studytravelreading

aktives Lesejury-Mitglied

studytravelreading ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit studytravelreading über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Eine sehr außergwöhnliche Geschichte

Burning Bridges

Es hat mir sehr gut gefallen, denn die Autorin Tammi Fischer hat sich eine besondere Geschichte einfallen lassen. Es gefiel mir, hinter welchem Hintergrund sich Ella und Ches kennengelernt haben und welch aufregende Geschichte sie zusammen haben.

Ich konnte das Buch kaum weglegen, da es mich so in seinen Bann gezogen hat. Es gab nicht nur einen Höhepunkt auf den die Geschichte aufgebaut hat, sondern mehrere. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, Savannah und Summer habe ich in mein Herz geschlossen, als wenn sie meine eigenen Freunde wären.

Ich empfehle das Buch jedem New Adult Leser und freue mich „Sinking Ships“ mit Carla und Mitchell zu lesen. Die kleinen Andeutungen auf ihre Geschichte haben mich schon sehr gespannt gemacht.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Erst en typisches Buch, doch dann immer besser!

Paper Princess

Einerseits ist es eine relativ typische Story, in der ein Mädchen sich in einen Bad Boy verliebt. Andererseits hat die Geschichte so viele andere Aspekte in sich, die sehr untypisch sind.

Zunächst habe ...

Zunächst habe ich Ella nicht wirklich gemocht, sie ist total anders als ich und war mir erst nicht so sympathisch. Als ich sie dann jedoch weiter kennengelernt habe, habe ich sie total in mein Herz geschlossen. Doch nicht nur sie, sondern auch die gesamte Familie.

Das Buch spricht alltagsferne Themen an und schließt mit einem ziemlichen Kliffhänger ab. Mich hat es jedoch total mitgenommen und ich werde die nächsten Teile aufjedenfall auf meinen SUB tuen.

Veröffentlicht am 04.11.2019

Ein sehr entspannendes Buch

Show me the Stars

Zuerst hat mich das Buch leider nicht überzeugen können, ich habe es immer wieder ein paar Tage liegen gelassen, bis ich weiter gelesen habe.

Ich konnte mich erst nicht mit Liv, der Protagonistin, identifizieren ...

Ich konnte mich erst nicht mit Liv, der Protagonistin, identifizieren und habe mich immer wieder über ihre Naivität bezüglich ihrer Arbeitskollegin Dana und dem entscheidenden Interview aufgeregt. Dafür dass die Situation, warum das Interview nicht veröffentlicht werden durfte, erst zum Ende hin aufgelöst wurde, könnte man es schon voraussehen.

Doch im Laufe des Buches hat es mich immer mehr überzeugt, ich konnte mich mehr mit ihrem sich entwickelnden Charakter identifizeren und auch die Handlung hat mich fasziniert. Ihre Gedankenkonflikte konnte ich mir sehr gut vorstellen und auf mich selber beziehen.

Es gab immer mehr Situationen die ich so nicht erwartet hätte und wodurch ich das Buch aufeinmal ganz schnell durchgelesen habe.

Ich finde das Buch hatte eine sehr entspannende Atmosphäre, da man sich die Freiheit die Liv gespürt hat, immer wenn sie das Meer beobachtete, sehr gut vorstellen konnte. Man konnte ihre Emotionen nachvollziehen und mit ihr fühlen.

Das Ende hat das gesamte Buch nochmal abgerundet und lässt nichts offen, was ich persönlich sehr gut finde.