Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 21.03.2023

Emotional

We Are Like the Sky

4.5

"We are like the Sky" ist der zweite Teil der Like us Reihe und nachdem mir der erste Teil zwar gut gefallen hat, aber noch nicht ganz überzeugen konnte, war ich sehr gespannt wie es mit der Fortsetzung sein wird.

Riven kehrt nach Malcolm Island zurück, nachdem ihr Vater orientierungslos am Strand gefunden wurde und sie sich nun einer lebensverändernden Diagnose stellen müssen. Auf der Insel trifft Riven auch auf ihren Jugendfreund Leevi, der noch immer dort lebt.

Die Geschichte hat mir von Beginn an sehr gut gefallen und alles wurde sehr einfühlsam und gefühlvoll beschrieben. Insbesondere die Situation rund um Rivens Vater war sehr emotional und ich war manchmal den Tränen nahe.

Es war aber auch sehr schön zu lesen wie Riven und Leevi ihre Freundschaft neu aufleben lassen, sich besser kennenlernen und Gefühle für einander entwickeln. Dies passiert insgesamt zwar recht langsam, wovon ich normalerweise kein großer Fan bin, aber hier hat es komplett gepasst.

Die Atmosphäre und das Setting auf der Insel hat mir sehr gut gefallen. Auch der Freundeskreis der beiden trägt zu einer tollen Stimmung bei und ich wurde wirklich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Ein Herbsttraum

4.5

Auf "Meet me in Maple Creek" war ich unglaublich neugierig und habe mich sehr auf das Buch gefreut.

4.5

Schon auf den ersten Seiten konnte mich das Buch begeistern. Dies lag vor allem an dem wunderschönen Setting in Maple Creek. Die Beschreibungen des Ortes und der Natur waren so echt und einfach ein absoluter Herbsttraum. Man hörte regelrecht das Rascheln der Blätter, sah die bunten Wälder und roch den Regen. Das Setting hat mich einfach komplett begeistert.

Auch die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und konnte mich wirklich gut unterhalten. Ich war oft überrascht wie sich die Geschichte entwickelt und habe den manchmal recht düsteren Einschlag gar nicht so erwartet. Dennoch war die Handlung wirklich interessant.

Die Charaktere waren ebenfalls sympathisch und zum Teil auch sehr tiefgründig. Ich habe die Geschichte von Mira und Joshka sehr gerne verfolgt. Die Liebesgeschichte hat mir im Großen und Ganzen auch sehr gut gefallen, lediglich zu Beginn hätte ich mir ein paar mehr Gefühle und Emotionen gewünscht.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen, außerdem habe ich es geliebt wie sie diese wundervolle Atmosphäre geschaffen hat.

Veröffentlicht am 29.08.2022

California Love

Malibu Love

4.5

Nachdem mir "New York Dreams" schon sehr gut gefallen hatte, wollte ich unbedingt auch "Malibu Love" lesen. Ich hätte aber nicht gefacht, dass mir der zweite Teil nochmal viel besser gefallen würde.

Isy ...

4.5

Isy hat ihr Anwaltsstudium in New York beendet und kehrt in ihre Heimat Kalifornien zurück. Dort lebt auch ihre beste Freundin aus dem Studium und durch sie und ihren Partner lernt Isy Connor kennen. Connor ist erfolgreicher Surfer, aber da sein Image in letzter gelitten hat, kann er eine Frau an seiner Seite gut gebrauchen. So starten die beiden eine Fake-Beziehung, auch wenn sie sich eigentlich nicht ausstehen können.

Das Prinzip der Geschichte ist nicht neu, konnte mich aber dennoch bestens unterhalten, was vor allem an den beiden großartigen Protagonisten lag. Ich fand beide sehr sympathisch und es war wirklich amüsant wie die beiden sich erst einmal nicht ausstehen konnten, aber sich dann doch mit der Zeit immer näher kommen. Die Funken sprühten zwischen den beiden und mich hat die Liebesgeschichte absolut überzeugt.

Ein weiteres Highlight war für mich definitiv das Setting. Die Autorin hat es geschafft eine unglaublich tolle Atmosphäre zu schaffen. Es war ein Gefühl von Urlaub, Wohlfühlen, Entspannung und vielem mehr.

"Malibu Love" war ein unglaublich toller zweiter Teil und ich hoffe, dass die Autorin noch eine weitere Geschichte aus dem Umfeld schreiben wird.

Veröffentlicht am 01.08.2022

Wohlfühlort

Neuanfang auf Whale Island

4.5

Nachdem mich der Auftakt der Whale Island Reihe absolut begeistert hat, habe ich mich sehr auf die Fortsetzung gefreut und auch diese hat mir wieder unglaublich gut gefallen.

Die Ankunft von Stella ...

4.5

Die Ankunft von Stella und ihrer Tochter Feli war für mich wie ein Nachhausekommen. Das wundervolle Setting hat mich gleich wieder komplett mitgenommen und es war schön alle alten Bekannten wiederzusehen.

Die Geschichte wird ebenfalls wieder sehr emotional erzählt, insbesondere was die Erlebnisse von Feli betrifft. Hier werden sehr wichtige Themen behandelt.

Die Liebesgeschichte hätte für mich noch ein bisschen mehr Raum einnehmen können, vor allem da sich Aiden und Stella recht lange anzicken. Stella mochte ich wirklich gerne, aber Aiden hat es mir mit seiner ruppigen Art manchmal ein wenig schwer gemacht so richtig warm mit ihm zu werden.

Die Geschichte verbindet viele neue Sachen mit altem bekanntem und Whale Island ist wieder ein absoluter Wohlfühlort. Ich freue mich schon darauf noch einmal auf die kleine Insel zurückkehren zu können und bin sehr gespannt darauf.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

4.5

"Rise and Fall" hat mich mit seinem Klappentext super neugierig gemacht und ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut und mir viele Emotionen erwartet. Genau dies habe ich dann auch bekommen.

Die ...

4.5

Die Geschichte beginnt in der Vergangenheit, Skylar und Carter sind zusammen im Kinderheim aufgewachsen und wurden beste Freunde. Dann die Nacht, in der die beiden zum ersten Mal miteinander schlafen und gleichzeitig die Nacht, in der Skylar ihren Unfall hat, der ihr Leben für immer ändert, und Carter für ein halbes Jahr nach Europa geht, um seine größte Chance zu ergreifen. Ein paar Monate später ist Sky zurück an der Uni und hat Carter immer noch nichts von ihrem Unfall erzählt und dass sie zukünftig im Rollstuhl sitzt.

Die Geschichte wurde von Beginn an sehr emotional erzählt, ohne dabei zu sehr auf dem Schicksal der beiden herumzureiten, und ich habe dennoch schnell die ersten Tränen verdrückt. Die Emotionen und Gefühle von Sky und Carter wurden sehr gut beschrieben und man könnte sich gut in ihre Gefühlwelt hineinversetzen. Für mich waren die Charaktere absolut authentisch, Skylar allerdings noch ein bisschen mehr als Carter. Sky ist eine richtig starke Frau, die man definitiv bewundern muss.

Das Buch hat mir sehr viel Spaß gemacht und konnte mich an vielen Stellen sehr berühren. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil der Reihe und freue mich auf das Wiedersehen mit Hazel, die schon in diesem Buch sehr sympathisch war.