Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.01.2020

Süße Fortsetzung

Rosa Räuberprinzessin und das Törtchengeheimnis

Den ersten Teil der Reihe um Rosa Räuberprinzessin habe ich mit großer Begeisterung gelesen, so dass ich auch auf den zweiten Teil sehr gespannt war.

Ich mag an der Reihe, dass das Mädchen eine Mischung ...

Ich mag an der Reihe, dass das Mädchen eine Mischung aus Prinzessin und Räuberin ist. Rosa ist ein typisches Mädchen, dass zwar einerseits eine Prinzessin sein möchte und im Garten ihr eigenes Schloss, aber gleichzeitig auch eine absolute Abenteurerin ist und sich nicht fast nichts sagen lässt. Dies zeigt, dass jedes Kind so sein kann wie es möchte.

Im zweiten Band sorgt ein kleiner Waschbär für viel Wirbel und Rosa und ihre beste Freundin Irmela müssen einem Törtchendieb auf die Spur gehen.

Ich fand die Geschichte wieder sehr unterhaltsam und witzig. Ergänzt wird die Geschichte wieder von zauberhaften Illustrationen.

Veröffentlicht am 13.01.2020

Sehr spannend, aber mit schwachem Ende

Babylon

3.5

Ich lese die Mysterythriller von Thomas Thiemeyer unglaublich gerne und habe viel zu lange nichts mehr in der Richtung gelesen. Nun hatte ich spontan Lust auf "Babylon" und habe das Buch sehr schnell verschlungen.

Man kommt gut in die Geschichte rein und die verschiedenen Handlungsstränge sind gut und deutlich voneinander abgegrenzt, so dass es hier zu keinen Verwirrungen kommt. Im Laufe der Geschichte verknüpfen sich die unterschiedlichen Perspektiven immer mehr miteinander.

Ich fand die Geschichte rund um Babylon und den Turm zu Babel unglaublich spannend und interessant. Der Autor lässt sehr viele Fakten und Geschichten rund um den Turm einfließen, aber auch die politische Situation im Nahen Osten ist ein Thema und die Charaktere zeigen Meinungen, den ich zum Teil wirklich zustimmen konnte. Auch 4 Jahre nach Veröffentlichung ist dieses Buch politisch immer noch sehr aktuell und es hat sich leider nicht viel geändert.

Zum Ende hin wurde es mir dann allerdings ein wenig zu abgedreht und ich hätte mir für den Turm von Babel eine etwas andere Erklärung gewünscht.

Dennoch war dies Buch sehr unterhaltsam und hat mir wieder Lust auf mehr aus diesem Genre gemacht.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Kurzweilig

Wild Games - Ein verführerisches Spiel

Ich mag das Setting in den Wild Games Bücher und fand dies bisher immer sehr unterhaltsam. Bei diesem Buch der Reihe hat es für mich dieses Mal aber nicht so richtig gepasst. Das Setting ist ein Spukhaus, aber die Show erinnert eher an das Dschungelcamp. So auch die Prüfungen, die die Teilnehmer über sich ergehen lassen müssen.

Kandis möchte die Show unbedingt gewinnen, weil sie das Geld braucht, aber Brodi ist ein großer Konkurrent, doch die beiden kommen sich sehr schnell näher. Die beiden hatten eine wirklich tolle Chemie, aber für mich war diese eher körperlich und nicht die große Liebe. Als kurze Affäre hätten mich die beiden absolut überzeugt und die Szenen zwischen den beiden waren wirklich heiß, aber die großen Gefühle haben ich den beiden nicht wirklich abgekauft. So war auch das Ende ein wenig übertrieben für mich.

Das Buch war dennoch eine unterhaltsame und kurzweilige Lektüre und werde auch die weiteren Bände der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Gelungener Abschluss

Touched

3.5

Auf den finalen Band der Reihe war ich sehr gespannt, da mir die ersten beiden Teile sehr gut gefallen hatten.

3.5

Remy und ihre Freunde sind nun auf der Flucht und dies macht den Einstieg in die Geschichte sehr spannend.
Jedoch nimmt in diesem Teil die Liebesgeschichte einen deutlich größeren Anteil ein als in den Vorgängern. Ich muss sagen, dass mir dies nicht so gut gefallen hat, zumal es ein Liebesdreieck entsteht, wovon ich generell kein Fan bin. Es gibt hier allerdings mal eine Entwicklung, die man nicht allzu oft hat, was ich wiederum gut fand.

Der Abschlussband war insgesamt ein wenig schwächer als die Vorgänger, aber insgesamt ein lesenswerter und unterhaltsamer Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Es geht spannend weiter

Touched, Die Schatten der Vergangenheit

Das Buch hat tatsächlich sage und schreibe 6 Jahre auf meinem Sub gelegen und dementsprechend lange ist es auch her, dass ich den ersten Teil der Reihe gelesen habe. Warum ist mir echt ein Rätsel, da mir der Auftakt echt gut gefallen hatte.

Ich habe mein Gedächtnis ein wenig aufgefrischt, bevor ich mit dem Buch begonnen habe und bin daher ganz gut in die Geschichte reingekommen. Auch die Fortsetzung ist eine wirklich gelungene Mischung aus Mystery, Fantasy, Liebe und Action. Es gibt immer wieder Wendungen, so dass es definitiv nicht langweilig wird.

Die Handlung ist gut durchdacht, auch wenn sich ab und zu etwas wiederholt, ist die Geschichte spannend und unterhaltsam. Die Liebesgeschichte ist manchmal ein wenig kitschig, aber da sie nicht so viel Raum einnimmt, ist dies in Ordnung.

Nach dem spannenden Ende bin ich nun sehr gespannt wie es weitergeht und werde daher auch direkt den dritten Teil vom Sub befreien.