Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2018

Sexy Pilotengeschichte

Turbulente Absichten

Das Buch hat mich vom Klappentext her sehr angesprochen und ja, ich gebe es zu, dass es um einen sexy Piloten geht hat sein Übriges getan.

Der Einstieg in die Geschichte war gelungen und ich mochte die ...

Der Einstieg in die Geschichte war gelungen und ich mochte die Flirts und die Chemie zwischen Stormy und Cooper. Stormy wirkte zu Beginn ein wenig wie das prüde Mäuschen, aber dem war zum Glück nicht so. Cooper ist ein wenig arrogant, weiß was er will und bekommt es auch, dennoch war er mir nicht unsympathisch.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten, aber komplett mitreißen konnte sie mich leider nicht, da besonders zum Ende einige größere Sprünge waren, in denen mir etwas fehlte. Plötzlich waren die großen Gefühle da, plötzlich wurden wie aus dem Nichts Dinge preisgegeben. Ich hatte öfters das Gefühl hier etwas überlesen zu haben, was aber nicht so war.

Dennoch mochte ich die Geschichte gerne und freue mich auf die Brüder von Cooper.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Wunderschöner Sommerroman

Unter der Sonne Siziliens

"Unter der Sonne Siziliens" ist mein zweiter Roman von Margot S. Baumann und wieder hat mir das Buch sehr gut gefallen. Ich sollte die Autorin nun definitiv auf meine Sommerleseliste setzen.

Wie schon ...

Wie schon der Titel sagt spielt die Geschichte in Sizilien und da ich selbst dort schon war und auch Taormina besucht habe, konnte mich da Buch sehr gut an meinen Urlaub dort erinnern, denn Taormina ist wunderschöner Ort mit einem atemberaubenden Blick über die Bucht und auf den Ätna. Diese Atmosphäre hat die Autorin wunderbar eingefangen und ich denke man kann es sich auch richtig gut vorstellen, selbst wenn man noch nicht dort gewesen ist.

Die Geschichte mit dem zauberhaften Liebesbrief aus der Vergangenheit, aber auch die Geschichte von Justin und Romina hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte die Mischung aus der Suche nach Spuren aus der Vergangenheit, aber auch die Liebesgeschichte der Gegenwart. Die Chemie zwischen Justin und Romina war spürbar und mochte die beiden wirklich gerne.

Etwas schade fand ich, dass die Geschichte um den Liebesbrief irgendwann immer mehr in den Hintergrund geraten ist und dann am Ende sehr plötzlich aufgelöst wurde. Dennoch hat es aber insgesamt gepasst und ich habe mich von dem Buch sehr gut unterhalten gefühlt.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gerne. Die Geschichte liest sich angenehm und flüssig, außerdem sie die Beschreibungen der Umgebung wunderschön.

Vom Sommer und der ersten Liebe

Tausche Kanu gegen Surfboard

Mara freut sich auf ihren Urlaub in einem tollen Clubhotel in Spanien, aber dann macht der neue Job von Maras Mutter einen Strich durch die Urlaubspläne. Da sie nicht alleine zu Hause bleiben darf, soll sie in ein Sommercamp und die einzige Auswahl ist ein Kanu-Camp. Mara ist alles andere als begeistert.

Das Buch konnte mich richtig gut unterhalten, auch wenn ich weit über der Zielgruppe liege. Klar gab es ein paar Kleinigkeiten, die ich als Erwachsene vielleicht etwas kritischer sehe, aber für Teenies ist "Tausche Kanu gegen Surfboard" ein perfektes Sommerbuch.

Die Geschichte wird sehr unterhaltsam erzählt und es hat Spaß gemacht Mara und die anderen der Gruppe auf ihrer Kanutour zu begleiten. Es gab tolle und spannende Erlebnisse und man hatte das Gefühl tatsächlich dabei zu sein. Auch die Umgebung wurde toll beschrieben und es kam richtiges Sommerfeeling auf.

Die Liebesgeschichten, die sich entwickeln, waren wirklich niedlich und authentisch geschrieben und fühlte sich an seine eigene Teeniezeit erinnert. Ich denke, dass sich die Zielgruppe gut mit den Charakteren identifizieren kann.

Auch die Fortsetzung überzeugt

Das Hotel der verzauberten Träume – Annabells Tagebuch (Das Hotel der verzauberten Träume 2)

Auch der zweite Teil der Reihe "Das Hotel der verzauberten Träume" konnte mich überzeugen. "Annabells Tagebuch" knüpft direkt an "Fräulein Apfels Geheimnis" an und man ist wieder sehr schnell in der Handlung drin.

Nachdem Joelle herausgefunden hat, dass sie Traumdeuterin ist möchte sie unbedingt mehr über ihre Gabe erfahren, aber Fräulein Rose und Fräulein Linde sagen sie wäre noch zu jung. Dann fällt Joelle das Tagebuch von Annabell in die Hände und ihre Freundin Flora gerät in Gefahr.

Das Buch hat ebenfalls wieder jede Menge spannende und interessante Momente. Die Geschichte wird rasant erzählt und auch als Erwachsener ist man von der Handlung gefesselt und möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. So steht auch wieder die Bedeutung von Freundschaft ebenso wie Hilfsbereitschaft im Vordergrund.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und der Zielgruppe angepasst, wobei es nicht zu kindlich formuliert ist.

Zauberhaftes Kinderbuch

Das Hotel der verzauberten Träume – Fräulein Apfels Geheimnis (Das Hotel der verzauberten Träume 1)

Ich habe bereits einige Bücher aus der Kinderbuchreihe um den magischen Blumenladen von der Autorin gelesen und da diese mir sehr gefallen haben, war ich sehr gespannt auf das neue Kinderbuch von Gina Mayer.

Joelle und ihr Bruder Lancelot freuen sich auf ihren ersten richtigen Urlaub in einem schicken Beach Hotel, aber dann programmiert ihre Mutter das Navi falsch und sie landen ganz woanders.
Ich fand den Einstieg in die Geschichte sehr gelungen, wie die Familie plötzlich an einem ganz anderem Ort landet war sehr unterhaltsam. Das kleine Hotel von Fräulein Apfel war sehr geheimnisvoll und ich war sehr gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird.

Der Spannungsbogen war sehr gut aufgebaut, man bleibt als Leser immer neugierig und es wird nicht zu schnell zu viel verraten. Die Aufdeckungen erfolgen nach und nach und konnten mich auch als erwachsenen Leser immer wieder überraschen und begeistern.

Das Setting an der Ostsee, das mysteriöse Hotel und das geheimnisvolle Fräulein Apfel haben mir sehr gefallen und die Geschichte konnte mich richtig gut unterhalten. Ich bin schon sehr gespannt was Joelle und Lancelot noch so alles in diesem Hotel erleben werden.