Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2020

Ein beeindruckends Buch!

Das Evangelium der Aale

Dieses Buch hat mich wirklich nachträglich beeindruckt hat, denn ein solches Buch, wie das des schwedischen Schriftstellers habe ich selten in einer solchen Perfektion gelesen.

Patrik ...

Patrik Svensson verbindet eine romanhafte Geschichte mit einem interessant und bereichernd geschriebenen Sachbuch, welches einem intelligent aufgebaute Einblicke in die Philosophie der Welt gewährt. Dabei schafft er einen Spagat zwischen anspruchsvollen vergleichen auf moralisch wertvoller Ebene und Erklärungen, die dennoch ganz wunderbar verständlich bleiben. Sodass jeder interessierte Leser so viel aus diesem Text herausziehen und darüber reflektieren kann.

Svenssons Schreibstil ist reflektiert genau, manchmal anspruchsvoll komplex und gewinnt bei mehrfachem lesen an weiterer Bedeutung.

Ein herausragendes Buch, welches absolute Weltliteratur ist und mich wahnsinnig beeindruckt hat.
Ein Buch, welches nachhallt und dem Leser so einiges mit auf den Weg geben kann.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Außergewöhnlicher Kriminalroman

Hotel Cartagena

Ein netter Kriminalroman, der dennoch schwer in ein einzelnes Genre einzuordnen ist. Der Schreibstil des Buches ist wirklich sehr gut, in manchen Szenen beinahe literarisch präzise und subtil.
Auch die Spannung steht zunächst wirklich im Mittelpunkt und war für einen Kriminalroman sogar äußerst klar und atmosphärisch dargestellt und dennoch fehlte mir nach ca. 120 Seiten die klar erkennbare Steigerung, was den Spannungsaufbau betraf. Auch die einzelnen Charaktere waren mir zu wenig authentisch oder detailreich ausgearbeitet, was mich an der ein oder anderen Stelle merklich störte.

Ein außergewöhnlich gut geschriebener Kriminalroman, der durchaus noch etwas mehr Spannung und Ausarbeitung hätte vertragen können.

Veröffentlicht am 23.01.2020

Pageturner!

Das Wolkenschiff – Aufbruch nach Südpolaris (Das Wolkenschiff 1)

Dieses Kinder und Jugendbuch konnte mich unsagbar von sich überzeugen, da es mit viel Phantasie und moderner Erzählkunst absolut begeistern kann.
Die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt ...

Die Geschichte wird zu keinem Zeitpunkt langweilig oder auch nur ansatzweise weniger spannen, denn diese Spannung und die erzählerische Freude sind auf jeder Seite der Geschichte zu spüren.

Und genau deshalb konnte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine gehörige Portion Spannung, Witz, Phantasie und Charaktere, die authentisch und detailverliebt ausgearbeitet sind und für mich ist es ein perfektes Buch. Genau diese Kriterien werden in diesem Buch zu 100% erfüllt.

Ein grandioses Buch, welches von der ersten Seite an zu begeistern weiß!

Veröffentlicht am 18.01.2020

Okay!

Studiküche

Dies ist tatsächlich eines der wenigen Bücher aus der Reihe, die mich nicht wirklich von sich überzeugen konnten, dies hatte mehrere Gründe.
Zum einen die fehlende Struktur, da mir nicht ...

Zum einen die fehlende Struktur, da mir nicht wirklich klar wurde, weshalb dieses Buch mit dem Titel "Studentenküche" betitelt wurde. Denn das Buch hat wenig mit einer klassischen Einfachheit oder Basic Zutaten einer Studentenküche zu tun. Zum anderen waren mir einige Gerichte zu wenig durchdacht und schmeckten mir eher solide, als herausragend.

Für mich ein nettes Kochbuch, welches ein paar gute Rezepte beinhaltet, die wirklich gut schmecken. Dennoch kein so herausragend, innovatives oder neues Rezeptbuch, als dass sich diese Investition zu 100% lohnen würde.

Veröffentlicht am 18.01.2020

Absolut innovativ

1 Pfanne - 50 Rezepte

Für mich war dieses Kochbuch absolut großartig und eine Bereicherung in meiner Küche, die ich mindestens einmal pro Woche benutze.

Denn die ca 50 Gerichte, sind abwechslungsreich, kreativ ...

Denn die ca 50 Gerichte, sind abwechslungsreich, kreativ und sorgen ob vielen Fällen für eine wahre Geschmacksexplosion, welche mich wirklich beeindruckt haben.
Die Gerichte sind einfach zuzubereiten, lassen sich meist einfach und problemlos zubereiten und benötigen selten viele Küchenutensilien.

Die Rezepte sind so abwechslungsreiche, dass für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte: Sowohl klassische Gerichte, als auch flippige und neu Gerichte, die mich sehr von sich begeistern konnten.

Ein kreatives Kochbuch, welches mit vielen frischen und innovativen Ideen b