steveandhisbooks

steveandhisbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steveandhisbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Sarkastisch zweideutig

His Package – Schmutzige Geheimnisse

Lilith und Liam sind seit kurzer Zeit Nachbarn. Liam, der aus seiner gewohnt luxuriösen Welt abgetaucht ist, ist in den Wohnblock von Lilith gezogen. Liams Stiefschwester macht ihm sein Leben zur Hölle und er hofft ihr so zu entkommen. Lilith arbeitet als Sekretärin für William Chamberson. Als den beiden aus Versehen je ein Paket des anderen zugestellt wird, erfahren sie schmutzige Geheimnisse über einander. Nachdem die Pakete an den rechtmässigen Empfänger zurückgegeben sind, wollen beide mehr über den anderen erfahren.
~
Penelope Blooms Charaktere sind immer sehr ausgefallen, aber dennoch durchdacht und tiefgrüdnig. Lilith, die seit Kindertagen versucht, sich gegen die Idealvorstellungen ihrer Eltern zu wehren, hat sich mit den Jahren zu einer schadensfreudigen, sarkastischen und abwehrenden Persönlichkeit entwickelt. Sie geht lieber in die Offensive, um nicht eingeengt zu werden und sich eventuell sogar verletzlich zu zeigen. Liam hat sein Leben bislang nur der Arbeit gewidmet. Dementsprechend reich und erfolgreich ist er auch. Da ihm seine Stiefschwester Celia das Leben schwer macht, nur weil er kein Verhältnis mit ihr will, fühlt er sich gezwungen, unterzutauchen. Dass er dabei Lilith und somit auch eine andere Seite an ihm selbst entdecken sollte, konnte er vorher nicht erahnen. Celia legt den beiden aber lauter Steine in den Weg. Das vierte Buch der Reihe bringt wieder gewisse Eigenschaften zurück, die ich in Buch drei vermisst hatte.
~
Wie bereits erwähnt gefällt mir, dass Penelope Bloom wieder Sarkasmuss und Zweideutigkeit in die Geschichte einfliessen liess. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich kann alle vier Bücher empfehlen. Wichtig ist aber, dass man sie in der richtigen Reihenfolge liest.

Veröffentlicht am 13.08.2021

Grausam schön

Der Blutkünstler (Tom-Bachmann-Serie 1)

Tom Bachmann seziert Seelen - von Mördern, Psychopathen, Sadisten. Er ist ohne Zweifel der beste Profiler seiner Generation. Doch nun bekommt er es mit einem Killer zu tun, der dem Wort Grausamkeit eine neue Dimension verleiht: Der Blutkünstler foltert seine Opfer lange und ausgiebig, ehe er ihre Körper dazu benutzt, um etwas Grosses zu erschaffen. Ein Kunstwerk. Ein Vermächtnis. Ein Farbenspiel aus Fleisch und Blut.
~
Der Blutkünstler ist ein grausamer Mörder, der in seinen Augen die schönsten Kunstwerke herstellt. Tom Bachmann ist Profiler und war schon beim FBI angestellt. Was macht ihn so gut in seinem Job? Da gibt es nur eine Antwort: seine verkorkste Kindheit. Das Buch liest sich flüssig, ist graumsam und ausgetüftelt bis ins letzte Detail. Die Ermittlergruppe rund um Tom harmoniert wunderbar. Tom hat eine gerade Linie in seiner Herangehensweise als Ermittler und schert sich nicht darum, was andere über ihn denken. Er lässt sich in die tiefsten mentalen Abgründe hinunterziehen, um dem Täter zu entlarven. Das Cover und die Buchidee sind der Hammer.
~
Fazit: Ich finde das Buch super. Ich hoffe, dass dies der Startschuss zu einer neuen Buchreihe sein wird, mit vielen Folgebänden. Ich bin absolut überzeugt vom Schriftsteller und empfehle dieses Buch jedem, der gerne grausame Thriller liest.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Sexy, erfrischend und romantisch

Her Cherry – Süße Verführung

William Chamberson, millionenschwerer CEO von Galleon Enterpreises, liebt die Frauen, und er kann seine Finger einfach nicht von fremden Sachen lassen. Er hat in seinem Leben schon einige Dinge gestohlen - je verbotener, desto süsser die Versuchung. Und die unschuldige Hailey hat etwas an sich, das ihn besonders reizt.
Hailey liebt ihre kleine Bäckerei, auch wenn sie nicht weiss, wie sie die nächste Miete bezahlen soll. Sie weiss ausserdem nicht, warum dieser gut aussehende Anzugstyp, der plötzlich in ihrem Laden steht, offenbar auf den ersten Blick ihr grösstes Geheimnis errät.
~
Hailey, immer noch Jungfrau, lebt für ihre Bäckerei. Seit sie ihren Stalker und Exfreund los geworden ist, konnte sie sich nie wieder auf einen Mann einlassen. William ist sich gewohnt zu nehem was er haben will. Jedoch spürt er schnell, dass Hailey für ihn nicht wie andere Frauen ist und wird selbst aus der Bahn geworfen, was untypisch für ihn ist. Es entwickelt sich eine sexy Liebesgeschichte. die kaum etwas zu wünschen übrig lässt. Wie immer bei solchen Geschichten, gibt es auch hier Personen, die den beiden Steine in den Weg legen wollen. Auch Bruce und Natasha aus dem ersten Buch "His Banana" kommen wieder im Buch vor. Die verschiedenen Charaktere der Personen im Buch sind eigen, aber ergeben zusammen eine tolle Mischung. Das Cover ist schlicht, aber schön. Es gibt viele Abschnitte, die einem zum Lachen bringen. Das Buch muntert einem auf jedenfall auf.
~
His Banana war etwas versauter und zweideutiger als Her Cherry. Jedoch ist auch diese Liebesgeschichte sehr angenehm zu lesen. Erfrischend, lustig und auch wieder sexy. Ich fand es wieder eine sehr gelungene und tolle Abwechslung zu meinen Thrillern, die ich sonst lese. Die beiden weiteren Bände habe ich auch zu Hause und bin gespannt, wie es dann weiter gehen wird. Das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert, aber ich würde zuerst His Banana lesen, damit man dann auch den Hintergrund zu Bruce und Natasha kennt.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Lieblingsbuch

Das Spiel – Es geht um Dein Leben

Im Darknet findet man einen Wettbewerb, der sich „das Jagdspiel“ nennt. Dabei geht es darum, gebrandmarkte Opfer zu finden und ihnen Körperteile abzutrennen. Jedes Opfer hat ein Skorpion Tattoo, welches man nur mit UV Licht sehen kann. Dem Skorpion fehlen verschiedene Körperteile und genau diese werden den Opfern abgeschnitten. Der Jackpot für den erfolgreichsten Jäger ist riesig. Weidmannsheil!
~
Das erste Buch, das ich von Jan Beck gelesen habe. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Sein Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Das Buch war ab Seite 1 sehr spannend und ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Dementsprechend schnell habe ich das Buch auch gelesen. Das Jagdspiel ist sehr gut durchdacht und die Morde sind grausam. Auch der Schluss und die Auflösung des Falles waren so nicht zu erwarten. Blutige Morde, sensationell ausgedachte Geschichte und tolle Chataktere machen dieses Buch zu einem "must read" für jeden Thrillerliebhaber.
~
Zum Glück ist das zweite Buch bereits auf dem Markt und auch schon auf dem Weg zu mir nach Hause. Ich freue mich auf das zweite Buch von Jan Beck und gehe davon aus, dass noch viele mehr dazukommen.

Veröffentlicht am 31.07.2021

Ein gute entwickelter Kriminalfall

Bluthaus

Die Detektivin Johanna Arndt, Fridas Internatsfreundin, findet in einem abgelegenen Haus eine schwer verletzte Frau. Trotz sofortiger Hilfe kann sie die Frau nicht retten. Als sie in den Fokus der Ermittlungen gerät, verschwindet sie spurlos. Je mehr Bjarne und Frida ermitteln, desto mehr rückt ein alter Fall der Ostsee in den Mittelpunkt. Frida und Bjarne graben den alten Fall wieder aus. Aber werden sie ihn auch lösen?
~
Die Geschichte ist sehr interessant. Die Ermittlungsschritte sind nachvollziehbar. Der Fall wird mit jeder Seite spannender und endet in einem grossen Finale. Bjarne und Frida ermitteln nicht direkt zusammen, dennoch harmoniert das Duo. In diesem Buch dreht sich auch viel um Bjanres Privatleben. Frida ist fast die ganze Zeit auf Holnis und versucht Licht in den Cold Case zu bringen.
~
Ich finde das zweite Buch besser, als das erste. Das dritte Buch habe ich auch schon gelesen, kann aber nicht sagen, ob mir das zweite oder das dritte besser gefallen hat. Ich mag den Schreibstil von Romy sehr gerne und empfehle diese Reihe auf jeden Fall.