Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2019

Kurzweilige Unterhaltung

Winterzauber im kleinen Café an der Mühle

"Winterzauber im kleinen Café an der Mühle" ist der zweite Teil der Reihe. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen, aber ich hatte keinerlei Probleme mich in der Geschichte zurechtzufinden. Die Autoren fassen auch nochmal ein paar Informationen aus dem ersten Buch zusammen, so dass man als Neueinsteiger gut aufgestellt ist.

Mir hat die Geschichte ganz gut gefallen, es ist sehr viel passiert, so wurde es zwar einerseits nicht langweilig, aber andererseits war es mir manchmal ein wenig zu viel. Es gab viele Schauplätze und sehr viele Personen, denen alles irgendwas passiert. Hier wäre weniger mehr gewesen. Dafür hätte ich mir ein bisschen mehr Atmosphäre gewünscht, auch was die weihnachtliche Stimmung angeht, denn die kam bei mir leider nur wenig auf.

Das Buch ist dennoch eine unterhaltsame Geschichte, die mich kurzweilig gut unterhalten konnte. Die Charaktere waren sympathisch, aber so richtig ans Herz gewachsen sind sie mir leider nicht.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Gute Survivalgeschichte, aber schwach im Liebesteil

Dear Logan

"Dear Logan" hat mich mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war sehr gespannt auf die Geschichte.

Das Buch beginnt 6 Jahre zuvor, Maddie ist die Tochter eines Secret-Service Agenten und Logan der Sohn des Präsidenten. Das passiert etwas und Maddie muss mit ihrem Vater das Weiße Haus verlassen und muss nun in der Einsamkeit von Alaska aufwachsen. Sie schreibt Logan täglich Briefe erhält, aber erhält nie eine Antwort, bis Logan plötzlich in Alaska auftaucht.

Die Geschichte hat direkt sehr viel Spannung und Action, so dass keinerlei Langeweile aufkommt und ich wirklich gut unterhalten wurde. Allerdings waren mir manche Dinge ein wenig zu übertrieben und zu weit hergeholt. Auch die Auflösung fand ich ein wenig wirr und nicht immer nachvollziehbar.

Insbesondere Maddie ist ein sympathischer und interessanter Charakter. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit, die weiß wie sie in der Wildnis überleben kann. Logan ist für meinen Geschmack ein wenig zu blass geblieben. Insgesamt ist mir außerdem die Liebesgeschichte ein wenig zu kurz gekommen.

Das Setting in der Wildnis von Alaska hat mir sehr gut gefallen und dies wurde von der Autorin auch sehr authentisch dargestellt.

Wer spannende Survivalgeschichten ohne viel Liebe mag, wird mit dem Buch gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Kurzweilige Unterhaltung

Das Glück hat viele Seiten

Das Cover zu "Das Glück hat viele Seiten" hat mich als Buchwurm natürlich magisch angezogen und ich war sehr gespannt wie mir die Geschichte gefallen wird.

Das Buch war prinzipiell unterhaltsam und hatte ...

Das Buch war prinzipiell unterhaltsam und hatte besonders zum Ende ein paar wirklich schöne Momente und Ideen, aber der Weg dahin war ein wenig holprig.

Mit den Charakteren bin ich nicht so richtig warm geworden. Hannah war für mich der richtige Charakter, um die Liebe zu Bücher darzustellen. In Bezug auf ihre Vergangenheit war aber so manches nachvollziehbar, aber ihre Entwicklung war mich zu oberflächlich. Ben war zu sehr Bösewicht, um dann glaubhaft der love interest zu sein, das hat für mich leider nicht so richtig funktioniert. Die Aktionen zwischen Hannah und Ben war mir öfters einen Tick zu albern.

Der Handlung hat leider oft auch ein wenig an Tiefe und Atmosphäre gefehlt, um mich so richtig mitreißen zu können.

Das Buch hat eine solide Geschichte, die kurzweilig unterhaltsam ist, aber leider, besonders bei den Charakteren, ein paar Schwächen hat.

Veröffentlicht am 02.08.2019

Bleibt leider sehr blass

Das kleine Cottage auf dem Hügel

Geschichten mit gemütlichen Cottages lese ich immer wieder gerne, so dass ich sehr neugierig auf "Das kleine Cottage auf dem Hügel" geworden bin.

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Es war unterhaltsam ...

Der Einstieg hat mir gut gefallen. Es war unterhaltsam wie Maddie in Joys Acre ankommt, auch wenn Maddie mit ihrer arroganten Art eher unsympathisch war. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und ich war gespannt darauf wie Maddie die Cottages wieder aufbauen und umgestalten wird. Auch die Hintergrundgeschichte um Joy's Acre fand ich sehr interessant.

Leider hat sich die Geschichte für mich jedoch sehr gezogen und es passierte lange nur sehr wenig. Ich bin leider weder mit der Geschichte noch mit den Charakteren so richtig warm geworden und konnte somit nicht wirklich mitfiebern.

Der Schreibstil selbst war angenehm und flüssig zu lesen, aber dennoch konnte mich die Geschichte nicht richtig packen. Die weiteren Teile der Reihe werde ich vermutlich nicht lesen.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Unterhaltsam

Limonadenträume

"Limonadentage" endete mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger, aber zum Glück hat es nicht allzu lange gedauert bis es mit "Limonadenträume" weiter geht.

Das Buch war weitestgehend unterhaltsam, aber ...

Das Buch war weitestgehend unterhaltsam, aber irgendwie habe ich mir oft gedacht, dass die Geschichte auch in einen Einzelband gepasst hätte und so einiges leider doch sehr unnötig in die Länge gezogen wurde.

Ich mochte Avery und Cade beide wirklich sehr gerne und auch die Geschichte um Melinda war wirklich spannend gemacht, aber dennoch bleibt meine Begeisterung durch einige Längen doch ein wenig getrübt. Vor allem die Probleme zwischen Avery und Cade waren durch zu viele vermeidbare Missverständnisse geprägt.

Der Schreibstil war jedoch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich werde definitiv von der Autorin lesen.