Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Ein erschreckendes und brandaktuellen Thema

Der Patriot

Meine Meinung zum Buch :
Dieser Thriller ist ein wahrer Schatz im Bücherregal, der mich mehr als schockierte, da er brandaktuellen Themen so realistisch aufgreift und in den Plot einzuspinnen weiß, dass mir nicht nur einmal während des Lesens der Atem stockte.
Ganz nebenbei ist der Schreibstil des Autors eine Wucht, die diese sehr beklemmende Atmosphäre zu unterstreichen bzw. zu untermauern weiß. Außerdem hebt dieser sich ganz klar von den üblichen Thrillern ab, der der Stil des Autors, ist gewandt, auf den Punkt und an vielen Punkten schonungslos ehrlich.
Definitiv ein Thriller, der nicht nur Spannung erzeugt, sondern den Leser auch zum Nachdenken anregt.

Fazit:
Spannung pur und ein gelungener Schreibstil, ein Thriller der ein hohes Niveau bedient.

Veröffentlicht am 03.02.2019

True-Crime Thriller vom Feinsten!

Abgeschlagen

Denn dies ist wohl mal wieder ein ganz klassischer Thriller, der auch noch auf wahren Begebenheiten beruht , und der von der ersten bis zur letzten Seite Spannung und Gänsehaut pur vermittelt ,ich persönlich habe dieses Buch in knapp 4 Stunden verschlungen und für sehr gut befunden.
Denn wie kein anderer Autor schafft es Michael Tsokos wenn er sich in Höchstform befindet, den Leser mit seinem Pageturner so zu faszinieren, dass man diesen förmlich einatmet, so auch hier.
Was soll ich sagen, vielleicht oder sicher sind Tsokos Bücher nicht besonders literarisch, wieso auch? !. Seine Bücher sind dazu da, zu unterhalten, zu gruseln und einen für ein paar Stunden die Welt draußen in Vergessenheit geraten zu lassen und all das schaffen sie.
Für mich ein perfekter Thriller, den man in einem rutsch verschlingen wird und man wird mit offenem Mund und Gänsehaut zurückbleiben.

Cool Thematik und eine spannende Umsetzung

Saligia

Inhalt :
Keira ist mit ihren 16 Jahren keine normale Jugendliche, denn sie trägt die Todsünde der Ira in sich, die Todsünde des Zorns.
Als Außenseiterin zieht sie sich immer weiter zurück und dennoch findet ...

Inhalt :
Als Außenseiterin zieht sie sich immer weiter zurück und dennoch findet sie sich immer wieder aufs neue in Situationen wieder, die ihre Schuldgefühle zum Vorscheinen bringen. Denn Keira's Zorn überträgt sich auf andere, war Keira womöglich für den Tod ihres Vaters verantwortlich?
Als kurze Zeit später der unbekannte Elliot auftaucht und ihr von anderem Saligia berichtet die alle für eine Todsünde stehen, nimmt ihr Leben auf der Canterbury school eine ganz neue Wendung, eine tödliche.

Meine Meinung zum Buch :
Mit großer Begeisterung habe ich die ersten Seiten von "Saligia" gelesen und war positiv überrascht, wie kreativ und eigenständig dieses Buch eigene Wege geht. Denn mit einer ganz neuen Thematik, der sieben Todsünden, schlagen wir hier mal wieder ein ganz neues Thema, abseits des Mainstreams im Jugendbuchgenre ein und dies wurde fantastisch umgesetzt.
Mit kurzen und sehr temporeichen Kapiteln führt uns die Autorin in die Welt der Saligia, durch den sehr einfachen, schnörkellosen und bildhaften Schreibstil, ist man nach wenigen Sätzen mitten in der Geschichte und kann diese kaum mehr aus der Hand legen.

Auch die Charaktere, allen voran Keira sind toll ausgearbeitet und dem alter entsprechend in Szene gesetzt, auch die Individualität und ungezwungene Art der Charaktere konnte mich sehr begeistern.
Aber auch das setting war mit viel Liebe zum Detail ausgestattet, ohne zu komplex zu wirken.
Ein großer Pluspunkt geht an den wirklich sehr spannenden und rasanten Aufbau der Story, der der Grund dafür war, dass ich dieses Buch innerhalb eines Tages verschlungen habe.
Einzig und allein das sehr offene Ende, lässt den Leser ziemlich ratlos zurück, was natürlich auf einen zweiten Band hoffen lässt !

Mein Fazit :
Eine fantasievolle und spannende Umsetzung, die ein ebenso individuelles Thema perfekt in Szene setzt.
Dennoch lässt das ende wahrlich auf einen weiteren Teil hoffen !

Veröffentlicht am 02.02.2019

Über Genregrenzen hinweg

Die Leben danach

Meine Meinung :
Dieser Roman ist in allen Punkten sehr besonders und konnte mich über weite Strecken hinweg wirklich begeistern, aber nicht über alle hinweg.
Der Schreibstil an sich war sehr außergewöhnlich ...

Meine Meinung :
Der Schreibstil an sich war sehr außergewöhnlich und hatte durchaus literarische, literarisch interessante Züge, die mich stets am Buch fesselten und mich sehr begeistern konnte.
Auch unser Protagonist ist sehr außergewöhnlich gezeichnet, mit viel Liebe zum Detail, sehr tiefsinnig und mit tollen Ansätzen.
Jetzt kommt allerdings mein Kritikpunkt, denn dieses Buch folgt keiner stringente Genreeinteilung, sondern bewegt sich an über Genre hinweg bis hin zum Sciencefiction teil. Genau über diese Grenzen hinweg kamen bei mir die Probleme, in denen ich emotional nicht mehr folgen konnte, weshalb dieses Buch für mich in manchen Bereichen hinter meinen Erwartungen zurück blieb.

Fazir:
Ein tiefgründiger Roman, der sich interessant und speziell präsentiert

Veröffentlicht am 02.02.2019

Frei Schnauze, mit viel Humor

Liebeskummer ist ein Arschloch

Meine Meinung zum Buch :
"Liebeskummer ist ein Arschloch" ist das erste Buch und der erste Ratgeber von Senna Gammour, die die meisten noch aus ihrer Zeit bei der Band Monrose kennen. Keine Frage Senna Gammour ist eine streitbare Person der Öffentlichkeit, gerade durch ihre sehr freie und meist leicht provokanten Art zu reden, ist auch dieses Buch nichts für jeder man. Denn genau das bekommt man auch am Schreibstil zu spüren, denn dieser ist sehr umgangssprachlich und genauso frei Schnauze, wie man Senna Gammour kennt und liebt oder hasst, weshalb ich jedem empfehle eventuell erst mal in die Leseprobe zu lesen, bevor man das Buch kauft.

Ich habe kein Problem mit der Art, wie sich der Schreibstil präsentiert, gerade dieser Umstand brachte mich an vielen Stellen zum Lachen und Schmunzeln, da sich dieses Buch selbst auch nicht immer zu ernst nimmt.
Ein wirklich humorvoller Ratgeber in Sachen Liebe oder besser gesagt, das was danach kommt, der Liebeskummer.

Fazit :
Ein humorvolles und selbstbewusstes Buch, einer starken Frau !