Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2018

Blasse Charaktere

Taint - verdorben

Das Buch war mir schon mal aufgefallen als die englische Ausgabe erschienen ist, aber irgendwie war ich trotz meiner Neugierde skeptisch. Bei der deutschen Ausgabe konnte ich nun doch nicht widerstehen und habe mich auf die Geschichte eingelassen.

Ich habe nach dem Lesen des Klappentextes eine deutlich heftigere Geschichte erwartet, aber insgesamt war sie relativ harmlos und hat sich nicht groß von anderen Büchern des Genre unterschieden. Wer also hier seine Zweifel hat, kann es gerne versuchen.

Die Geschichte war unterhaltsam und einige Szenen wirklich skurril und witzig. Kritik habe ich jedoch vor allem an den Charakteren. Die meisten Frauen war die typischen High Society Frauen und haben wir so gut wie jedem Klischee entsprochen. Ally und Justice waren mir zwar generell sympathisch, aber insgesamt sind sie doch sehr blass geblieben und ich hatte das Gefühl die beiden kaum zu kennen. Auch die Chemie wollte nicht so richtig bei mir ankommen und die Anziehung war für mich größtenteils nur sexuell.

So manche Enthüllung zum Ende war mir definitiv zu viel des Guten und meiner Meinung nicht unbedingt nötig für die Geschichte.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Kein Thriller

NACHTWILD

Der Klappentext von "Nachtwild" hat mich sehr neugierig gemacht und es klang wirklich nach Spannung pur.

Leider verpasst die Autorin nach meinem Empfunden schon gleich zu Beginn richtig Spannung aufzubauen. Die Schüsse werden in wenigen Sätzen abgehandelt und Joan findet für sich und ihren Sohn recht schnell einen Unterschlupf.

Hier setzt dann leider ziemlich Langeweile ein, denn seitenlang wird nur beschrieben wie sich die beiden die Zeit vertreiben, was sie essen etc.
Die Geschichte und das Setting haben wirklich Potential, aber dieses wird leider überhaupt nicht genutzt. Es gibt nur wenige Momente, in denen so etwas wie Spannung aufkommt und selbst der Showdown findet leider eher auf Sparflamme statt.

Das Buch liest sich dennoch sehr flüssig und man fliegt sehr schnell durch das Buch.

Veröffentlicht am 21.04.2018

Gute Unterhaltung mit Schwächen

Fanatisch

Mit Blind Walk und der Meeresflüstern-Reihe ist dies nun mein fünftes Buch der Autorin. Während ich die Meeresflüstern-Reihe sehr gerne mochte, konnte mich Blind Walk überhaupt nicht überzeugen. Fanatisch hat mich vom Thema her sehr angesprochen, so dass ich der Autorin noch einmal eine Chance geben wollte.

Fanatisch hat ein sehr interessantes Setting und ich habe es schon gerne gelesen, allerdings konnte es mich nie richtig abholen. Es gab für mich nur wenig Spannungsmomente und das einzige was mich bei der Stange gehalten hat war, dass ich unbedingt wissen wollte was hinter dem Verschwinden und den mysteriösen Aufgaben der Mädchen steckte. Ich hatte jedoch schon früh eine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte und lag damit auch halbwegs richtig. Allerdings fand ich alles ein wenig kurz gefasst und nur in Teilen glaubhaft.

Nara steht im Vordergrund der Geschichte und ich mochte sie eigentlich recht gerne. Von den meisten anderen Mädchen hat man leider recht wenig erfahren. Besonders gut gefallen hat mir die Verbindung zwischen Nara und ihrem Bruder.

Vom Schreibstil her ist das Buch wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen. Wie gesagt konnte mich das Buch mit seinem interessantem und aktuellem gut unterhalten, aber so richtig mitreißen konnte es mich leider nie.

Veröffentlicht am 20.04.2018

Enttäuschend

Yours - Entflammte Herzen

Es ist schon eine Weile her, dass ich den ersten Teil der Happy Pants gelesen habe, aber ich habe den eigentlich ziemlich positiv in Erinnerung, so dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil war.

Leider ...

Leider konnte dieser jedoch nicht mit meinen Erwartungen mithalten. Es mir alles einfach zu überdreht, zu gewollt witzig und zu übertrieben.
Die Handlung springt von einem Extrem ins nächste und konnte mich einfach nicht packen oder mitreißen.

Die Charaktere waren mir leider auch nicht sympathisch und ich bin mit Sarah und Colton einfach nicht warm geworden. Die Chemie war für mich ebenfalls nicht vorhanden und die Beziehung machte auf mich einen zu gewollten Eindruck.

Das Buch hat mich leider sehr enttäuscht und ich war am Ende einfach froh durch zu sein.

Veröffentlicht am 18.04.2018

Hat mich enttäuscht

Nichts ist gut. Ohne dich.

2.5

2.5

Das Buch hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich habe mich auf eine romantische und tragische Liebesgeschichte gefreut. Leider konnte das Buch meine Erwartungen jedoch nicht erfüllen.

Der Einstieg war gelungen und ich war gespannt wie sich die Geschichte zwischen Jana und Leander entwickeln wird. Diese Entwicklung blieb jedoch leider aus und ich habe mich immer mehr gelangweilt, denn es passiert einfach nicht viel, außer dass sich die beiden ab und an mal treffen. Chemie war zwischen den beiden überhaupt nicht vorhanden und es wurde immer wieder betont, dass sie sich eher wie Cousin und Cousine fühlen. Daher kamen dann die Gefühle irgendwann viel zu plötzlich und waren für mich einfach nicht glaubhaft. Somit konnte mich die Liebesgeschichte leider überhaupt nicht erreichen.

Ich hatte außerdem das Gefühl, dass das gemeinsame Schicksal der beiden eine eher untergeodnete Rolle gespielt hat und nur Mittel zum Zweck war. Ich hatte nie das Gefühl, dass die beiden irgendwas aufarbeiten. Insgesamt waren Emotionen in dieser Buch leider eher dünn gesät.

Zum Ende hin kommt dann natürlich noch ein Schuss Drama dazu und damit wird tief in der Klischeekiste gegraben.
Leider muss ich sagen, dass mich das Buch doch ein wenig enttäuscht hat und mit meinen Erwartungen nicht mithalten konnte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen, so dass man sehr schnell durch das Buch kommt.