Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2018

Enttäuschend

The Brightest Stars attracted

Nachdem ich die After-Reihe von Anna Todd zu Beginn noch unterhaltsam fand, die dann allerdings immer schwächer wurde, war ich dennoch gespannt auf ihr neuestes Buch.

Leider muss ich jedoch sagen, dass ...

Leider muss ich jedoch sagen, dass "The brightest stars attracted" in keinster Weise die Sogwirkung der After-Reihe hat.
Die Geschichte plätschert nur so vor sich hin und bis auf die letzten Seite passiert einfach gar nichts. Aber da hatte mich die Geschichte schon komplett verloren, so dass dies für mich keinen Ausschlag mehr gegeben hat. Ich fand das Ende dann auch zu konstruiert und gewollt. So nach dem Motto jetzt hauen wir noch ein bisschen Spannung raus, damit der zweite Teil dann auch gelesen wird.

Karina und Kael haben mich als Paar ebenfalls überhaupt nicht überzeugt. Es war keine Chemie und keinen Kribbeln zu spüren, dass einen als Leser irgendwie abholen oder erreichen konnte. Als sie sich dann näher kamen, hatte ich das Gefühl Entscheidendes verpasst zu haben.

Der Schreibstil von Anna Todd ist wieder sehr angenehm zu lesen, aber dieses Mal konnte mich die Handlung einfach gar nicht überzeugen. Ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Unterhaltsam, aber manchmal ein wenig übertrieben

Per sempre - In ewiger Liebe

3.5

3.5

Das Buch hat mich mit seinem Cover und dem Klappentext sehr angesprochen. Die Geschichte beginnt dann auch sehr unterhaltsam, Alessia kommt in Italien an, lebt sich in der Stadt ein und gewöhnt sich an ihren neuen Job. Das Setting und die Atmosphäre in Italien waren wirklich traumhaft und die Autorin beschreibt dies richtig gut. Man hat oft das Gefühl, gemeinsam mit Alessia durch die kleinen Gassen von Montepulciano zu spazieren.

Eine Dreiecksgeschichte deutet sich recht schnell an, denn ihr neuer Chef hat zwei Söhne. Die beiden Halbbrüder zeigen recht schnell ihr Interesse an Alessia. Emilio war zu Beginn noch der charmante Italiener und wird dann immer unsympathischer. Der hat sich Sachen geleistet, die mich echt sprachlos gemacht haben. Am liebsten wäre ich in das Buch gesprungen, um ihm eine zu knallen. Alessia wendet sich dann irgendwann recht schnell dem anderen Bruder, Luca, zu. Dies ging mir persönlich etwas schnell und war auch nicht wirklich nachvollziehbar.

Sexuell wendet sich das Buch in eine ganz bestimmte Richtung, die leider nicht immer so wirklich meins war und ich Alessias schnelle Entscheidung sich darauf einzulassen, konnte ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Gut fand ich aber, dass hier immer wieder betont wurde, dass es einvernehmlich ist. Da es sich hier um meinen persönlichen Geschmack handelt, fließt dies nicht in meine Wertung ein.

Die Geschichte ist unterhaltsam und liest sich durch den angenehmen Schreibstil der Autorin wirklich gut, aber komplett überzeugen konnte es mich leider nicht. Das Ende war mir ebenfalls ein wenig zu übertrieben.

Veröffentlicht am 17.09.2018

Nett für zwischendurch

The House Mate

Mit "The House Mate" ist es leider wie mit den vorherigen Büchern die Reihe, sie haben eine Menge Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wird.

Max ist jemand, der sich nur ungerne bindet, aber dann ...

Max ist jemand, der sich nur ungerne bindet, aber dann steht plötzlich eine Ex-Freundin vor der Tür und drückt ihm die gemeinsame 1-jährige Tochter in die Arme und verschwindet. Daraufhin engagiert er eine Nanny, die ihm unter die Arme greifen soll.
Dieses Setting hat wie gesagt wieder ein großes Potenzial, aber die Geschichte konnte mich leider nicht begeistern. Die Chemie zwischen Max und Addison konnte mich nicht ganz erreichen und vieles in der Geschichte ist leider wieder viel zu überhastet und alles passiert zu schnell. Es bleibt leider wenig Zeit wirklich mit den Charakteren mitzufühlen.

Das Buch ist eine unterhaltsame Geschichte für zwischendurch, die aber leider insgesamt doch ein wenig blass bleibt, um länger im Gedächtnis zu bleiben.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Leider eher durchschnittlich

The Play Mate

The Play Mate ist der zweite Band in der Roomates Reihe, deren Bücher aber komplett unabhängig voneinander gelesen werden können, da die Charaktere völlig unterschiedlich sind.

Die Geschichte war nett ...

Die Geschichte war nett und unterhaltsam zu lesen, aber so richtig überzeugen konnte sie mich leider nicht. Ich mochte Evie und Smith gerne, sie waren liebenswerte und sympathische Charaktere. Der eine oder andere Funken war auch zu spüren, aber insgesamt ging mir einfach alles viel zu schnell.

Die Handlung plätschert eher so vor sich hin und hat kaum Höhen und Tiefen. Das Job Setting der beiden fand ich eigentlich sehr interessant und hätte da gerne noch mehr gelesen und ich denke, dass da auch noch viel mehr Potenzial drin steckte.

Insgesamt war die Geschichte leider sehr überhastet und schnell erzählt, ein paar mehr Seiten und ein bisschen mehr Tiefe hätten dem Buch vermutlich gut getan.

Veröffentlicht am 16.09.2018

Interessante Reise in die Vergangenheit

Fanny oder wie sie die Welt sieht

Von der Autorin Alexa Hennig von Lange habe ich bereits ein Buch gelesen, was mir sehr gut gefallen hat, so dass ich auch direkt auf ihr neuestes Buch aufmerksam geworden bin. Der Klappentext hat mich ebenfalls direkt angesprochen.

Fanny lebt unter dem Schatten ihrer älteren Schwester, denn die ist ein absoluter Überflieger in der Schule, während Fanny sich eher so durchmogelt. Für eine Schulreferat muss Fanny über das Leben von Wolfgang Amadeus Mozart recherchieren, doch am Tage des Referates kommt plötzlich alles anders und Fanny landet mitten im 18. Jahrhundert.

Ich fand dies eine spannende und gut gelungene Art und Weise Geschichte Kindern näher zu bringen. Es wird locker und unterhaltsam erzählt wie Fanny sich in der fremden Zeit zurechtfinden muss und der großen Persönlichkeit aus ihrem Referat begegnet. Ich fand es gut gemacht und habe mich ebenfalls unterhalten gefühlt.
Ich würde gerne noch weitere Geschichten in der Art lesen, in denen Fanny oder eine neue Person Persönlichkeiten oder Ereignisse aus der Vergangenheit kennenlernt.