Profilbild von steffy252

steffy252

online

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Spannender erster Fall

Schwarzvogel

Schwarzvogel von Frida Skybäck ist ein Nr.-1-Bestseller aus Schweden. Polizistin Fredrika Storm kehrt in ihre Heimat Harlösa zurück, nachdem einer ihrer Einsätze missglückt ist und sie sich neu sortieren muss. Bei ihrem ersten Fall, einer Frau, die über einen zugefrorenen See gehetzt wurde und darin zu Tode kam, wird sie dem etwas eigentümlichen Kollegen Henry zugeteilt. Und wie es in einem kleinen Ort so ist, werden bald auch Freunde und Familie in den Kreis der Verdächtigen aufgenommen, was zu Konflikten führt.

Das Buch ist für mich vollkommen zurecht ein Bestseller. Der Kriminalfall ist spannend und sehr gut aufgebaut, die Protagonisten sympathisch und nahbar, sodass man sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Der Schreibstil ist toll, ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und hab es super schnell durchgelesen. Ich freue mich auf weitere Fälle mit Fredrika Storm und gebe eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.08.2023

Für starke Nerven

Die letzte Nacht

Karin Slaughter ist für mich eine der besten Thriller-Autorinnen überhaupt. Sie versteht es, intelligente und fesselnde Fälle zu kreieren und den Leser in einen Sog aus Verbrechen, Unbehagen und Fassungslosigkeit zu ziehen.

Die letzte Nacht ist ein neuer Fall für Sarah Linton und Will Trent, die aus den vorangegangenen Büchern bekannt sind. Beide Charaktere haben in der Vergangenheit Schlimmes erlebt und haben dennoch eine bewundernswerte Stärke. Sie sind nicht perfekt, aber grundehrlich, sehr sympathisch und liebenswert. Die Vergangenheit von Sarah ist kein Geheimnis, aber in diesem Band erlebt der Leser hautnah vieles von dem mit, was damals passiert ist. Die Spannung ist allgegenwärtig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Das Ende ist wie immer unvorhersehbar und schockierend. Ein neues, fantastisches Werk von Karin Slaughter.

Veröffentlicht am 30.07.2023

Spannende Jagd

Skorpion

Skorpion ist der Deckname des Ex-Bankers Baumann, dem Verbindungen zur mexikanischen und sizilianischen Mafia nachgesagt werden. Er ist ein Experte, wenn es um Geldwäsche und Drogenhandel geht. Im Zuge einer Ermittlung wird der Schweizer Bundesermittler David Keller auf ihn aufmerksam und versucht Baumann festzusetzen. Doch die Ermittlung wird schnell international und Keller weiß nicht mehr, wer Freund oder Feind ist, wem man vertrauen kann und wem besser nicht.

Der Thriller ist der 1. Band der David Keller Reihe und ist von der ersten bis zur letzten Seite super spannend geschrieben. Gerade das Finale ist so flüssig und fesselnd, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Zwischendurch gibt es immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, die dem Leser vorangegangene Geschehnisse lebendig vermitteln. Der historische Kontext ist wahr und regt zum Nachdenken an. Beste Unterhaltung, sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 14.07.2023

So gut

Nicht ein Wort zu viel

Nicht ein Wort zu viel ist der nächste, wirklich packende Thriller von Andreas Winkelmann. Ich habe mich sehr auf das neue Werk gefreut und wurde definitiv nicht enttäuscht. So gut!

Zielfahnder Jaro ...

Zielfahnder Jaro wird nach einem missglückten Zugriff versetzt, solange die Untersuchungen andauern. Er wird auf den Vermisstenfall eines jungen Mannes angesetzt und schon bald kreuzen sich seine Wege mit Simon Schierling, Ermittler in einer Serie grausamer Morde. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche in einem Wettlauf gegen die Zeit.

Der Thriller überzeugt durch tolle Charaktere. Beide Ermittler sind sehr sympathisch und bilden ein tolles Team. Auch die Therapeutin Aylin Coban hat mir sehr imponiert. Der Schreibstil von Winkelmann ist immer sehr flüssig und kurzweilig und er besitzt das Talent, alle Kapitel super spannend zu beenden, sodass man einfach weiterlesen muss. Ein richtiges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.07.2023

Knisternd

Here With Me

Here with me ist der neuste, knisternde Roman der Autorin Samantha Young. Zunächst mal besticht das Buch durch ein hübsches Cover und einen wirklichen tollen Buchschnitt. Ein echter Hingucker im Bücherregal. ...

Die Geschichte selbst ist etwas vorhersehbar aber wirklich spannend geschrieben und voller knisternder Szenen wischen den Protagonisten Robyn und Lachlan. Lachlan, ehemaliger Hollywoodstar, führt einen exklusiven Club in Schottland und wird seit neustem durch einen unheimlichen Stalker bedroht. Ex-Polizistin Robyn besucht ihren Vater, einen Mitarbeiter von Lachlan und wird so in das Geschehen involviert. Sehr schnell fliegen bei den beiden die Funken und aus anfänglicher Antipathie wird eine heiße Romanze.

Mir gefallen die Bücher von Young sehr gut, weil es neben der Liebesgeschichte meist noch einen ausführlichen anderen Handlungsstrang gibt. Das Setting ist toll und die Protagonisten ebenfalls. Mir hat das Buch viel Freude bereitet.