Profilbild von sumchi95

Frei Schnauze, mit viel Humor

Liebeskummer ist ein Arschloch

Meine Meinung zum Buch :

Meine Meinung zum Buch :
"Liebeskummer ist ein Arschloch" ist das erste Buch und der erste Ratgeber von Senna Gammour, die die meisten noch aus ihrer Zeit bei der Band Monrose kennen. Keine Frage Senna Gammour ist eine streitbare Person der Öffentlichkeit, gerade durch ihre sehr freie und meist leicht provokanten Art zu reden, ist auch dieses Buch nichts für jeder man. Denn genau das bekommt man auch am Schreibstil zu spüren, denn dieser ist sehr umgangssprachlich und genauso frei Schnauze, wie man Senna Gammour kennt und liebt oder hasst, weshalb ich jedem empfehle eventuell erst mal in die Leseprobe zu lesen, bevor man das Buch kauft.

Ich habe kein Problem mit der Art, wie sich der Schreibstil präsentiert, gerade dieser Umstand brachte mich an vielen Stellen zum Lachen und Schmunzeln, da sich dieses Buch selbst auch nicht immer zu ernst nimmt.
Ein wirklich humorvoller Ratgeber in Sachen Liebe oder besser gesagt, das was danach kommt, der Liebeskummer.

Fazit :
Ein humorvolles und selbstbewusstes Buch, einer starken Frau !

Veröffentlicht am 02.02.2019

Ein wahrer Pageturner!

Jetzt gehörst du mir (Ein Marina-Esposito-Thriller 8)

Der persönlichste Fall von DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito, der dem Leser den Atem raubt.

Als innerhalb kürzester Zeit drei Männerleichen gefunden werden,die alle in großer Ähnlichkeit mit Phil Brennan stehen, und die alle an ehemaligen Tatorten von Phil's Ermittlungen gefunden werden und sein Name auf einzelnen Tarotkarten an den Tatorten auftaucht, scheint alles klar... Sie ist wieder zurück, und dieses Mal verrückter als je zu vor.
Denn als sich Phil auf den Weg nach Colchester macht, verschwindet er auf der Autofahrt dorthin spurlos und für Marina beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, um das Leben ihres Mannes und um die Frau zu finden, die ihre Familie seit Jahren in den Wahnsinn treibt !

Meine Meinung :
Seit Jahren verfolge ich die Reihe, um DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito mit großer Freunde und war von fast allen Teilen mehr als begeistert, als nun bekannt wurde, dass wieder ein neues Buch erscheint und dieses mit den Worten " Ein packendes Finale für DI Phil Brennan und Profilerin Marina Esposito" angeteasert wurde, war ich umso gespannter und ich wurde bei weitem nicht enttäuscht.
Denn dieser Thriller legt von Anfang an ein Tempo vor, wie es nur wahre Pageturner des Genres können, mit kurzen Kapiteln, vielen Perspektivwechsel und einer Story, die einem von Anfang an die Gänsehaut auf die Arme treibt, ist dieses Buch sicherlich eines der besten der Reihe.

Nicht nur das Tania Carver schafft es mit einzelnen Szene zu gruseln und zu schockieren, selten gab es in einem Buch eine solche Szene wie in "Jetzt gehörst du mir", die mich emotional wirklich sehr an meine Grenzen brachte und die die Spannung weiter voran zu treiben wusste.
Der Schreibstil ist wie gewohnt solide, sehr schnell lesbar und beherrschst definitiv die Techniken, damit ein wahrer Lesesog entsteht.

Einzig und allein das Ende und die Story , war mir an der ein oder anderen Stelle zu "Hollywood Film" mäßig überspitzt und überzeichnet bzw. mit zu viel Drama ausgestattet, welches dem Lesegenuss allerdings keinen Abbruch tut.

Fazit:
Ein herausragender Thriller, der alle Elemente für einen Pageturner beherrscht und man als Leser nur so durch die Geschichte fliegt. Ein hohes Spannungsniveau und ein Fall, der zu begeistern weiß !

Für Einsteiger geeignet

No time to eat

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Dies ist mein bisher erstes Buch aus der Ratgeber-Ernährungs Richtung und ich ging leider nicht zu 100% begeistert aus der Lektüre heraus. Zwar weiß es die Autorin auf sehr Anekdoten reiche und sehr verständliche und Alltags taugliche Art ihre einzelnen Tipps zu vermitteln und dennoch sind diese nichts neues oder gar revolutionär. Jeder der sich etwas mit Ernährung, gesundem Essen in seiner Freizeit beschäftigt , wird die Mehrzahl der Tipps in der ein oder anderen abgewandelten oder exakten Weise bereits einmal gehört haben.
Dennoch ist dieses Buch für Einsteiger sicherlich eine gute Anleitung, die einfach veranschaulicht und die Dinge Nichteinhaltung komprimiert zusammenfasst und sicherlich gute Ideen für den Alltag und die einfache Umstellung und Einbindung in den Alltag bereithält !

Veröffentlicht am 26.01.2019

Ein Jugendbuch in Perfektion!

Sadie

Inhalt :
"Es ist ein wunderschöner Tag in New York City"(...)

Inhalt :
"Es ist ein wunderschöner Tag in New York City"(...)
So beginnt der Podcast "The Girls", doch für Sadie waren nur wenige Tage ihres Lebens wirklich schön. Als Tochter einer drogenabhängigen Mutter, wird sie schnell zu mehr für ihre kleine Schwester Mattie, als nur eine Schulter zum Anlehnen, Beschützerin, Mutter, doch als Mattie spurlos verschwindet und kurze Zeit später tot aufgefunden wird, begibt sich Sadie auf ihre eigene Reise auf den Spuren von Matties Mörder und ihrer Vergangenheit.

Eine Suche, die auch den Journalisten West McCray an die Grenzen seiner Emotionalität führt, als er den Podcast ins Leben ruft und gleichzeitig in Sadies Leben eine Melancholie und Traurigkeit vorfindet, die wohl niemanden kalt lässt, doch wird er herausfinden können, was mit Sadie und ihrer Schwester wirklich geschah ?!

Meine Meinung :
Dieses Buch ist einfach der absolute Wahnsinn und einer der beste Pageturner, die ich in den letzten Jahren gelesen habe. Denn kaum habe ich das Jugendbuch "Sadie" begonnen, so habe ich es auch innerhalb von 4 Stunden förmlich inhaliert.
Wie es die Autorin schafft uns in wechselnden Perspektiven, die Geschichte von Sadie selbst erzählen zu lassen und gleichzeitig uns einen so gut ausgearbeitet Podcast zu präsentieren, der uns nach und nach den Atem stocken lässt, das ist eine wahre Kunst, die ich selten in einer solchen Perfektion in diesem Genre lesen durfte. Man fliegt als Leser nur so durch die Seiten, weil man unbedingt der Lebensgeschichte Sadies und dem Mordfall auf die Spur kommen will, ganz nebenbei treibt uns die Frage um, was mit Sadie passiert ist, weshalb sie so plötzlich verschwand auf der Suche nach....
Die Autorin hat mit Sadie eine Charakter geschaffen, der so authentisch, so vielschichtig daherkommt, dass man gar nicht anders kann, als dieses Mädchen ins Herz zu schließen und mit ihr mitzufiebern und ganz schnell vergisst man, dass diese ja eigentlich nur ein Romanfigur eines Jugendbuchs ist, welches man sicherlich nicht so schnell vergessen wird.
Eine Atmosphäre die wie ein schneller spannender Film abläuft, Szene die einem Atem rauben und Podcast, der einen vor lauter Spannung über die Seiten fliegen lässt. Einfach großartig!

Mein Fazit :
Ein Schreibstil der rasanter und gekonnter nicht sein könnte und ein raffinierter Aufbau der Geschichte, der einen immer weiter vorantreibt, bis man die letzte Seite gelesen hat und einem der Atem stockt...

Emotional, spannend und absolut empfehlenswert!!!!!

Solides Buch, mit sprachgewaltigem Schreibstil

Fünf Tage im Mai

Die Geschichte beginnt sehr vielversprechend und vor allem der zu Anfang flüssige und einnehmende Schreibstil der Autorin konnte mich sehr begeistern .
Auch ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt ...

Auch ist die Idee, die hinter der Geschichte steckt wundervoll und sehr schön ausgedacht , dennoch beinhaltet dieses kurzweilige und schöne Büchlein auch ein paar kleinere Schwächen .
Denn obwohl es die Autorin wirklich toll versteht , die wundervolle Geschichte glaubhaft abspielen zu lassen , fehlte mir manchmal der Tiefgang der Geschichte .
Die zarte Liebesgeschichte , die sich im Laufe der Geschichte entwickelt bleibt recht oberflächlich , dennoch kann man mit den Charakteren in manchen Passagen mitfühlen, da sie sehr lebensnah und authentisch geschildert wurden. Auch spielen die gut nachvollziehbaren Probleme des Lebens eine große Rolle, gerade die schwierigen Phasen werden dem Leser wunderbar und sehr tiefsinnig näher gebracht .
Die Beziehung zwischen den Protagonisten sind voller Tiefgang , da sich die Emotionalität so realitätsnah abspielt, dennoch konnte mich dieses Buch nicht auf ganzer Linie ergreifen oder mich emotional anrühren

Fazit :
Ein solides Buch, mit einem sehr schönen Schreibstil, welches mich nicht auf ganzer Linie einnehmen konnte und dennoch ist es ein solides, schönes Buch über das Leben und die Generationen mit einem sprachgewaltigen Schreibstil, der einzunehmen weiß