Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.05.2017

Durchschnittliche Unterhaltung

Göttin des Sieges

Lang lang ist es her, dass ich die anderen Bücher der Reihe gelesen habe und mindestens genauso lange lag das Buch auch auf meinem Sub. Die Bücher der Reihe lassen sich jedoch komplett unabhängig voneinander lesen.

Ich fand das Buch zwar unterhaltsam, aber ich habe auch gemerkt, dass sich mein Lesegeschmack sehr gewandelt hat.
Die Geschichte selbst ist sehr dünn und einfach gehalten, aber der Humor hat einiges wieder aufgewogen und es gab wirklich ein paar klasse Sprüche. Auch der Schreibstil war locker und leicht zu lesen.

Insgesamt war dieses Buch jedoch nur eine durchschnittliche Unterhaltung, die nicht lange in meiner Erinnerung bleiben wird.

Veröffentlicht am 11.05.2017

Unterhaltsamer Abschluss der Reihe

#bandstorys: Lonely Lyrics (Band 3)

Ich habe die bandstorys-Reihe sehr gerne gelesen und war auf den Abschluss der Reihe sehr gespannt. Der Klappentext war ein wenig schwammig und ich wusste daher nicht so ganz was mich erwarten wird, aber so hatte das Buch einige Überraschungen parat.

Mit den Charakten habe ich zu Beginn ein wenig schwer getan, besonders mit Vic bin ich nicht so richtig warm geworden. Einiges von Vic's Verhalten erklärt sich im Verlaufe der Geschichte, aber als Charakter ist mir Vic dennoch irgendwie fremd geblieben.
Luke fand ich ganz witzig und sympathisch und fand es gut wie er in einigen Situationen reagiert und gehandelt hat.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich rasant schnell und manches ging mir ein wenig zu fix. Auf die Zeit gesehen mag es zwar realistisch sein, aber trotz der vielen angegebenen Zeitsprünge hatte ich beim Lesen dennoch das Gefühl, dass sich alles innerhalb von ein paar Tagen oder max. 1-2 Wochen passiert.

Wie bereits erwähnt hat das Buch einige Wendungen und Überraschungen, bei einigen hatte ich jedoch das Gefühl, dass ein wenig zu gewollt und insgesamt zu viel war. Außerdem wurde eine wichtige Sache nie geklärt bzw. kam nie wieder auf. Benennen kann ich dies hier leider nicht, da es den Verlauf der Geschichte spoilern würde.

Insgesamt war Lonely Lyrics auch durch den wieder sehr angenehmen Schreibstil ein unterhaltsamer Abschluss der Reihe, bei dem mir leider etwas gefehlt hat.

Veröffentlicht am 06.05.2017

Seichte Unterhaltung

Das Glück schmeckt nach Zitroneneis

Nachdem ich vom ersten Teil der Reihe ein wenig enttäuscht war, hatte ich große Hoffnungen in die Fortsetzung gesetzt.

Der Übergang in die Geschichte ist gut gelungen und ich mochte auch hier wieder die Atmosphäre in Brighton, aber auch im sommerlichen Sorrent.

Die Geschichte ist leider auch dieses Mal sehr oberflächlich und blendet immer wieder aus, wenn es spannend oder emotional wird. Dies finde ich einfach schade, da die Geschichte wirklich Potential hat. Aber so bekommt man nie die Gelegenheit mit den Personen mitzufühlen.

Vieles wird in der Geschichte zu schnell gelöst und manche Probleme waren einfach nicht nachvollziehbar und wirkten in dem Zusammenhang zu konstruiert.

Trotz der ganzen Kritik hatte das Buch für mich einen gewissen Unterhaltungswert und ich denke schon, dass es eine unterhaltsame Strandlektüre sein kann. Ich mag seichte Geschichten, aber hier fehlte mir dann doch ein wenig Tiefgang.

Veröffentlicht am 23.04.2017

Viel Potential verschenkt

Dirty Secrets (Secrets 1)

Die Dirty Secrets Reihe ist mir in den letzten Monaten öfters über den Weg gelaufen und als ich sie dann in meiner onleihe entdeckt habe, musste ich es einfach mal probieren.

Das Setting mit der gemeinsamen ...

Das Setting mit der gemeinsamen Vergangenheit von Jane und Dallas hat mir sehr gut gefallen. Diese Vergangenheit hat ein enormes emotionales Potential, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich ausgeschöpft worden ist. Die Emotionalität ist für mich sehr oberflächlich geblieben und ich konnte nur wenig mit den beiden mitfühlen und mitfiebern. Vieles in der Beziehung der beiden hat sich nur auf Sex reduziert und ich konnte mit der Art der Beziehung der beiden nicht allzu viel anfangen. Hätte sich das Buch au die emotionale Verbindung konzentriert hätte es mir vermutlich deutlich besser gefallen und hat mich ebenfalls auch sehr berührt.

Die Charaktere haben ebenfalls sehr interessante Seiten, aber durch die bereits erwähnte Reduzierung auf die sexuelle Beziehung, bleiben beide dann doch eher blass und oberflächlich.

Es gibt eigentlich nur noch einen Punkt, der mich in der Geschichte interessiert, aber die Reihe werde ich dennoch nicht weiterverfolgen.

Veröffentlicht am 22.04.2017

Schwächer als der Vorgänger

Watch Me – Ich werde es wieder tun

2.5

Nachdem ich Broken Dolls vor einiger Zeit echt klasse fand, habe ich mich sehr auf den zweiten Fall von Jefferson Winter gefreut und meine Erwartungen waren entsprechend hoch.

Leider konnten dieses ...

2.5

Leider konnten dieses Mal meine Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich mochte zwar die absolut interessanten Gedankengänge von Winter, und seine Intelligenz ist wirklich bestechend. Allerdings fand ich den Fall dieses Mal nur mäßig spannend und einige Abschnitte waren wirklich langweilig und zäh. Dadurch kam ich gefühlt nur sehr schleppend voran und habe mich nur zu gerne vom Buch ablenken lassen.

Das Ende war mir dann einfach zu konfus, zu konstruiert und zu unglaubwürdig. Auch wenn es hier einige unerwartete Wendungen gab, konnte dies das Buch für mich leider nicht mehr retten.