steveandhisbooks

steveandhisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steveandhisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Grausam spannend

Der Totenrächer

In Berlin werden ein Model und ihr kleiner Sohn in ihrem eigenen Haus überfallen und erschossen. 18 Monate später wird ihr Mann in seinem Auto in der Garage tot augefunden. Jeder geht von Selbstmord aus, ausser einem verurteilten Mörder. Für Bogner, Speer und seine Frau leider kein Unbekannter, denn es handelt sich um Hauser, welcher vor kurzem noch die Familie von Speer auslöschen wollte.
~
Ich liebe den Schreibstil von Karlden: rasant, spannend und grausam. Es wird nie langweilig. Die Hauptfiguren sind immer sehr durchdacht und es könnte auf jeder Seite eine Wendung lauern, die man so nicht erwartet hätte. Die Cover der Bücher sind nicht speziell. Das Buch spielt wie immer in Berlin, dieses Mal gibt es aber auch noch einen Abstecher nach Rügen. Im letzten Buch gab es ein Happyend. Doch wird das dieses Mal auch wieder der Fall sein?
~
Wieder ein sehr gutes und sehr spannendes Buch. Wie immer bei Karlden, Spannung von der ersten bis zur letzte Seite. Auch Band vier steht bereits in den Startlöchern und ich freue mich sehr darauf.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Top Bücherreihe

Der Totensäer: Thriller

Kaum ist der Mörder gefasst, erhält Speer einen Anruf von seiner Tochter Lucy. Sie versichert ihm, dass es ihr gut gehe und sie die Familie vermisse, er aber nicht nach ihr suchen solle. Völlig aufgelöst von den Ereignissen und dem Anruf wird Speer nach Hause geschickt. Es dauert jedoch nicht lange bis er die Suche nach Lucy fortsetzt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Entführer schrecken vor nichts zurück. Reihenweise werden tote Drahtzieher gefunden. Auch Speer und seine Familie rücken ins Visier, können Speer und Bogner Lucy retten?
~
Es ist sehr wichtig, dass man den ersten Band vor dem zweiten liest, da die Geschichte nahtlos weiter geht.
Wieder finde ich das Buch von der ersten Seite bis zur letzten hoch spannend. Der Schreibstil von Karlden gefällt mir sehr gut. Korrupte Polizisten gefährden die Familie von Speer. Speer und Bogner können niemandem mehr trauen, weil sie nicht wissen, wer auf der Gehaltsliste der Entführer steht. Speer und Bogner gehen in diesem Band durch dick und dünn und riskieren ihr Leben jeweils für den anderen. Auch Tina passt perfekt in das Trio.
~
Vorweg nehme ich bereits, dass das grosse Happyend ausbleibt, aber es gibt auch noch einen dritten Band und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich bin begeistert von dieser Bücherreihe, ich freue mich auf die Weiterführung und bin gespannt, was Karlden sich ausgedacht hat. Wer gerne rasante Thriller liest, ist hier sicher gut bedient.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Toller Thriller

Der Totensucher

Vor zwei Jahren wurde Adrian Speers Tochter entführt. Seither fehlt jede Spur von ihr. Als ein ehemaliger Drogendealer nackt an einem Seil aufgehängt aufgefunden wird, rückt die neu zusammengestellte Mordkommission um das Duo Adrian Speer und Robert Bogner aus. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord. Dabei entdeckt Speer einen Hinweis, dass seine Tochter noch lebt. Eine verzweifelte Suche nach dem Mörder und einer Spur zu seiner Tochter beginnt.
~
Das erste Buch, das ich von Chris Karlden gelesen habe. Ich fand die Geschichte gut durchdacht und sehr interessant. Der Schreibstil und auch die ausgearbeiteten Charaktere gefallen mir sehr gut. Speer und Bogner harmonieren von Anfang an sehr gut. Das Buch ist von Beginn bis zum Ende spannend. Mit 400 Seiten wurde meiner Meinung nach nichts ausgelassen oder in die Länge gezogen. Den Mörder selbst als Leser zu identifizieren ist praktisch unmöglich und das macht doch einen guten Thriller aus.
~
Eine Achterbahn der Gefühle, die man mit Speer durchlebt. Ein grausam guter Thriller und toller Auftakt in eine neue Buchserie. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und freue mich bereits auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Spannender Detektivkrimi

Die Engelsmühle

In einer Villa am Wiener Stadtrand wird ein Arzt brutal gefoltert und ermordet. Vor seinem Tod konnte er noch ein Video verstecken, das der Mörder haben wollte. Auf der Suche nach dem Video zieht der Mörder eine blutige Spur durch Wien. Doch Peter Hogart findet das Video vor ihm. Er muss weit zurück in die Vergangenheit gehen, um das Rätsel um den Mörder zu lösen.
~
Ich habe noch kein schlechtes Buch von Andreas Gruber gelesen. Wie immer spannend und toll geschrieben. Auch hier hat Andreas Gruber wieder sehr tolle Charaktere kreiert. Hogart bleibt seiner Ermittlungslinie treu. Wie gewohnt kann ihn nichts an der Lösung des Falles hindern, nicht einmal als er selbst vom Mörder attackiert wird. Das Cover ist schlicht, wie schon bei Buch eins. Die Kapitel sind eher länger, aber trotzdem spannend.
~
Wie gewohnt nach einem Buch von Andreas Gruber möchte ich sofort das nächste lesen.
Und toll für mich, dass noch zwei zu Hause liegen und darauf warten gelesen zu werden. Wie immer kann ich alle Bücher von Andreas Gruber weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Super Detektiv Thriller

Die schwarze Dame

Auf der Suche nach einer verschwundenen Kollegin wird Privatermittler Peter Hogart nach Prag geschickt. Doch die Goldene Stadt zeigt sich ihm von ihrer düsteren Seite. Nur die junge Privatdetektivin Ivona Markovic, die gerade eine Reihe Verstümmelungsmorde untersucht, scheint auf Hogarts Seite zu sein.
~
Unfähige Prager Kripo, tolle und ausgeklügelte Charaktere und eine interessante Stadt. Dieser Detektiv-Thriller ist sehr gelungen. Andreas Grubers Schreibstil finde ich einfach sensationell, ich habe bislang jede Reihe von ihm gelsen und auch diese Reihe wird wieder sehr gut. Abwechslung zu seinen anderen Büchern ist garantiert, denn Peter Hogart ist kein Ermittler einer Kripo, sondern Privatdetekiv. Das Buch ist spannend und rasant. Auch am Schluss gibt es ein grosses Finale und einen Wettlauf gegen die Zeit.
~
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und ich hatte Spass beim Lesen. Gerne empfehle ich dieses Buch speziell für Leute, die gerne Detekitvgeschichten lesen. Andreas Grubers Bücher sind es immer Wert, gelesen zu werden.