Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Sehr gut

Gelöscht

Kyla ist ein 16 jähiges Mädchen , auf den ersten Blick wirkt sie wie ein gewöhnlicher Teenager , ... eigentlich !
Als Kyla nach neun Monaten die Klinik verlässt , soll sie ein ganz
neues Leben bekommen, ...

Als Kyla nach neun Monaten die Klinik verlässt , soll sie ein ganz
neues Leben bekommen, ohne Erinnerungen an ihre Vergangenheit , denn
dieses Krankenhaus ist anders .
In den Monaten wurde Kyla "geslatet"
ihr komplettes Gedächtnis wurde ausgelöscht , sie hat keinerlei
Erinnerungen an ihre Vergangenheit und muss selbst die kleinsten Dinge
neu erlernen .
Als der letzte Tag in der Klinik ansteht wird sie
einer neuen Adoptivfamilie zugeordnet , die sie weder kennt , noch weiß
sie was auf sie zukommen wird .
Ihre neue Schwester Amy wurde ebenfalls "geslatet" und die beiden verstehen sich auf Anhieb .

Auch wenn Kylas Erinnerungen verschwunden sind , ihre Angst bleibt doch
... sie hat Albträume , die sie Nacht für Nacht gefangen nehmen und
denen sie nicht entkommen kann .
Wieso ist sie in ihren Träumen auf der Flucht und weshalb spricht ihre Mutter davon , dass es ihre letzte Chance sei .

Was ist in Kaylas Vergangenheit wirklich geschehen und was hat es mit
den verschwundenen Zeichnungen auf sich und wie lang wird sie Zeit haben
um dieses Rätsel zu lösen ?
Die Vorstellung alles vergessen zu
haben , sich selbst nicht zu kennen und nicht zu wissen was einem zu
diesem Menschen gemacht hat der man heute ist , erscheint mir grauenvoll
Doch die viel schlimmere Vorstellung (finde ich) ist , dass man
nicht weiß welchen lieben Menschen man zurück gelassen hat und ob sie
einen vermissen .
Als Kyla sich immer mehr einlebt , freundet sie
sich schließlich mit Ben an und beide müssen merken , dass nicht nur
Menschen geslated werden die eine Gefahr für die Gesellschaft darstellen
Sondern auch völlig unschuldige Mitmenschen .
Nach und nach scheint die Situation zu eskalieren , immer mehr Mitschüler und Lehrer verschwinden auf mysteriöse Weise .
Kyla und ihre Freunde müssen schmerzlich erfahren , dass nichts so ist wie es scheint !!
Was für ein tolles Jugendbuch , mein Jahreshighlight in diesem Jahr .
So Spannend , toll und einfach nur mitreißend .
Ich habe selten einen so guten , mitreißenden , packenden und gut konstruierten Plot gelesen , wie in Gelöscht
5 Sterne für ein rund um tolles Buch, mit ganz viel Thrill !!!

Leseempfehlung

Dreizehn Tage

Wow , was für ein tolles Debüt . Inhalt: Der erfolgreiche Anwalt James Sinclair, seine Frau und die beiden Kinder werden grausam und brutal ermordet . Grausam hingerichtet im eigenen Schlafzimmer , völlig ahnungslos und unschuldig ? Im Türrahmen , findet man eine geheime Botschaft des Mörders . 13 Tage , eingeritzt in das Holz . Was hat das alles mit einer Entführung, von vor über 25 Jahren zu tun . Und was will der Mörder mit seinen grausamen Taten bezwecken . Als weitere Morde geschehen , stellt sich für die Polizei nur eine Frage , ist es der selbe Täter oder haben sie es mit mehreren skrupellosen Killern zu tun ? Dies alles ist der erste aufregende Fall ­um Detective Alice Madison, die erst seit ein paar Monaten zum Team gehört . Es ist das Grausamste und Erschreckendste was sie jemals gesehen hat . Wird sie diesen Fall lösen ? Und wie nah , ist ihr der Täter bereits ?! Das Team steht vor der größten Herausforderung , denn sie haben nur 13 Tage , um Schlimmeres zu verhindern ! Meinung : Ein wirklich absolut gelungenes Debüt , der italienischen Autorin V. M. Giambanco. Mit ihrem ganz eigenen Stil , schafft sie es spielerisch den Leser in ihren Bann zu ziehen . Ihre ganz eigene und neue Idee des Falles , verbindet sie mit toll ausgearbeiteten Charakteren . Detective Alice Madison ist absolut Kult verdächtig , sie ist so eigen , sympathisch und stark , dass sie dem Leser sofort ans Herz wächst und ganz lange im Gedächtnis bleibt !Eine toll ausgedachte und interessante Geschichte , die so komplex und spannend konstruiert ist , dass der Leser bis zum Ende nicht weiß , wie das Buch ausgehen wird. So etwas verwirrendes , spannendes und beklemmendes habe ich selten gelesen . Es ist Spannung auf höchstem Niveau . Eine Geschichte die in der Gegenwart und in der Vergangenheit spielt , die zwei Tathergänge verbindet und den Leser bis zuletzt auf die Folter spannt . Ein kluges , spannendes und grausames Debüt . Ich bin absolut begeistert und kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen

Lachmuskeltraining

Elchscheiße

Bis vor Kurzem lief Torsten Brettschneiders Leben noch in geregelten und geordneten Bahnen.

Ja, bis Tante Lillemor aus Schweden ( die er bis dahin gar nicht kannte) stirbt und er alleiniger Erbe eines Nutzwaldes wird.
Und dann wäre da natürlich noch seine Beziehung, zu Freundin Tanja , die ebenfalls alles andere als gute verläuft.
Was macht man also, wenn man ein Grundstück im Drecksnest (wie Torstens Vater zu sagen pflegt) Gödseltorp in Mittelschweden geerbt bekommt und einen in Deutschland nichts mehr hält ..?
Man macht sich auf nach Schweden in die Verlassenheit, in der außer den seltsamen Hinterwäldlern und einem höchst altmodisch eingestellten norwegischen Hausverwalter nichts existiert ...oder gibt es doch mehr Skurriles zu entdecken, als gedacht ...
Gödseltorp, ich komme!

Die Geschichte beginnt sofort mitten im Geschehen und im Leben unseres doch recht eigenen Protagonisten Torsten, der wahrlich seine ganz eigenen Vorstellungen in Sachen Job und Leben hat.
Mit ausgefeilten und teils amüsant überspitzt gezeichneten Charakteren, schafft es der Autor Lars Simon (der selbst in Schweden lebte) , den Leser zu begeistern. Auch die so gut konstruierte Situationskomik, die durch skurrile und teils absurd amüsante Geschehnisse unterstrichen wird, entlockten mir als Leser nicht nur ein Lächeln, sondern gleich mehrere.
Die Geschichte rund um den 35 jährigen Torsten und seine Bekanntschaften, sprüht nur so vor übereiferndem Humor und einem dicken Augenzwinkern, denn mit einem solch stetig vorhandenen Humor hätte ich nicht gerechnet. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern aus dem humorvollen Genre besticht dieses Buch durch eine vielfältige Komik und eine gute, fundierte und überraschend amüsant gestaltete Geschichte, die den Leser auf keiner der ca. 280 Seiten langweilt.
Gerade die hervorgehobenen schwedischen Eigenarten oder Sichtweisen, machen diesen Roman zu einem ganz besonderen, der den Leser auf jeder Seite bestens unterhält.

Fazit:
Ein toller und bildhafter Schreibstil, der dem Leser ein Kopfkino vom Feinsten beschert und ihn stets gut unterhält. Toll und gut ausgearbeitete Charaktere, die in den humorvollen und kreativen Dialogen zum Glänzen kommen.
Ein Buch voller passender und amüsanter Situationskomik, welches einfach ein paar vergnügliche Lesestunden beschert und dem Leser großen Spaß bereitet

Schonungslos, intelligent, einnehmend

Yahya Hassan

In diesem Buch , das nur aus Gedichten besteht , erzählt uns Yahya Hassan sein Leben .
Ein Leben als Palästinenser , als ein Migrantenkind , das in Dänemark aufwächst .
Er gibt uns schonungslose Einblicke ...

Er gibt uns schonungslose Einblicke in sein Leben , ein Leben aus Gewalt , Psychoterror und Verbrechen .
Als Flüchtlings Sohn palästinensischer Eltern , versucht er seinen Weg in Dänemark zu finden .
In einem Kreislauf aus Gewalt und Hass , schlägt er eine typische Verbrecherkarriere ein.
Mehr möchte ich zum Inhalt dieses Gedichtbandes nicht sagen .
Denn man sollte diese Art der Literatur , für sich selbst entdecken !

Meinung :
Yahya Hassan , schlägt in diesem Buch einen Ton an , der berührt , der erschreckend ist und in die tiefen Abgründe seiner Seele blicken lässt .

Seine Gedichte sind schonungslos , leidenschaftlich und voller Hass auf die Generation seiner Eltern .
In diesem Buch wird ein knallharter Ton angeschlagen , sein schneller
Rhythmus und die rationale Art seines Schreibens , machen seine Gedichte
so klar und leicht verständlich . Und dennoch findet der Leser hinter
der rauen Schale seiner doch häufig massive Worte , einen so poetischen
Kern . Dieser berührt , nimmt ein und machte mir eine unglaubliche Gänsehaut .

Es gibt Einblicke in ein Leben eines Jungen , der nie
eine richtige Chance hatte , sein Vater der durch psychische Gewalt ,
die Familie an den Abgrund bringt . Und genau an diesen Abgrund bringt uns Yahya Hassan , im literarischen Sinne .

Natürlich sind
seine Worte hart , von Hass geprägt und oft von einer unverständlichen
Härte , aber seine Gedichte sind von Gefühlen geleitet . Und wenn er Wut
empfindet , bringt er diese so rational , massiv und doch emotional
zum Ausdruck . Der Leser versteht , fühlt und denkt mit . Es ist sicher kein Buch
für jedermann, aber wenn man als Leser , die Gabe und Muße hat hinter
die wütende und massive Schale der Wörter zu blicken , dann wird er
Gedichte vorfinden ,die so wahr so verständlich und so poetisch sind und
gleichzeitig von einer bestechenden Intelligenz !

Ein junger Dichter aus Dänemark , der mit diesem Buch anecken wird . Es sind Gedichte die man verstehen muss , in deren Slang und Klang man sich einfinden
muss , ... doch dann wird man sie schätzen und verstehen !Ich finde
schonungslos , intelligent und einnehmend . Ein Buch , welches man
gelesen haben sollte

Super

June

Zuerst muss ich sagen , dass dieses Buch , ein wirklich außergewöhnlich guter Roman ist .

Die Atmosphäre in diesem Buch , ist dicht , schockierend und emotional . Die Autorin schafft es mit ihrem faszinierenden und packenden Schreibstil den Leser auf außergewöhnliche Weise an das Buch zu fesseln . Und nebenbei erschafft sie eindrucksvolle Charaktere , mit Schwächen und gleichzeitig einer inneren Stärke . Die Charakter in diesem Buch wirken so real und so menschlich und jeder einzelne davon ist perfekt ausgearbeitet . Jeder noch so kleine Nebencharakter ist mit einer solchen Liebe zum Detail gestaltet , dass es einfach Spaß macht dieses Buch zu lesen .

Eine so wundervolle Protagonistin , sie ist so stark und doch verletzlich und gerade das macht sie so sympathisch !

Die Autorin erreicht mit ihrem eindringlichen Stil , dass der Leser jede Emotion der Charaktere hautnah wahrnimmt .

Zwischen einer gut recherchierten Story und wahren Begebenheitenkommt die Spannung und die faszinierende Handlung nicht zu kurz

Die Geschehnisse in diesem Buch , werden so eindringlich beschreiben , dass man in eine völlig andere Welt abtaucht , sobald man dieses Buch zur Hand nimmt .

Auf faszinierend detaillierte Weise schildert die Autorin ,diese Geschichte . Dieses Buch regt die Emotionen des Lesers an, man ist wütend, sauer, traurig und glücklich .

Und dies in einem Wechsel ,der die Nerven des Lesers anspannt und gleichzeitig ist dieses Buch so berührend . Dieser Roman beinhaltet alles: Thrill, eine zarte Liebesgeschichte und ein Drama um eine junge Frau .

Ein Roman ,der den Leser nicht loslässt und der einen Sog entwickelt dem man sich nicht entziehen kann .

Fazit :

Ein absolut rundes und perfektes Buch . Die Autorin beweist unglaubliches Gespür was die Schilderungen der Emotionen und Handlungen ihrer Charaktere betrifft . Selten hat mich ein Buch , emotional so mitgerissen ! Gerade weil alles so glaubhaft und real ist, dringen die Emotionen auf so eindringliche Art zu dem Leser durch . Ein Buch mit einer einnehmenden , dichten Atmosphäre und eine mitreißenden Grundspannung ! Und einzigartigen Charakteren die der Leser so schnell nicht vergessen wird . In diesem Roman ist der Spagat zwischen geschichtlich wahren Begebenheiten und einem spannenden Historischen Roman , auf ganzer Ebene geglückt . Mühelos schafft es die Autorin den Leser noch auf den ersten Seiten für ihr Buch zu begeistern .

Ein stimmungsvoller und faszinierender Roman mit einer atmosphärischen Geschichte , die absolut spannend ist .

Eine absolute Leseempfehlung , mein bisheriges Jahreshighlight !