Profilbild von stellas-books

stellas-books

stellas-books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit stellas-books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ein absoluter Bestseller mit einer klaren Leseempfehlung!

Die Schattenschwester

Sieben Schwestern, alle nach Sternen eines Sternbildes benannt, alle in frühester Kindheit adoptiert. Als ihr geliebter Vater stirbt, hinterlässt er jeder von ihnen einen Brief mit einem Hinweis auf ihre Herkunft.

Dieses Buch ist aus Sicht der 3. Schwester geschrieben. Star, wie sie von allen genannt wird, kann sich auch erst nach längerem Zögern dazu entschließen, ihre Vergangenheit herauszufinden. Diese führt sie nach England. Dort taucht sie in die faszinierende Geschichte ihrer Familie ein.

Wunderschön, einfühlsam und mitreißend vom Anfang bis zum Ende!
Auch dieser 3. Teil ein absoluter Bestseller mit einer klaren Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.03.2021

Wunderschönes Buch! Fesselnd, ergreifend, bezaubernd!

Die Sturmschwester

Das Buch ist aus der Sicht der zweitältesten Schwester geschrieben. Die Geschichte spielt parallel zur ersten Geschichte bzw. zum ersten Buch.
Auch Ally erhält einen Brief nach dem Tod ihres Adoptivvaters, und auch sie begibt sich auf eine Reise zu ihren Wurzeln, die sie nach Norwegen führt.

Wunderschön geschrieben und auch diesmal konnte mich die Autorin mit ihrem Schreibstil vom Anfang bis zum Ende fesseln. Diese Reihe gehört mit zu den schönsten Geschichten, die ich je gelesen habe. Und ich freue mich schon auf die nächsten Teile!
Definitiv eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Volle 5 ⭐ Sterne für dieses Buch! Wunderschön!

Die sieben Schwestern

Das Buch ist aus der Sicht der ältesten Schwester geschrieben, die sich nach längerem Zögern auf die Suche nach ihren Wurzeln macht. Ihre Reise führt sie nach Rio de Janeiro. Dort taucht sie in die faszinierende Lebensgeschichte ihrer Familie ein und fängt an zu begreifen, wer sie wirklich ist.
Ich war vom Anfang bis zum Ende der Geschichte gefesselt. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich. Ich habe mir sofort die anderen bisher erschienenen Bücher der Schwestern besorgt und gelesen.
Ein wunderbares Buch und wahrhaftig ein grandioser Auftakt einer Erfolgsserie.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 16.03.2021

Leider diesmal nicht der Hit

Verheißung Der Grenzenlose

Eine Tote im Baum. Menschen auf der Suche nach neuen Heilsversprechungen und ein perfider Manipulator, der seine Ziele mit allen Mitteln verfolgt. Der 6. Fall für Carl und das Sonderdezernat Q.
Ich habe ...

Ich habe das Buch gelesen, weil ich auch schon die vorherigen Teile gelesen, gemocht und verschlungen habe.
Wieder einmal kommt Carl zu einem Fall, den er eigentlich gar nicht haben möchte. Er übernimmt einen siebzehn Jahre alten Fall um den tragischen Unfalltod einer jungen Frau. Oder war es doch ein Verbrechen?
Der Einstieg in das Buch hat mir sehr gefallen. Doch dann flachte die Spannung und das Interesse stark ab. Zu viele Charaktere, zu viele Verzweigungen, zu langatmige Kapitel. Diesmal habe ich sehr lange gebraucht um das Buch zu lesen. Auf den letzten 200 Seiten nahm dann die Handlung wieder Fahrt auf und der Spannungsbogen war wieder da.
Ich habe mir vom 6. Fall etwas mehr versprochen. Das Thema an sich finde ich interessant, die Umsetzung war nicht so, wie in den anderen Büchern. Die Handlung langatmig, zu viele Charaktere, zu viele Nebenschauplätze. Und ein Ende, welches ich nicht erwartet hätte und mir persönlich auch nicht gefallen hat.
Trotzdem werde ich Carl, Rose und Assad treu bleiben...

Veröffentlicht am 08.03.2021

2. Band der Mami-Reihe

Mami muss mal raus (Die Mami-Reihe 2)

Nachdem ich diese Mami-Bücher von einer Freundin empfohlen bekam, den ersten Teil sogleich gelesen hatte, kam ich nun zu diesem Buch.
Ich hatte mich gefreut, war gespannt, was die gestresste Mutter dieses ...

Ich hatte mich gefreut, war gespannt, was die gestresste Mutter dieses Mal erleben wird, und ich muss sagen, ich war ein kleines bisschen enttäuscht. Nun ja, was hatte ich erwartet nach diesem ersten Buch?
Mein Eindruck ist, dass die Autorin versucht hat, die Handlung noch etwas zu steigern. Allerdings finde ich, dass manches jetzt zu überzogen bzw. zu übertrieben geschrieben ist. Ich musste das Buch öfters aus der Hand legen, weil ich es überspitzt fand. Es sind aber nur einzelne Stellen, die ich dieses Mal nicht so "flüssig" lesen konnte.
Aber nachdem ich das Buch durch hatte, kann ich sagen, dass auch dieses Buch gut geschrieben ist. Ich werde den 3. Teil dieser Reihe definitiv auch lesen.