Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Lesen

Paris, du und ich

Eine wunderbare leichte und schöne Sommerlektüre zu der es kaum mehr zu sagen gibt, als LESEN!

Veröffentlicht am 28.06.2019

Kann mit den Vorgängern nicht mithalten

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Nachdem ich von Teil eins bis drei super begeistert war und Joachim Meyerhoffs Bücher zu einer meiner größten Lesehighlights gehört haben, konnte mich diese Band nicht mehr ganz von sich überzeugen!

Bisher ...

Bisher schrieb der Autor immer komische und tragische Geschichten, die sich aus der beschriebenen Situation ergaben. In diesem Teil hatte ich das Gefühl, dass dies deutlich erzwungener war und dadurch leblos und anstrengend wirkte Q1

Veröffentlicht am 28.06.2019

Mein Lieblingsbuch der Reihe!

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Einfach nur großartig, emotional, intelligent und von großer Sprachgewal.
Der Autor entführt und auf eine Reise durch das Leben, in dem wir mitleiden, versehen und unser Selbst reflektieren. Ein Buch welches für mich eine absolutes Highlight ist und das den Leser bereichert und klüger zurücklässt.

Wow!

Ach, diese Lücke, diese entsetzliche Lücke

Großartig Vertont!

Die Rabenringe I - Odinskind

Siri Pettersen, führt uns auf versierte und faszinierende Art in eine Fantasywelt, die den Leser von der ersten Seite an in ihren Bann zieht und alle Facetten zu bieten hat, die den Leser durch alle möglichen Emotionen des Lesens führt.
Denn zu Anfang schafft dieses Buch eine Stimmung, die einem den Atem raubt. Mit einer spürt Lethargie, dunkler Atmosphäre und einer kaum zu beschreibenden Enge der Traurigkeit, beweist die Autorin ihr schriftstellerisches Können auf beeindruckende Art, denn hier packt sie den Leser, emotional auf ganzer Linie.
Doch nicht nur das, schnell finden wir einen Umschwung, der uns spannende Einblicken und ebenso rasante und dunkle Szenen erschafft, sodass man DIESES Buch kaum mehr aus der Hand legen kann.

Es ist wieder ein großes Highlight und ein wahrer Lesegenuss, einer größten im Fantasygenre seit Jahren.
Ein grandioses und beeindruckendes Buch, Fantasy kann man kaum besser schreiben! !!

Fazit :
Ich liebe es einfach, wie es die Autorin schafft innovativ eine Geschichte zu erzählen, die mit einem gelungen Erzählstil und großartigen Charakteren zu überzeugen weiß und dabei kommt auf keiner Seite auch nur ansatzweise Langeweile auf .

Ich finde dieses Hörbuch noch gelungener als Band 1 in Buchform, was für eine Trilogie doch ungewöhnlich ist .
Auch oder gerade weil sich mir noch nicht alle Details erschlossen haben, werde ich gespannt auf Teil 3 warten !
UND ICH BIN SICHER, AUCH DIESER WIRD EIN HIGHLIGHT WERDEN !