Profilbild von steffi_the_bookworm

Veröffentlicht am 31.08.2018

Berührende Wohlfühlgeschichte

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

4.5

Bereits auf den ersten Seiten hat mich das Buch total gepackt und ich wollte den kleinen Ort Redwood schon gar nicht mehr verlassen. Man ist direkt von dem süßen Ort verzaubert und fühlt sich direkt wie zu Hause.

Avery mochte ich sofort und fand sie sehr realistisch dargestellt, außerdem fand ich es sehr bewundernswert wie sie sich um ihre autistische Tochter Hailey kümmert. Cade war ein typisches Sahneschnittchen, aber gleichzeitig ein sehr sympathischer und herzensguter Kerl. Ich fand es unglaublich rührend wie er sich insbesondere um Hailey gekümmert hat.

Die Liebesgeschichte entwickelt sich in einem angenehmen Tempo, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, sondern man begleitet Avery und Cade wie sie sich immer besser kennenlernen.

Das Setting in dem Ort fand ich einfach klasse und ich liebe solche Geschichte. Es ist toll wie alle zusammenhalten, obwohl es mich wohl auch tierisch nerven würden, wenn mein Privatleben ohne zu wollen im Internet verbreitet werden würde.

Insbesondere fand ich die Geschichte um Hailey sehr berührend und diese hat mich dann am Ende auch noch zu Tränen gerührt.
Manchmal hatte die Geschichte ein paar klitzekleine Längen und ich hätte mir vielleicht noch einen Tick mehr Spannung gewünscht, aber dennoch konnte mich das Buch richtig gut unterhalten. Ich bin schon sehr sehr gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 19.08.2018

Super Thriller

Todeskäfig (Ein Sayer-Altair-Thriller 1)

4.5

Ich lese in letzter Zeit eigentlich nur noch selten Thriller, aber ab und an spricht mich dann doch mal ein Klappentext an, so auch "Todeskäfig".

Von Beginn an hat sowohl die Geschichte als auch ...

4.5

Von Beginn an hat sowohl die Geschichte als auch der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen und ich mochte das Buch nicht wirklich aus der Hand legen. Der Fall ist spannend und überzeugt mit einigen Ungewöhnlichkeiten. Man erfährt in dem Buch viele interessante Fakten sowohl zur Neurologie als auch Mythologie. Dies fand ich eine sehr spannende Kombination.

Zudem fand ich die Ermittlerin Sayer Altair sehr sympathisch. Sie hat ihre Eigenarten und ebenfalls ihre Päckchen zu tragen, ohne die kommt ein Ermittler heutzutage wohl nicht mehr aus, aber sehr sympathisch fand ich, dass sie dennoch eine nette und umgängliche Frau ist. Nichts kann ich weniger leiden, wenn die Ermittler völlig in Selbstmitleid versinken, so war dies ein sehr positives Merkmal für mich.

An mancher Stelle hätte ich gerne noch einen Tick mehr Spannung vertragen, auch wenn man sich niemals sicher sein konnte, wer der Täter ist, so hatte man doch manchmal einen richtigen Gedankengang.

"Todeskäfig" war für mich endlich mal wieder ein Top Thriller und ich freue mich auf weitere Fälle mit Sayer Altair.

Veröffentlicht am 18.06.2018

Vom Sommer und der ersten Liebe

Tausche Kanu gegen Surfboard

Mara freut sich auf ihren Urlaub in einem tollen Clubhotel in Spanien, aber dann macht der neue Job von Maras Mutter einen Strich durch die Urlaubspläne. Da sie nicht alleine zu Hause bleiben darf, soll sie in ein Sommercamp und die einzige Auswahl ist ein Kanu-Camp. Mara ist alles andere als begeistert.

Das Buch konnte mich richtig gut unterhalten, auch wenn ich weit über der Zielgruppe liege. Klar gab es ein paar Kleinigkeiten, die ich als Erwachsene vielleicht etwas kritischer sehe, aber für Teenies ist "Tausche Kanu gegen Surfboard" ein perfektes Sommerbuch.

Die Geschichte wird sehr unterhaltsam erzählt und es hat Spaß gemacht Mara und die anderen der Gruppe auf ihrer Kanutour zu begleiten. Es gab tolle und spannende Erlebnisse und man hatte das Gefühl tatsächlich dabei zu sein. Auch die Umgebung wurde toll beschrieben und es kam richtiges Sommerfeeling auf.

Die Liebesgeschichten, die sich entwickeln, waren wirklich niedlich und authentisch geschrieben und fühlte sich an seine eigene Teeniezeit erinnert. Ich denke, dass sich die Zielgruppe gut mit den Charakteren identifizieren kann.

Veröffentlicht am 17.06.2018

Zuckersüß

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

4.5

Mami Fee & ich ist die erste Kinderbuchreihe von Sophie Kinsella, die man sonst von ihren Shopaholic Romanen kennt.

4.5

Das Buch ist wirklich total niedlich gestaltet und mit dem rosa und Glitzer ein wahrer Mädchen-Cover-Traum. Auch die Illustrationen im Buch waren wirklich süß, aber leider haben sich diese sehr oft wiederholt, was ich ein wenig schade fand.

Die Buch selbst ist unterteilt in mehrere kurze Geschichten, so dass sich das Buch auch wunderbar eignet um jüngeren Kindern daraus vorzulesen. Wenn man diese jedoch alle hintereinander liest, wiederholen sich einige Erklärungen und Ausdrücke. Dennoch fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und auch wirklich witzig. Es war unterhaltsam welche Pannen Ellas Mutter passieren, da sie ihre Schwierigkeiten mit dem zaubern hat.

Der Schreibstil ist einfach gehalten, so dass das Buch sehr gut zum vorlesen für Jüngere und zum ersten selberlesen geeignet ist.

Veröffentlicht am 10.06.2018

Süß und unterhaltsame Geschichte

Schulcafé Pustekuchen 1, Die Mogelmuffins

4.5

"Die Mogelmuffins" ist eine sehr unterhaltsame Geschichte, die mich definitiv überraschen konnte. Da dies ein Kinderbuch ist, habe ich eine eher einfachere Handlung erwartet, aber sie war überraschenderweise doch sehr komplex. Dabei bleibt sie aber zu jeder Zeit der Zielgruppe angemessen und verständlich.

Ich fand die Idee mit dem Schulcafé wirklich sehr niedlich und die ganzen Besonderheiten, die Tillys Oma, Moma, dort immer wieder für die Kinder zaubert.

Das Buch macht außerdem immer wieder deutlich wie wichtig Familie, Freundschaft und Zusammenhalt sind. Solche Themen finde ich in Kinderbüchern immer sehr wichtig.

Die Illustrationen im Buch sind sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Es gibt immer wieder kleine Zeichnungen, die in die Geschichte passen.