Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 21.07.2019

Toller Wohlfühlroman

Sommerträume auf Cape Cod

4.5

Mir hatte bereits der erste Teil der Lighthouse Saga gefallen, so dass ich sehr gespannt auf den zweiten Teil und meine Erwartungen wurden noch einmal übertroffen.

Ich bin richtig gut in die Geschichte ...

4.5

Ich bin richtig gut in die Geschichte reingekommen und habe mich direkt wohlgefühlt. Holly und Andrew waren mir sofort sympathisch und ich fand die gemeinsame Vergangenheit zur Abwechslung sehr interessant und war gespannt was in ihrer Jugendzeit vorgefallen war.

Schön fand ich auch, dass man auch von Niclas und Marie sehr viel mitbekommt und ebenso auch der Bruder von Holly seinen Anteil an der Geschichte hat. So ergibt sich ein wundervoller Sommerroman, der auch mit seinem fantastischen Setting überzeugen kann.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen und ich freue mich jetzt auf den finalen Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Spannendes Abenteuer

Flora Botterblom - Die Wunderpeperoni

4.5

Die Familie von Flora Blotterblom führt eine Gärtnerei, aber mit gärtnern hat Flora so gar nichts am Hut und ist damit das schwarze Schaf in der Familie. Dann aber erzählt ihr ihr Großvater von dem Wundergemüse und deren magischen Fähigkeiten. Flora ist begeistert, denn sie braucht noch ein Abenteuer für die Ferien, und beginnt sogar das gärtnern.

Ich fand die Idee mit dem Wundergemüse richtig genial, da es mal was komplett anderes war, und die Umsetzung konnte mich auch sehr begeistern. Es gibt sehr viele amüsante Szenen und auch die Spannung in der Geschichte kommt nicht zu kurz. Flora ist ein sympathisches Mädchen und mit dem Wirbelwind können sich bestimmt viele Kinder identifizieren.

Die Geschichte ist ein spannendes Sommerabenteuer, das gut unterhalten kann. Am Ende ging mir manches ein wenig zu schnell und zu viel auf einmal, außerdem hätte ich gerne mehr über das Wundergemüse und die Fähigkeiten gelesen, aber vielleicht kommt da ja mehr im nächsten Band.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Der beste Teil der Reihe

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

4.5
Maybe this love ist für mich der bisher beste Teil der Reihe.

4.5
Maybe this love ist für mich der bisher beste Teil der Reihe.

Ich bin sofort in der Geschichte angekommen und mochte Olivia und Ben von Beginn an. Die Wünsche und Ängste von Olivia konnte ich gut nachvollziehen und ich habe sie für ihren Schritt sehr bewundert. Auch Ben war ein lieber und wirklich witziger Kerl, der mir sofort sympathisch war. Für mich haben die beiden perfekt zusammen gepasst.

Unterhaltsam fand ich auch den Sportteil in der Geschichte. Dieser hat eine wirklich gute Atmosphäre geschaffen.

Gut gefallen hat mir auch, dass man regelmäßig die anderen Paare und Personen wiedertrifft.

Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Dramatisch, kitschig und romantisch

Bis wir eins sind

4.5

Ehrlich gesagt war ich ein wenig skeptisch was dieses Buch angeht, denn Betrug ist ein Thema in Büchern, was für mich normalerweise gar nicht geht, aber dennoch hat mich das Buch neugierig gemacht und ich wollte der Geschichte eine Chance geben. Ich habe es definitiv nicht bereut.

Die Autorin schafft es dieses heikle Thema mit sehr viel Gefühl und Ehrlichkeit darzustellen, so dass man einfach mit den Charakteren mitfühlen muss und dabei voll auf deren Seite steht. Annie und Jack waren mir von Beginn an sympathisch und die Verbindung zwischen ihnen war wirklich intensiv.

Die Geschichte ist dramatisch, kitschig und romantisch. Manchmal war es vielleicht etwas viel, und ich kann verstehen, wenn sich jemand daran stört, aber für mich hat es in dem Moment einfach gepasst. Lange Zeit dachte, dass mir noch ein letzter Funken fehlt, um mich völlig mitzureißen, aber dann habe ich am Ende dann doch noch schluchzend über dem Buch gesessen.

Mich hat das Buch positiv überrascht und vor allem richtig gut geschrieben, das heißt ich muss unbedingt mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 11.09.2018

Tolles Kinderbuch

Lilli Luck 1. Vernixt und zugenäht

4.5

Als ich den Klappentext das erste Mal gelesen habe, war für mich klar, dass ich dieses Buch lesen MUSS, denn Lilli Luck lebt mit ihrer Familie in einem Leuchtturm. Das klang einfach zu toll.

Die ...

4.5

Die Geschichte hat mich auch von Anfang an begeistert. Lilli beschreibt mit viel Details ihr Leben im Leuchtturm und wie ihre Uroma ihnen jeden Abend Geschichten erzählt. Außerdem hat Lilli eine ganz besondere magische Gabe, denn sie kann Meereswesen sehen und sie verstehen.
Ich fand die Art wie die Geschichte erzählt wurde und auch die Ideen richtig toll. Man rätselt immer wieder mit was die Fähigkeiten von Lilli angeht.
Nur ein klitzekleines bisschen hat mich gestört, dass der Kontakt mit den Meereswesen doch etwas wenig war und ziemlich im Hintergrund blieb. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr erhofft.

Ansonsten ist das Buch eine zuckersüße Unterhaltung mit einer tollen Idee und Geschichte, die nicht nur magische Elemente hat, sondern in der auch Freundschaft eine große Rolle spielt.