Profilbild von steinchen80

steinchen80

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Kissing Chloe Brown

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Das Cover hat mich alleine durch seine Farbgebung sofort angesprochen und neugierig gemacht auf die Geschichte. Es ist das erste Buch, welches ich von Talia Hibbert gelesen habe. Ihren Schreibstil ist sehr humorvoll und locker gehalten, weshalb sich das Buch an sich gut hat lesen lassen. Was mich an ihrem Schreibstil allerdings gestört hat, waren die erotischen Szenen, da hat mich die ein oder andere Beschreibung und Formulierung doch sehr gestört. Zu Beginn hatte ich sehr viel Spaß an der Geschichte von Chloe und Red. Leider hat dies im Laufe des Buches etwas nachgelassen. Es bekam so einige Längen und irgendwann wurde es etwas nervig, weil ich das Gefühl hatte, dass alles immer nur auf körperliches hinausläuft. Die Geschichte hätte so viel mehr zu bieten gehabt. Alleine Chloes Krankheit hat so viel Potenzial, aber es wurde einfach zu einer recht gewöhnlichen romantischen Geschichte. Wobei aber die Charaktere wirklich sympathisch waren und auch deren Gespräche richtig witzige Stellen hatten.

Fazit:
Es war kein schlechtes Buch, aber leider auch keines überragend war oder lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Ice Knights

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ... "Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Das Cover ist für das Genre jetzt nichts besonderes oder etwas was heraussticht, dennoch finde ich es ganz nett anzusehen. Da ich Eishockey als Sport mag, mag ich generell auch Bücher in denen es um diese Sportart geht, deshalb hatte ich mich auch sehr auf das Buch gefreut. Für mich war es das erste von der Autorin. Der Schreibstil von Avery Flynn ist sehr einfach gehalten, aber angenehm zu lesen, jedoch hatte das Buch so einige Längen, die es mir schwer gemacht haben am Ball zu bleiben. Was ich immer sehr mag ist, wenn ein Buch abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben ist. Das war auch hier der Fall, weshalb man natürlich mehr Einblicke in die Gefühle und Gedanken von Zara und Caleb hat.

Fazit:
Ein nettes Buch um zwischendurch einfach mal kurz abzutauchen und abzuschalten.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Die App

Die App – Sie kennen dich. Sie wissen, wo du wohnst.

Du hast die App auf deinem Handy. Sie macht dein Zuhause sicherer. Doch nicht nur die App weiß, wo du wohnst ... Der neue Psycho-Thriller von Nr. 1-Bestseller-Autor Arno Strobel Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Hamburg-Winterhude, ein Haus mit Smart Home, alles ganz einfach per App steuerbar, jederzeit, von überall. Und dazu absolut sicher. Hendrik und Linda sind begeistert, als sie einziehen. So haben sie sich ihr gemeinsames Zuhause immer vorgestellt. Aber dann verschwindet Linda eines Nachts. Es gibt keine Nachricht, keinen Hinweis, nicht die geringste Spur. Die Polizei ist ratlos, Hendrik kurz vor dem Durchdrehen. Konnte sich in jener Nacht jemand Zutritt zum Haus verschaffen? Und wenn ja, warum hat die App nicht sofort den Alarm ausgelöst? Hendrik fühlt sich mehr und mehr beobachtet. Zu recht, denn nicht nur die App weiß, wo er wohnt …

Ich mag die Bücher von Arno Strobel sehr und hatte mich deshalb auch auf das neue Buch sehr gefreut. Der Klappentext von „Die App“ klingt furchtbar interessant und verspricht eine spannende Geschichte, welche mit einem sehr aktuellen Thema verbunden ist.

Smart Home ist ein Thema, dem man mittlerweile schon überall begegnet. Auch hier im Haus gibt es Kleinigkeiten, die wir per App oder Ansage steuern. Ein ganzes Haus jedoch damit auszustatten, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Dennoch geht es genau darum in dem neuen Buch des Autors. Hendrik und Lisa sind ein glücklich verlobtes Paar, stehen kurz vor ihrer Hochzeit und sind gemeinsam in ein voll automatisiertes Haus gezogen in dem sie sich sehr wohl fühlen. Hendrik ist Arzt und wird am späten Abend zu einem Notfall ins Krankenhaus gerufen. Als er wieder nach Hause kommt ist seine Verlobte spurlos verschwunden. Die Polizei glaubt nicht an ein Verbrechen, sondern hat eher den Verdacht, dass die Verlobt kurz vor der anstehenden Hochzeit kalte Füße bekommen hat. Hendrik weiß es allerdings besser und versucht verzweifelt die Polizei davon zu überzeugen, dass ein Verbrechen vorliegt. Er fängt aus lauter Verzweiflung selbst an zu recherchieren, stößt dabei auf mehr Fälle die seinem ähnlich sind und dabei spielt jedes Mal das in den Häusern installierte Smart-Home-System eine Rolle.

Der Schreibstil von Arno Strobel hat mich so sehr an das Buch gefesselt, dass ich es tatsächlich nicht aus der Hand legen konnte und in einem Rutsch gelesen habe. Ich lese nur hin und wieder einen Thriller, deshalb hatte dieses Buch für mich ein perfektes Tempo. Wobei ein paar Kleinigkeiten hier doch sehr konstruiert wirkten, das hat für mich aber keine Rolle gespielt.
Ich hatte von Anfang an einen Verdacht, den ich allerdings zig mal wieder überdacht habe. Dennoch lag ich am Ende zwar mit meinem Verdacht auf den Täter richtig, aber die komplette Auflösung des Buches hat mich dann doch sehr überrascht. Das hatte ich gar nicht erwartet.

Fazit:
Spannender Thriller, mit einem sehr aktuellen Thema, der geradezu zum miträtseln einlädt.

Veröffentlicht am 14.10.2020

Kristallblau

Kristallblau - Insel des Ursprungs

Sera weiß, dass sie in allergrößter Gefahr schwebt, solange sie in dieser Welt verweilt. Denn ihr Blut kann Verletzungen und Krankheiten heilen und ist somit von den Menschen sehr begehrt. Nachdem sie den Fängen von Agnes‘ Vater entkommen ist, muss Sera die geheimnisvolle Insel Braxos finden. Hier soll das Band der Cerulean und damit Seras Weg zurück in die Stadt über den Wolken verankert sein. Doch niemand außer Agnes‘ und Leos Großmutter kennt den sagenumwobenen Ort. Gemeinsam mit ihren Freunden tritt Sera eine gefährliche Reise an, die sie für immer verändern wird.

Kristallblau - Insel des Ursprungs ist der zweite und finale Band der Dilogie von Amy Ewing. Das Cover ist erneut wunderschön und macht durch seine Gestaltung auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.
Das Buch startet genau dort, wo der erste Band geendet hat. Genau weil es sofort startet habe ich ein bisschen gebraucht um wieder in die Geschichte rein zu finden. Erneut ist die Geschichte wieder aus mehreren Perspektiven der Charaktere geschrieben. Normalerweise mag ich das sehr, weil man sich so in die Charaktere besser hinein versetzten kann. Darüber hinaus sind die Charaktere sehr liebenswert, sie entwickeln sich zwischen den beiden Bänden, lernen sich selbst zu entdecken, einander zuzuhören und sanft, aber realistisch von der Pubertät zum Erwachsenenalter überzugehen. Leider war es in diesem Buch so, dass ich persönlich nicht jede Perspektive gleich interessant fand und deshalb ein paar Seiten etwas schneller überflogen habe um wieder zu den spannenderen Stellen zu gelangen. Dennoch ist der Schreibstil von Amy Ewing recht flüssig und gut zu lesen. Sie schreibt sehr bildhaft, weshalb man sich schnell vorstellen kann, wie es in den fremden Welten aussieht. Auch wenn die Handlung nicht durchweg fesselnd war, gab es doch so einige überraschende Wendungen, wodurch die Geschichte nie wirklich langweilig wurde. Die Fantasie der Autorin hat mich besonders in den Kapiteln über die Himmelsstadt überrascht und ich hätte sehr gerne viel mehr über diese Stadt gelesen. Das Ende des Buches ging mir im Vergleich zu der restlichen Geschichte etwas zu schnell, hier hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Dennoch war das Ende rund und die Dilogie hat einen guten Abschluss gefunden.
Fazit:
Die ganze Reihe hat mich, trotz ein paar kleinerer Kritikpunkte, absolut überzeugen können und mir ein paar schöne Lesestunden beschert. Für Leute die gerne Bücher aus diesem Genre lesen sind die beiden Bände absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 20.08.2020

An ocean between us

An Ocean Between Us

Was macht das Leben aus, wenn dein größter Traum zerstört wurde? Avery Cole will nichts anderes als Ballett tanzen, doch dann zerstört ein schwerer Autounfall ihren Lebenstraum. Sie wird nie wieder tanzen können. Am Boden zerstört beginnt Avery ein Studium am LaGuardia Community College – obwohl sie eigentlich gar nicht weiß, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Und dann begegnet sie in ihrer ersten Vorlesung auch noch einem Typen, der arrogante Kommentare über ihre Verletzung ablässt: Theo Jemison, dem gefeierten Star-Schwimmer des Colleges. Nur dumm, dass Schwimmen eine der wenigen Sportarten ist, die Avery mit ihrem kaputten Rücken noch bleiben. Und natürlich ist es ausgerechnet Theo, der ihren Kurs trainiert. Wohl oder übel verbringt sie mehr Zeit mit ihm und lernt eine völlig andere und viel nettere Seite von ihm kennen, die er sorgsam hinter der arroganten Fassade verbirgt. Doch als er sie plötzlich wieder von sich stößt, muss sich Avery fragen, wer der wahre Theo ist ...

Dies ist der erste Band einer neuen Reihe von Nina Bilinszki, das Buch ist aber in sich abgeschlossen. Das Cover passt wirklich perfekt zum Thema und Titel des Buches und gefällt mir richtig gut. Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, was es natürlich sehr einfach machte der Geschichte um Avery und Theo zu folgen. Geschrieben ist das Buch abwechselnd aus der Perspektive der Beiden.
Im Prolog erlebt man mit Avery zusammen ihren schlimmen Autounfall, bei dem sich mit einem Schlag ihr komplettes Leben ändert. Statt auf der Juilliard ihren ihren Traum vom Ballett verwirklichen zu können muss sie ohne Plan und ohne zu wissen was sie mal werden möchte auf ein normales College gehen. Schon am ersten Tag lernt sie Theo, den arroganten Schwimmstar ihrer neuen Schule kennen und durch einen sehr dummen Kommentar von ihm macht er sich direkt sehr unbeliebt bei ihr. Um ihre verletzte Wirbelsäule zu entlasten möchte sie ins Schwimmtraining gehen und natürlich ist Theo ihr Trainer. Trotz der anfänglichen Probleme freunden die Beiden sich im Verlauf der Geschichte miteinander an und verbringen viel Zeit miteinander.
An sich ist das eine sehr nette Geschichte, die viel Potenzial gehabt hätte. Leider kann man schon innerhalb der ersten Kapitel erahnen worauf die Story hinausläuft. Das fand ich sehr schade und machte die Geschichte natürlich gleich weniger interessant. Man hätte einfach so viel mehr daraus machen können als genau das Offensichtlichste. Zusätzlich gibt es so einige Fehler in dem Buch, bei denen man etwas ins Straucheln gerät. Zu Beginn ist Avery scheinbar noch sehr gebeutelt und so schwach, dass ihre beste Freundin ihr anbietet ihren Rucksack zu tragen und es fällt ihr schwer den Weg vom Wohnheim zum Vorlesungssaal zu bestreiten. Ein paar Kapitel weiter macht sie ganz locker ganze Tagestouren durch die Stadt. Man hat aber nicht miterlebt, dass sich ihr Zustand in irgendeiner Weise verändert hätte. Solche Kleinigkeiten passen nicht wirklich zusammen. Es gab auch ein paar Nebenhandlungen mit dem neuen Freundeskreis, bei denen ich vermute, dass sie einen auf die nächsten Bücher vorbereiten, die aber mit der hier erzählten Geschichte recht wenig zu tun haben. Sie erschienen einfach nur eingebaut um irgendwelche Nebenhandlungen zu haben. Das hat mich persönlich ein bisschen gestört. Leider sind mir Avery und Theo nicht wirklich ans Herz gewachsen, ich hatte immer das Gefühl, ich weiß einfach zu wenig über jeden Einzelnen. Dadurch blieben sie einfach nur zwei recht fremde und farblose Charaktere. Für mich war es ein Buch, mit dem ich ein paar Lesestunden verbracht habe, welches mir aber leider nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Es war wahrhaft kein schlechtes Buch, nur entsprach es einfach nicht ganz meinem Geschmack.

Fazit:
Alles in allem ist es eine nette, aber sehr typische Geschichte ohne große Überraschungen.