Profilbild von sternenlichtmaedchen

sternenlichtmaedchen

aktives Lesejury-Mitglied

sternenlichtmaedchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sternenlichtmaedchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Magisch trifft es auf den Punkt

Der Nachtzirkus

Ich kann den anderen Rezensionen hier nur zustimmen: Dieses Buch ist wirklich magisch.

Zuerst einmal habe ich wirklich das Gefühl gehabt, den Zirkus besucht zu haben. Die einzelnen Zelte waren so gut beschrieben, dass man sich anwesend gefühlt hat. Vor allem bei den Kapiteln, in denen man persönlich angesprochen wurde, war dies der Fall.
Außerdem muss ich anmerken, wie außergwöhnlich komplex das Buch war. Erst ganz allmählich löst die Geschichte sich auf.
Ich gebe nur einen Stern Abzug, weil es mir zwischendurch tatsächlich etwas zu langatmig war und ich ab und zu ein wenig die Lust am Lesen verloren hatte.

Allerdings muss ich alles in allem sagen, dass das Buch wirklich lesenswert und allem voran, wie bereits gesagt, magisch war. Das Cover ist auch wunderschön.
Ich denke, ich bin nicht die einzige, die (besonders nach dem letzten Kapitel) den Wunsch verspürt hat, den Zirkus einmal mit eigenen augen zu sehen!

Veröffentlicht am 03.01.2018

Will und Layken - Trilogie

Will & Layken - Eine große Liebe

In der Trilogie von Colleen Hoover geht es um die 18-jährige Layken, die nach dem Tod ihres Vaters zusammen mit ihrer Mutter und ihrem bruder noch Michigan zieht.
Gleich am ersten Tag lernt sie Will kennen, ...

Gleich am ersten Tag lernt sie Will kennen, und die beiden verlieben sich sofort ineinander. Allerdings hält ihr Glück nur drei Tage: Am ersten Schultag findet Layken heraus, dass Will ihr Lehrer ist!
---
Will und Layken ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher und auch viele meiner Freundinnen lieben es. Der zweite und dritte Teil sind zwar komplett aus Wills Sicht, aber trotzdem spannend.
Persönlich mochte ich aber den ersten Teil aus Laykens Sicht am liebsten. Den dritten Teil mochte ich nicht ganz so gerne wie die anderen beiden, da hauptsächlich die vorherige Geschichte aus einem anderen Standpunkt erzählt wird.
Die Charaktere sind mir alle sehr sympathisch und auch die beiden kleinen Brüder sind meiner Meinung nach wunderbar.
Die Geschichte von Will und Layken ist eindeutig anders als andere Liebesgeschichten, nicht nur da Will Laykens Lehrer ist, sondern auch - VORSICHT SPOILER!- da die beiden ihre Brüder mehr oder weniger allein großziehen müssen (Wills Eltern sind schon zu Anfang tot, da sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind, und Laykens Mutter stirbt im Laufe der Geschichte an Krebs).
Außerdem muss ich noch anmerken, dass in dem Buch einige Gedichte zu finden sind, da Will Poetry Slam macht und dies auch oft thematisiert wird. Besonders das Gedicht, das Will für Layken schreibt, finde ich wunderschön.
Wie auch die anderen Bücher von Colleen Hoover finde ich Will und Layken wirklich traumhaft.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Dieses Buch ist meiner Meinung nach in jeder Hinsicht sehr außergewöhnlich. Allein die Kreativität des Autors finde ich sehr toll. Außerdem ist das Buch (sowohl der Umschlag als auch die Seiten) sehr schön gestaltet. Auf vielen Seiten sind Aquarelle und generell ist das Buch sehr bunt.
Alles in Allem finde ich das Buch sehr toll und es ist vor allem mal etwas anderes. Das Lesen hat Spaß gemacht, da auch viele lustige Dinge eingebaut wurden.