steveandhisbooks

steveandhisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steveandhisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Top Bücherreihe

Der Totensäer: Thriller

Kaum ist der Mörder gefasst, erhält Speer einen Anruf von seiner Tochter Lucy. Sie versichert ihm, dass es ihr gut gehe und sie die Familie vermisse, er aber nicht nach ihr suchen solle. Völlig aufgelöst von den Ereignissen und dem Anruf wird Speer nach Hause geschickt. Es dauert jedoch nicht lange bis er die Suche nach Lucy fortsetzt. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Entführer schrecken vor nichts zurück. Reihenweise werden tote Drahtzieher gefunden. Auch Speer und seine Familie rücken ins Visier, können Speer und Bogner Lucy retten?
~
Es ist sehr wichtig, dass man den ersten Band vor dem zweiten liest, da die Geschichte nahtlos weiter geht.
Wieder finde ich das Buch von der ersten Seite bis zur letzten hoch spannend. Der Schreibstil von Karlden gefällt mir sehr gut. Korrupte Polizisten gefährden die Familie von Speer. Speer und Bogner können niemandem mehr trauen, weil sie nicht wissen, wer auf der Gehaltsliste der Entführer steht. Speer und Bogner gehen in diesem Band durch dick und dünn und riskieren ihr Leben jeweils für den anderen. Auch Tina passt perfekt in das Trio.
~
Vorweg nehme ich bereits, dass das grosse Happyend ausbleibt, aber es gibt auch noch einen dritten Band und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Ich bin begeistert von dieser Bücherreihe, ich freue mich auf die Weiterführung und bin gespannt, was Karlden sich ausgedacht hat. Wer gerne rasante Thriller liest, ist hier sicher gut bedient.

Veröffentlicht am 21.10.2021

Toller Thriller

Der Totensucher

Vor zwei Jahren wurde Adrian Speers Tochter entführt. Seither fehlt jede Spur von ihr. Als ein ehemaliger Drogendealer nackt an einem Seil aufgehängt aufgefunden wird, rückt die neu zusammengestellte Mordkommission um das Duo Adrian Speer und Robert Bogner aus. Kurz darauf geschieht ein weiterer Mord. Dabei entdeckt Speer einen Hinweis, dass seine Tochter noch lebt. Eine verzweifelte Suche nach dem Mörder und einer Spur zu seiner Tochter beginnt.
~
Das erste Buch, das ich von Chris Karlden gelesen habe. Ich fand die Geschichte gut durchdacht und sehr interessant. Der Schreibstil und auch die ausgearbeiteten Charaktere gefallen mir sehr gut. Speer und Bogner harmonieren von Anfang an sehr gut. Das Buch ist von Beginn bis zum Ende spannend. Mit 400 Seiten wurde meiner Meinung nach nichts ausgelassen oder in die Länge gezogen. Den Mörder selbst als Leser zu identifizieren ist praktisch unmöglich und das macht doch einen guten Thriller aus.
~
Eine Achterbahn der Gefühle, die man mit Speer durchlebt. Ein grausam guter Thriller und toller Auftakt in eine neue Buchserie. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und freue mich bereits auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 20.09.2021

Super Detektiv Thriller

Die schwarze Dame

Auf der Suche nach einer verschwundenen Kollegin wird Privatermittler Peter Hogart nach Prag geschickt. Doch die Goldene Stadt zeigt sich ihm von ihrer düsteren Seite. Nur die junge Privatdetektivin Ivona Markovic, die gerade eine Reihe Verstümmelungsmorde untersucht, scheint auf Hogarts Seite zu sein.
~
Unfähige Prager Kripo, tolle und ausgeklügelte Charaktere und eine interessante Stadt. Dieser Detektiv-Thriller ist sehr gelungen. Andreas Grubers Schreibstil finde ich einfach sensationell, ich habe bislang jede Reihe von ihm gelsen und auch diese Reihe wird wieder sehr gut. Abwechslung zu seinen anderen Büchern ist garantiert, denn Peter Hogart ist kein Ermittler einer Kripo, sondern Privatdetekiv. Das Buch ist spannend und rasant. Auch am Schluss gibt es ein grosses Finale und einen Wettlauf gegen die Zeit.
~
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und ich hatte Spass beim Lesen. Gerne empfehle ich dieses Buch speziell für Leute, die gerne Detekitvgeschichten lesen. Andreas Grubers Bücher sind es immer Wert, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Crazy rich

Crazy Rich Asians

Rachel ist überglücklich - ihr Freund Nick möchte sie endlich seiner Familie in Singapur vorstellen. Doch bald stellt sie fest: Diese Leute sind nicht nur reich, sondern crazy rich. Plötzlich sieht sie sich konfrontiert mit schrillen Verwandten, glamourösen Nebenbuhlerinnen und Privatjets mit ayurvedischen Yogastudios. Welchen Wert hat die Liebe in dieser masslosen Welt?
~
Es ist teilweise schwierig im Buch den Überblick über die verschiedenen Charaktere zu behalten, es wird aber besser, je weiter man liest. Es gibt viele verschiedene Verwandte und zum Teil ist es etwas chaotisch. Der Schreibstil des Autors ist angenehm. Auch die Hauptcharaktere gefallen mir sehr gut. Das Cover ist schlicht, aber passt meiner Meinung nach perfekt.
~
Gutes Buch, von dem es auch einen Film gibt. Der Film hat mir tatsächlich etwas besser gefallen als das Buch, aber auch das Buch war wirklich gut. Der Schluss im Buch war mir etwas zu kurz, aber es gibt ja noch zwei Folgebände. Ich kann das Buch und den Film auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2021

Sehr gute Reihe

Die Nacht – Wirst du morgen noch leben?

Als Hanna sich während eines Gewitters im dunklen Wald verläuft, scheint ihre grösste Angst wahr zu werden – doch sie weiss nicht, dass ihr das Schlimmste noch bevorsteht … Ein paar Stunden später tritt ein Unbekannter, der sich selbst Der Nachtmann nennt, an die Öffentlichkeit: Fünf Menschen hält er in Glaskästen gefangen, und Nacht um Nacht wird einer von ihnen sterben – es sei denn, jemand schafft es, eine seiner Forderungen zu erfüllen. Sofort wird Europols Topermittlerin Inga Björk auf den Fall angesetzt. Als Leiterin der Sondereinheit für Serienverbrechen kennt sie die menschlichen Abgründe. Zusammen mit Christian Brand begibt sie sich auf die Suche nach einem Täter, der nichts dem Zufall überlassen hat.
~
Die Geschichte ist wieder sehr durchdacht und ausgetüftelt. Die Hauptcharaktere Björk und Brand harmonieren sehr gut und ich finde beide sensationelle Charaktere. Auch die jeweiligen Ermittlungsschritte sind logisch und nachvollziehbar aufgebaut. In jedem Kapitel wird aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben, mal ein Opfer, mal ein Ermittler oder auch aus der Vergangenheit. Die Kapitel sind nicht zu lange, was einen guten Lesefluss ergibt. Das Cover ist schlicht, aber schön.
~
Ich finde das Buch wieder sehr gelungen. Zu Beginn denkt man, dass sich die Geschichte in eine ähnliche Richtung wie "Das Spiel" entwickelt. Dann aber kommen immer mehr Hintergrundinformationen dazu und die Geschichte geht in eine komplett andere Richtung. Ich bin sehr zufrieden mit dem Buch und freue mich auf Band 3.
Die Reihe ist sehr zu empfehlen.