steveandhisbooks

steveandhisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steveandhisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.12.2021

bestes Buch der Reihe

Leid und letzter Tag

Vor 15 Jahren tötete der Spielmacher per Telefonanruf viele Menschen. Franz Donner und sein Team verhafteten ihn nach einer einjährigen Ermittlungsphase. Als Erik Donner einen Anruf erhält und aufgefordert wird, um 18 Uhr in seiner Wohnung zu sein, um einem Anruf anzunehmen, beginnt ein blutiges Spiel, das über eine App gesteurt wird. Die Ermittler müssen mitspielen, können sie gewinnen?
~
Eine sehr gute Geschichte, die genau meinen Geschmack getroffen hat. Machtlos wie Marionetten müssen die Ermittler nach der Pfeiffe des Spielmachers tanzen. Gefühlt sind sie immer nur knapp zu spät, um ihm zuvorzukommen. Aber nicht immer und das gibt den Ermittlern Hoffnung. "Das Spiel" ist sehr gut aufgebaut. Die Hinweise werden zum Schluss immer schlüssig dargelegt und machen definitiv Sinn. Auch die Ermittlungsarbeit derjenigen, die nicht im Spiel involviert sind ist schlüssig und brilliant.
~
Auch wenn das Buch, wie ich finde in einem Fiasko endet. Konnte ich es trotzdem nicht mehr weglegen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Eine sehr gute Geschichte. ich kann das Buch jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 04.12.2021

eines der besten der Reihe

Asche und alter Zorn

Er ist ein Künstler und erschafftt ein Meisterwerk aus Bosheit und Zorn. Im Wald unter der Teufelsbrücke wird eine Frauenleiche entdeckt. Sofort fallen der Mordkommission parallelen zu einem Kinofilm auf. Immer mehr Ungereimtheiten lassen die Ermittler aber verzweifeln. Wer erlaubt sich hier einen blutigen Scherz basierend auf einem Disney Film?
~
Sehr gutes Buch. Spannend, einschneidend, brutal, blutig und hinterhältig ab der ersten Seite. Alles scheint von Anfang an klar zu sein, jedoch tauchen immer mehr Ungereimtheiten auf. Die Ermittler verzweifeln und sind immer einen Schritt zu spät. Und das obwohl der Angriff direkt auf die K11 geht. Der Schreibstil und die grenzenlose Vielfalt im Buch sind überragend. Das Cover wie immer sehr schön und passend.
~
Für mich, mit Buch eins, das beste dieser Reihe. Auch wenn ich sehr früh einen Verdacht hatte, was genau abläuft im Buch und ich schlussendlich Recht hatte, war es ein fesselndes Buch. Man muss sich leider von vielen Charakteren trennen nach diesem Buch, aber genau das macht das Buch so gut. Man leidet und fiebert mit. Und für mich gab es auch endlich die ersehnte Wendung. Nun bin ich gespannt wie es in Buch fünf weiter geht.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein knaller zu einer Buchreihe

Tod und tiefer Fall

Kann ein Kommissar zum Monster werden? Und was tut ein Mann, dem alles genommen wurde? Erik Donners Tochter wurde von seinem ehemaligen Partner umgebracht, von seiner Frau fehlt jede Spur. Beim Mord seiner Tochter fiel Donner mit seinem Ex-Kollegen von einem Hausdach, nur knapp konnte er überleben. Seither nennen ihn seinen Kollegen nur noch das Monster. Verbannt an den Schreibtisch ist die Karriere des einst besten Ermittlers beendet. Doch dann erhält er eine Nachricht von seinem toten Partner. Eine tödliche und gnadenlose Jagd beginnt.
~
Erik Donner ist ein gebrochener Mann. Schon früher war er für seine sture Arbeitsweise bekannt. Drei Jahre nach dem Familienunglück hat sich an seinem sturen und teils aggressiven Charakter nichts geändert. Das Feingefühl fehlt ihn meist, dennoch lernt man Donner im Buch auch von einer amderen Seite kennen. Anfangs hatte ich etwas Mühr mit dem Hauptcharakter, aber schlussendlich muss ich sagen, dass alles perfekt zusammenpasst. Das Buch ist sehr gut geschrieben. Die Geschichte ist ausgetüftelt und bis ins letzte Detail schaurig und grauenhaft. Der Start in eine neue Bücherreihe ist definitiv geglückt. Das Cover hat mich auch sehr angesprochen, es gefällt mir.
~
Dieses Buch kann ich jedem Thrillerfan empfehlen. Es ist spannend, rasant, grausam, hinterhältig und auf Rache ausgelegt. Ich wollte das Buch nie weglegen, daher habe ich es auch in zwei Tagen gelesen. Ich bin sehr gespannt, wie es im zweiten Band weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 15.11.2021

Buch des Jahres

Todesschmerz

Mitten in den brisanten Ermittlungen um einen Verräter in den eigenen Reihen werden BKA-Profiler Maarten S. Sneijder und sein Team abgezogen und nach Norwegen geschickt, um den Mord an der deutschen Botschafterin aufzuklären. Doch das Motiv bleibt rätselhaft und die norwegische Polizei verweigert die Zusammenarbeit. Sneijder muss kreativ werden – und macht damit einen besonders mächtigen Gegner auf sich aufmerksam. Als dann noch ein erstes Mitglied von Sneijders Team einem kaltblütigen Killer zum Opfer fällt, steht Sneijder vor seiner bisher grössten Herausforderung …
~
Ein Meer aus intriganten Personen. Abgrundtief düstere Charaktere. Ein Maulwurf in den eigenen Reihen. Das Buch ist klassisch Grube-Style: rasant, spannend und immer für eine neue Wendung gut. Ich liebe den Schreibstil von Gruber. Auch das Cover ist wieder sehr einfach gehalten, aber dennoch schön. Das Buch ist meiner Meinung nach sehr gut recherchiert, es gibt keine unlogischen Passagen und man kann sich die Gegbenheiten jeweils sehr gut vorstellen. Sneijder, Nemez und Co. werden gefühlt deine besten Freunde. Man leidet mit ihnen mit und ist fasziniert von ihrem Scharfsinn. Jeder für sich ist ein super ausgearbeiteter Charakter.
~
Diese Reihe und auch wieder dieses Buch ist ein absolutes "Must Read" für jeden Krimi- oder Thrillerliebhaber. Gruber reisst dich in seinen Bann und lässt dich nicht mehr los. Das Buch kann man kaum weglegen, man will immer weiterlesen.

Veröffentlicht am 31.10.2021

Grausam spannend

Der Totenrächer

In Berlin werden ein Model und ihr kleiner Sohn in ihrem eigenen Haus überfallen und erschossen. 18 Monate später wird ihr Mann in seinem Auto in der Garage tot augefunden. Jeder geht von Selbstmord aus, ausser einem verurteilten Mörder. Für Bogner, Speer und seine Frau leider kein Unbekannter, denn es handelt sich um Hauser, welcher vor kurzem noch die Familie von Speer auslöschen wollte.
~
Ich liebe den Schreibstil von Karlden: rasant, spannend und grausam. Es wird nie langweilig. Die Hauptfiguren sind immer sehr durchdacht und es könnte auf jeder Seite eine Wendung lauern, die man so nicht erwartet hätte. Die Cover der Bücher sind nicht speziell. Das Buch spielt wie immer in Berlin, dieses Mal gibt es aber auch noch einen Abstecher nach Rügen. Im letzten Buch gab es ein Happyend. Doch wird das dieses Mal auch wieder der Fall sein?
~
Wieder ein sehr gutes und sehr spannendes Buch. Wie immer bei Karlden, Spannung von der ersten bis zur letzte Seite. Auch Band vier steht bereits in den Startlöchern und ich freue mich sehr darauf.