Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.06.2019

Ungewöhnliche Liebesgeschichte

Love to share – Liebe ist die halbe Miete

Das Buch ist gerade überall zu sehen und auch ich bin neugierig auf das Buch und die Geschichte von Leon und Tiffy geworden.

Ich bin ganz gut in das Buch reingekommen, welches aus den Perspektiven von ...

Ich bin ganz gut in das Buch reingekommen, welches aus den Perspektiven von Tiffy und Leon erzählt wird. Bei Leon habe ich jedoch ein wenig gebraucht, um mich an den etwas ungewöhnlichen Stil zu gewöhnen, in dem er seine Geschichte erzählt. Er verzichtet großteils auf das Personalpronomen "Ich", so dass es auf mich ein wenig abgehackt und distanziert wird.

Die Geschichte grundsätzlich konnte mich gut unterhalten und es sind auch einige Dinge passiert, die ich nicht erwartet habe, aber dennoch muss ich sagen, dass mir was gefehlt hat, um mich richtig zu überzeugen.
Die größten Probleme hatte ich mit den beiden Protagonisten, mit Tiffy und Leon bin ich einfach nicht warm geworden. Tiffy war zwar sympathisch, ging mir mit ihrer Art aber dennoch auf die Nerven und sie war teilweise einfach anstrengend. Leon konnte ich einfach überhaupt nicht einschätzen. Sein Charakter und was ihn ausmacht ist komplett an mir vorbeigegangen und ich frage mich auch nach Beenden des Buches was für ein Mensch er eigentlich ist.

Die Entwicklung der Liebesgeschichte geht eher langsam voran, wovon ich normalerweise kein großer Fan bin, aber dies hat hier für mich einfach gepasst und alles andere wäre für die Geschichte unrealistisch gewesen. Das Ende war dann wirklich süß und hat mich ein wenig mit dem Buch versöhnt.

Veröffentlicht am 13.06.2019

Konnte mich leider nicht überzeugen

The Opposite of You

Von "The Opposite of you" wurde auf der Love Letter Convention sehr geschwärmt, so dass ich sehr neugierig und gespannt auf das Buch geworden bin. Vermutlich waren dadurch meine Erwartungen ein wenig zu hoch.

Das Setting hat mir sehr gut gefallen, denn ich mag das Umfeld mit Restaurants, Köchen usw. und auch den Foodtruck von Vera fand ich klasse, auch wenn ihre Gerichte eher selten meinen Geschmack getroffen hätten.
Durch das Szenario von Veras Foodtruck genau vor Killians Restaurant, was natürlich zu Diskrepanzen zwischen den beiden führt, hatte ich mir sehr viel Humor und auch das eine oder andere Wortgefecht erwartet. Leider gibt es davon jedoch kaum etwas, besonders der Humor hat mir zwischen den beiden gefehlt und es wird mir viel zu schnell freundschaftlich und brav zwischen den beiden.

Man erfährt wirklich einiges über die Lebensgeschichten und Charaktere von Vera und Killian, aber dennoch sind mir die beiden irgendwie fremd geblieben und ich bin ihnen nicht so richtig warm geworden. Auf mich wirkte die Liebesgeschichte eher distanziert und zu wenig emotional.

Dennoch fand ich die Geschichte unterhaltsam und auch mit dem Ex von Vera kommt noch ein wenig Spannung und Dramatik in die Geschichte. Gut fand ich auch, dass es kein großes und unnötiges Drama zwischen Vera und Killian gibt. Auf die weiteren Teile der Reihe werde ich vermutlich dennoch verzichten.

Veröffentlicht am 10.06.2019

Perfekte Sommerlektüre

Sommer unter Sternen

"Sommer unter Sternen" hat mich mit seinem sommerlichen Cover und dem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt was mich in der Geschichte erwartet.

Ich bin sofort in der Geschichte angekommen ...

Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und habe mich Ella sehr nahe gefühlt und wollte wissen wie es mit ihr und ihrem Leben weitergeht. Auch ihre beiden Zwillingsmädchen Paula und Clara waren einfach zuckersüß.

Sobald Ella mit den Mädchen auf Fire Island ankommt wird es sehr sommerlich und diese Atmosphäre hat die Autorin sehr gut eingefangen und dem Leser rübergebracht. Die Leichtigkeit ist spürbar und man fühlt sich einfach wohl in der Geschichte. Zudem waren die Charaktere einfach alle sympathisch, selbst Nathan, der zu Beginn der Geschichte mit seiner ruppigen und distanzierten Art eigentlich eher unsympathisch, aber man merkt schnell, dass er eigentlich ein sehr lieber Kerl ist.

Mich hat die Geschichte um Ella und Nathan völlig in den Bann gezogen und ich habe die Entwicklung zwischen den beiden absolut begeistern verfolgt. Mit der sommerlichen Atmosphäre hat es das Buch zu der perfekten Sommerlektüre gemacht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und leicht zu lesen und ich werde mich schnellstmöglich auf ihren Sommerroman aus dem letzten Jahr stürzen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Wohlfühlgeschichte

Wie ein Tanz auf Morgentau

"Wie ein Tanz auf Morgentau" hat mich neugierig gemacht, da ich zum einen schon ein Buch von der Autorin kenne und der Klappentext zu diesem Buch sehr interessant klang.

Man taucht sehr schnell in die ...

Man taucht sehr schnell in die Geschichte hinein und ist schnell gefangen von Alice Geschichte und der zauberhaften Atmosphäre.
Die Geschichte beginnt in New York und wir erfahren wie Alice dort gelandet ist. Doch die Krankheit von ihrem Großvater bringt Alice zurück auf die Honeysuckle Farm, auf der sie aufgewachsen ist.

Das Buch erzählt eine wirklich schöne und berührende Geschichte von Familie und Freundschaft. Es gab einige sehr berührende Momente, die mich stellenweise auch ein wenig zu Tränen gerührt hat. Die Autorin erzählt auf sehr einfühlsame Weise die Geschichte von Alice. Aber auch der Neuanfang ist ein zentrales Thema des Buches, denn Alice muss entscheiden, wo sie ihr weiteres Leben verbringen will.

Die Liebesgeschichte ist sehr süß und auch romantisch, hätte für meinen Geschmack aber noch ein wenig mehr Raum einnehmen können. Sam und Alice waren sehr symapthisch und haben wirklich gut zusammengepasst.

Wie bereits erwähnt ist die Atmosphäre absolut zauberhaft. Man fühlt sich in dem ländlichen Brook Bridge fast wie zu Hause und es wird eine richtige Wohlfühlatmosphäre erzeugt, zu der auch die Dorfbewohner beitragen.

"Wie ein Tanz auf Morgentau" ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die ich sehr empfehlen kann.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Gelungener Abschluss

The One Real Man (Love and Order 3)

Immer wieder begegnen sich Hannah und Roarke und sie fühlt sich zu ihm hingezogen. Es gibt aber ein Problem, denn Roarke war der Scheidungsanwalt von ihrem Ex-Mann.

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen ...

Der Einstieg in das Buch war sehr gelungen und der brilliante Humor der Autorinnen kommt direkt wieder zum Vorschein, so dass ich mich in der Geschichte direkt wieder wohlgefühlt habe. Auch die beiden Charaktere haben dazu beigetragen.

Hannah war sympathisch und ihre Unsicherheit in Bezug auf eine neue Beziehung nach ihrer gescheiterten Ehe hat sie sehr menschlich und echt gemacht. Roarke mochte ich ebenfalls sehr gerne. Ich mochte es sehr, dass er nicht als der unsympathische Anwalt dargestellt wurde, sondern einfach ein netter Kerl war, der alles getan hat, um Hannah von sich zu überzeugen und somit den beiden eine Chance zu geben.

Ich fand es sehr unterhaltsam und auch realisitsch wie sich die beiden besser kennengelernt haben. Die beiden haben gut zusammengepasst und ihre Chemie war auch für mich als Leserin spürbar.

Der Schreibstil von Piper Rayne war wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich bin ein wenig traurig, dass auch diese Reihe nun wieder beendet ist und freue mich, dass es bald schon wieder Nachschub geben wird.