Profilbild von steffisbuchtraum

steffisbuchtraum

aktives Lesejury-Mitglied

steffisbuchtraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffisbuchtraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Broken things

Broken Things – Alles nur (k)ein Spiel

Heute habe ich mal ein etwas anderes Buch für euch statt die ganzen wunderschönen Pastell-Liebesromane. Es geht um „Broken Things“, was ein Jugendthriller ist. Es geht um drei Freundinnen, die zusammen eine Geschichte schreiben und dann ist plötzlich eine von ihnen ermordet. Der Verdacht fällt sofort auf die anderen beiden, weil in der Geschichte Summers Tod genau erzählt wurde. Einige Jahre später erfahren Brynn und Mia aber, dass alles doch anders war und fangen an, alles dafür zu tun, ihre Unschuld zu beweisen. Anfangs hat es mir etwas schwer gefallen, das Buch zu lesen. Es gibt sehr viele Auszüge aus der Fanfiktion der drei Mädchen und dann gibt es da Summers Lieblingsbuch, was die Vorlage für die Fanfiktion ist. Die vielen Schnipsel sind manchmal etwas durcheinander und auch so wirkt das Buch oft ein bisschen wirr. Aber gleichzeitig ist es sehr spannend und man versucht, das Rätsel um Summers Tod irgendwie zu lösen. Es ist mir nicht gelungen, denn immer neue Hinweise und Spuren tauchen auf und irgendwann hatte ich keinen Plan mehr. Die Auflösung fand ich dann ganz gut, wenn auch vielleicht etwas übertrieben. Aber trotzdem war das Buch wirklich cool und mal etwas anderes. Man muss ein bisschen durchhalten, um mitzukommen, weil es echt durcheinander teilweise ist. Aber es hat sich schon gelohnt, würde ich sagen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

So viel besser als band 1

A Fire Between Us

An ocean between us fand ich ja leider nicht so gut. Es war so vorhersehbar und irgendwie konnte mich die Lovestory nicht überzeugen. Aber ich mochte schon in dem Buch Lizzy sehr und war gespannt auf ihre Geschichte. Sie ist etwas dicker und leidet unter ihrem Aussehen. Ihre Mutter macht ihr immer Druck abzunehmen und auch sie glaubt, dass sich niemand für sie interessiert. Aber da ist Kayson. Er ist der Basketballsuperstar. Jemand der tausend Frauen haben kann. Aber er hat Augen für Lizzy. Die beiden arbeiten zusammen im Tierheim und es ist so süß, aber Lizzy schubst ihn immer wieder weg. Weil sie denkt, sie ist nicht gut genug für ihn. Dabei ist sie so lieb und ich mochte sie von Anfang an, sie tat mir so leid. Sie entscheidet dann, etwas blödes zu tun und das führt dazu, dass sie abnimmt. Sie freut sich, aber alle fangen an sich Sorgen zu machen. Aber sie denkt nicht daran, aufzuhören. Irgendwann geht aber nichts mehr und Kayson ist super enttäuscht, als er ihr Geheimnis erfährt, weil seine eigene Vergangenheit und die Geschichte mit seiner Mutter so traurig ist und er sich daran erinnert fühlt. Er tat mir so leid, er liebte Lizzy so wie sie war und fand sie wunderschön und sie konnte es nicht glauben und dann endet alles so schrecklich. Ich mochte die Idee hinter der Geschichte und auch das Ergebnis, dass Gewicht nicht alles ist. Das Buch war so viel besser als Band 1. Es war zwar auch echt süß und leicht und es passiert nicht so viel, aber ich mochte es wirklich sehr.

Schwarz und Blau

Schwarz und Blau

Schwarz und blau

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm Lesen.
Auch die Charaktere waren einfach sehr gut ausgearbeitet. Und ich hatte von beiden direkt ein Bild vor Augen.

Joan und Nick

Joan war ...

Schwarz und blau

Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm Lesen.

Joan und Nick

Joan war für mich ein sehr angenehmer Charakter, lieb süß, und diszipliniert.
Ihr bester Freund Cal, war für mich extrem einnehmend, bevormutternd und nervig.
Nick, war düster, zurückhaltend und in sich gekehrt. Er ist in einer Motorradgang. Deren oberstes Gebot ist, nichts in die Außenwelt zu erzählen.
Was das kennen lernen mit Joan um einiges schwieriger macht. Aber nicht unmöglich.

Auch die neben Charaktere waren alle sehr gut ausgearbeitet, aber nicht unbedingt freundlich. Sondern habe ich mich teilweise echt erschrocken wie man so mit anderen umgeht.

Es ist eine spannende Geschichte, wo nicht alles Gold ist was glänzt. Ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen. Und Liebe sie. Liebe die nicht sein soll, Humor, und natürlich Sex. Alles in allem....
... lest dieses Buch !

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Off Limits

| Manche Entscheidungen sind gut, manche tragen zu unserer Entwicklung bei und lehren uns etwas. Entscheidungen führen zu Erfahrungen, die uns vorherbestimmt sind. |

Ich habe in einem Rutsch ...

Off Limits

Ich habe in einem Rutsch dieses Schmuckstück gelesen. Die Autorin hat ein sehr angenehmen Schreibstil, es lässt sich leicht und schnell flüssig lesen.
Ich bin einfach hin und weg, wie sie die Charaktere beschreibt.
Ich konnte sie mir perfekt vorstellen.

Heather,
Oh man, ich bin hin und weg von ihr. Sie ist ein unglaublicher Tollpatsch, extrem liebenswürdig. Extrem sympathisch. Man kann sie nur direkt ins Herz schließen.

Noah, der grüblerische heiße Mann, mit einer Mauer aus Stahl. Er ist trotzdem teilweise echt witzig gewesen. Und es war sehr amüsant wie seine Mauer, trotz aller Versuche in sich zusammen gebrochen ist.

Es ist ein wundervolles Buch, ich konnte viel über die Tollpatschigen Gesten lachen auch der trockene Humor kam nicht zu kurz, aber das Buch nimmt eine wundervolle Wendung. Und gleichzeitig ein schock Moment.
Das Buch hat eine sehr gute Mischung aus Humor, das Leben, Leichtigkeit, die Vergangenheit, Traurigkeit. Aber auch gaaaanz viel Liebe ❤️

| Aber ich glaube auch, wenn zwei Menschen füreinander bestimmt sind, dann finden sie einen Weg, wie sie es hinbekommen. Manchmal muss man sich erst trennen, um den Weg zu finden. |

River of violance

River of Violence

WOW. Einfach nur wow. Dieses Buch. Was soll ich sagen? Ich bin schockiert und begeistert und noch mehr schockiert.

Der Schreibstil ist krass, es passiert soviel und Harley erzählt ganz ruhig davon. Es geht um Gewalt und Gefahren und sie berichtet darüber als wäre nichts weil sie gelernt hat, dass Schwäche gefährlich ist. Ich habe mit Harley gelitten und ich habe sie irgendwie auch etwas gehasst aber in einem positiven Sinne. Sie will nach vorne gucken und die Welt verändern aber sie weiß, dass ihre Welt nicht rosarot ist sondern blutrot und sie hier nie von wegkommen wird. Also macht sie das beste aus der Welt.

Harley ist einfach heftig. Sie ist eine richtige Powerfrau aber sie ist gefährlich. Sie hat durch ihren Vater gelernt keine Schwäche zu zeigen und skrupellos zu sein. Aber sie will das auch gar nicht dieses Leben deswegen hilft sie den schwachen aber kann auch nicht ausbrechen aus dem leben, was sie kennt. Und immer wieder gibt es Rückblenden und man versteht, wieso sie so ist wie sie ist. Es ist schrecklich und auch irgendwie zum bewundern. Harley ist Taff und unglaublich. Aber ich hätte auch Angst vor ihr. Keine Ahnung wann ich das letzte mal so durcheinander war wegen einer Figur.

Mir fehlen die Worte. Das Buch war so unglaublich gut. Wirklich wirklich wow. Ich weiß nichtmal was es für ein Genre ist. Irgendwie Dark Romance ein ganz kleines bisschen wirklich wenig, irgendwie aber auch Action und vor allem Drama. Auf jeden Fall kein New Adult aber für mich auch kein Thriller. Es ist von allem ein bisschen und ich habe es verdammt geliebt

Das Buch ist echt spannend, extrem und auch schockierend und emotional. Ich war wirklich fertig am Ende, es ist so schwer und irgendwie berührend. Hammer Buch auch wenn ich noch nie etwas gefunden habe wie dieses Buch. LEST ES wirklich