Profilbild von sternenlesen

sternenlesen

Lesejury-Mitglied

sternenlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sternenlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Ein genialer historischer Roman

Animant Crumbs Staubchronik

Lin Rina ist meine Lieblingsautorin. Ich habe zum allerersten Mal von ihr auf Wattpad gehört, einer Website, auf der man selbst Bücher schreiben und von anderen lesen kann. Und zu Beginn dachte ich, dass es wahrscheinlich ein langweiliger historischer Roman sei. Aber ich habe mich noch nie so geirrt. Ich bin ein riesen Fan von diesem Buch. Zum anderen habe ich auch ihre anderen Bücher gelesen, die sie immer noch auf Wattpad schreibt und ich liebe diese Bücher und hoffe, dass auch sie einmal als richtige Bücher herauskommen.

Aber kommen wir nun zu diesem Buch. Ich finde den Schreibstil von Lin Rina sehr angenehm und ich habe mir schon immer gewünscht, dass ich damals oder in den Fünfzigern gelebt hätte. Und was soll ich sagen. Die Geschichte handelt von einer aufmüpfigen, weltoffenen Frau, die einen riesen Dickschädel hat, in den ganz viel Wissen passt. Und nun, sie erinnert mich ein wenig an Sherlock Holmes. Nicht so arrogant, aber wissbegierig und intelligent, obwohl sie nicht studiert hat. Und auch die anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Mr. Reed, Henry, Rachel und Eliza. Und natürlich Animant. Und Ani ... was soll ich sagen? Ich bin einfach ein riesen Fan von diesem Buch. Und ich denke, Lin Rina hat das Buch weder in die Länge gezogen, noch zu wenig geschrieben. Natürlich habe ich die Geschichte schon gekannt, aber ich liebe sie einfach über alles und musste es als Buch haben, dass ich in mein Regal stellen kann.

Nun, das Buch ist natürlich in einem Schreibstil, der sehr zu dieser Zeit passt. Altmodisch und sehr vornehm, aber genau das macht ihn so charmant. Vielleicht erschwert das ein wenig das Lesen, aber ich fand, dass es einfach perfekt passte. Und ich finde auch, dass das Buch sehr überzeugend ist. Damit meine ich, dass ich diesem Buch wirklich glaube, dass es damals so zu und her ging. Und auch so fand ich, dass sie sehr gut recherchiert hat und es sehr überzeugend herüber gebracht hat.

Wie ihr schon gelesen habt, ist das Buch eines meiner Lieblinge und eines, dass ich hoffentlich immer wieder lesen werde. Wie gesagt, ich kann es euch sehr empfehlen.