teenager, der nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, aber dies und ihre Verletzlichkeit machen sie sehr realistisch und auch sympathisch.

Mit dem Verschwinden von Maria kommt dann sehr schnell Spannung in die Geschichte und möchte unbedingt wissen was mit ihr passiert ist. Es gibt immer wieder Überraschungsmomente und spätestens auf den letzten 100 Seiten klebt man am Buch. Auch wenn man einige Dinge ahnen könnte, wurde es definitiv nicht langweilig und das wie wurde sehr gut formuliert und aufgelöst.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und auch der Spannungsaufbau ist ihr sehr gut gelungen. Da dies ein Debütroman ist, freue ich mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Nachts im Spielzeugladen

Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen

"Waldo Wunders fantastischer Spielzeugladen" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was in dem Spielzeugladen so vor sich geht.

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen ...

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen und das geheimnisvolle um den Spielzeugladen wurde wirklich gut rübergebracht. Die Neugierde was so alles passieren wird war wirklich groß, dazu muss ich dann aber gleich sagen, dass meine Neugierde wohl etwas zu groß war und ich ein bisschen mehr Action und Abenteuer erwarten habe. Das Spannungslevel war daher leider nicht allzu hoch.

Die Geschichte ist dennoch sehr unterhaltsam und ich habe gerne gelesen wie Lenni sich um den Spielzeugladen von Herrn Wunder kümmert.

Der Schreibstil war für die Zielgruppe passend und angemessen. Auch die Zeichnungen haben mir gut gefallen und wurden gut mit der Geschichte verknüpft und man bekommt dadurch eine gute Vorstellung von den Spielzeugen sowie den Personen.

• Geschichte
  • Lesespaß
  • Fantasie
Veröffentlicht am 30.09.2019

Ein höllischer Spaß

Luzifer junior (Band 6) - Schule ist die Hölle

"Schule ist die Hölle" ist der 6. Teil der Luzifer junior Reihe und dieses Mal bekommt Luzie Besuch von seinem Großvater, dem CEO der Hölle. Dieser wirbelt alles durcheinander und Luzie ist sehr schnell genervt. Für ihn ist klar, dass sein Opa wieder verschwinden muss.

Erzählt wird die Geschichte natürlich wieder mit sehr viel Humor und ich musste mehrmals laut lachen oder schmunzeln.
Es ist immer wieder witzig wie Luzie sich in für uns alltäglichen Situationen zurechtfinden muss. Der Besuch im Schwimmbad war der absolute Knaller.

Mein absoluter Liebling im Buch war wie immer Cornibus, dem ich sogar verzeihe, wenn er sich in eine Spinne verwandelt. Auch der Opa war ein interessanter Charakter, der ordentlich Schwung in die Geschichte gebracht hat.

Das Ende macht wie immer neugierig auf den nächsten Teil und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.