Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.02.2023

Gefühlvoll

Carry me through the night

Ich habe schon einige Bücher von Leonie Lastella gelesen, die mir alle wirklich gut gefallen, so dass ich sehr gespannt auf "Carry me through the night" war.

Das Buch erzählt die Geschichte von Autumn ...

Das Buch erzählt die Geschichte von Autumn und Ryan, die sich an der Universität in Berkeley begegnen. Beide wollen eigentlich keine Beziehung, aber sie verstehen sich unglaublich gut und verbringen gerne Zeit miteinander. Von einem Tag auf den anderen meldet sich Ryan dann plötzlich nicht mehr und Autumn weiß nicht was los ist.

Ich habe die Geschichte von Beginn an unglaublich gerne gelesen und am Ende hat sie sich als ein absolutes Highlight herausgestellt. Das Buch konnte mich an sehr vielen Stellen berühren und ich hatte ein paar Mal auch Tränen in den Augen. Die Charaktere habe ich alle sehr schnell ins Herz geschlossen und insbesondere Autumn und Ryan sind wundervolle Personen, die immer für ihre Familie da sind.

Auch zusammen haben die beiden mir sehr gefallen und es gibt einige wunderschöne und romantische Dates, auf denen ich die beiden gerne begleitet habe.

"Carry me through the night" hat mich trotz ein paar Klischees wirklich begeistert und ich kann diese gefühlvolle Geschichte einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2023

Jeden Tag Geburtstag

Die Geburtstagsbande. Auf die Plätze, fertig, feiern!

Lu hat gerade ihren Geburtstag gefeiert und findet es total blöd, dass sie nun wieder ein Jahr warten muss. Es wäre doch viel schöner, wenn man jeden Tag Geburtstag feiern könnte und so beschließt sie mit ihren besten Freunden Pelle und Rio die Geburtstagsbande zu gründen. Gemeinsam mit Huhn und Hund stürmen sie die Geburtstage ihrer Klassenkamerade und dabei geht so einiges schief.

Ich fand die Geschichte um die Geburtstagsbande sehr unterhaltsam. Es hat sehr viel Spaß gemacht die Bande bei den verschiedenen Geburtstagsparties zu begleiten und natürlich musste ich auch ab und zu mal schmunzeln, wenn etwas schief oder zu Bruch ging.

Lu und ihre Freunde waren sympathische Charaktere, in denen sich bestimmt viele Kinder wiederfinden, denn die drei sind sehr verschieden. Lu ist ein Wirbelwind, Rio hingegen ist eher ruhig und schüchtern.

Das Buch zeigt außerdem wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist und ich fand es sehr schön wie die Geburtstagsbande andere Kinder glücklich gemacht hat. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung der Geburtstagsbande.

Veröffentlicht am 22.12.2022

Weihnachtsmagie für Groß und Klein

Die magische Weihnachtsbäckerei

In das Cover und den Titel von "Die magische Weihnachtsbäckerei" habe ich mich sofort verliebt und habe mich unglaublich auf das Buch gefreut.

Ich habe mich daher sehr gefreut, dass mich auch die Geschichte ...

Ich habe mich daher sehr gefreut, dass mich auch die Geschichte komplett überzeugen konnte. Es hat so viel Spaß gemacht, Lena und Paul bei ihrem Abenteuer zu begleiten.

Das Buch strahlt außerdem vor Weihnachtszauber und -magie. Die Autorinnen haben eine Kreativität, die mich hier immer wieder begeistert hat. Es entsteht daher eine wundervolle Atmosphäre und man fühlt sich sehr glücklich beim Lesen.

Es gibt außerdem viele tolle farbenfrohe Illustrationen, die sich wunderbar in die Geschichte einfügen und die ich mir ihrem Stil sehr gerne mochte.

Das Buch ist bestens für Kinder zum selberlesen, aber auch zum vorlesen, und auch für Erwachsene, die ein bisschen Weihnachtsmagie brauchen.

Veröffentlicht am 07.11.2022

Spekulatius ist wieder da

Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Ich habe mich sehr gefreut als ich gesehen habe, dass es eine Fortsetzung mit dem Weihnachtsdrachen Spekulatius gibt.

Eigentlich war Spekulatius auf die Weihnachtsinsel zurückgekehrt, aber dann ist plötzlich Weihnachten in Gefahr und er kehrt zurück, um den Geschwistern Mats und Mathilda zu helfen. Die beiden und alle Bewohner ihrer Heimat kommen nämlich so gar nicht in Weihnachtsstimmung. Alles geht schief, die Tannen Nadeln und überall stinkt es. Spekulatius hat eine Vermutung wer der hinter steckt und gemeinsam mit Mats und Mathilda macht er sich auf die Suche.

Das Buch ist wieder eine großartige Unterhaltung und ich hatte wieder sehr viel Spaß mit Spekulatius und den Kindern. Zwar wird die Weihnachtsstimmung in der Geschichte ein wenig vermiest, aber trotzdem fühlt sich die Geschichte wunderbar weihnachtlich an.

Die Handlung ist abwechslungsreich und spannend, so dass man wieder sehr gut unterhalten wird. Spekulatius ist wieder zuckersüß und hat mich immer wieder zum lachen gebracht.

Das Buch ist wieder in 24 Kapitel eingeteilt und ist damit perfekt als Adventskalenderbuch geeignet. Die Illustrationen sind ebenfalls wieder sehr gelungen und unterstützen die Stimmung im Buch.

Veröffentlicht am 19.10.2022

Ende einer großartigen Reihe

Sehnsucht nach Whale Island

Ich liebe die Whale Island Reihe mit seinem atemberaubenden Setting auf der Insel im Nordatlantik. Ich liebe die Familie Cameron und die ganzen anderen wundervollen Charaktere, die ich mit dieser Reihe kennenlernen durfte.

Im letzten Teil der Reihe landet Viola zum Ende ihres Roadtrips durch Kanada auf Whale Island. Dort warten einige Überraschungen auf Viola und auch Glenn Cameron hat ihr Interesse geweckt.

Ich bin sehr schnell wieder in dem tollen Setting angekommen und habe mich gefreut, die ganzen bekannten Gesichter wiederzutreffen. Es war sehr spannend und unterhaltsam Viola beim Kennenlernen der Insel und der Menschen zu begleiten. Zwischen ihr und Glenn war manchmal ein bisschen zu viel Hin und Her, aber insgesamt mochte ich die beiden auch zusammen sehr gerne.

Das Setting ist wieder ein absoluter Traum und Whale Island ist ein bisschen wie mein Zuhause geworden. Ich würde zu gerne einmal auf den Klippen stehen und die Whale beobachten.

Die Whale Island Reihe konnte mich absolut begeistern und ich muss nun schweren Herzens Abschied nehmen.