Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2019

atmosphärischer und versierter Thriller!

Bis ihr sie findet

Vor 30 Jahren, im Sommer 1983 verschwand die 14-jährige Aurora spurlos, bis heute fehlte von ihr jede Spur. Jetzt gibt es eine Leiche und jeder, der länger bei der Polizei ist , besonders Detective Chief Inspector Jonah Sheens weiß, es ist das Mädchen von damals.

Was ist damals passiert, als Aurora mit den Freunden ihrer Schwester unterwegs war?
Bis heute schweigen alle, kein Motiv ist zu erkennen und die Frage nach der Schuld schwebt über den 6 Schulfreunden von damals. Alle schweigen, doch einer ist schuldig oder nicht ....?

Mich konnte das Debüt der britischen Schriftstellerin Gytha Lodge wirklich sehr begeistern, da es ein sehr komplexer, gut durchdachter und kaum zu durchschauender Thriller ist, der bis zu Letzt, die Frage nach dem Täter hütet.
Und dies ist definitv die Stärke des Buches. Denn selbst ich als eingefleischte Thrillerleserin kam bis zum Schluss nicht auf die Auflösung und dies ist sehr selten. Die Atmosphäre des Buches ist herausragend dicht erzählt und an den richtigen Stellen gut konstruiert, sodass man die Geschehnisse von 1983 fast bildlich spürt und vor sich sieht. Diese sehr bildliche und plastische Erzählweise zieht sich auch durch alle Charaktere, denn diese sind ebenso mysteriös, wie eigensinnig, was den Spannungsverlauf nochmals in die Höhe treibt .
Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle noch ein kleines bisschen mehr an Spannung und Feeling gewünscht, denn so spannend die Suche nach dem Täter ist, so sehr plätschert die Geschichte im Mittelteil ab und an ein wenig vor sich hin. Dies ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt, an sich hat dieser Thriller alles, was ein gutes Buch des Genres braucht.

Ein sehr versierter und atmosphärisch geschriebener Thriller, der bis zum Ende spannend bleibt und der einen definitv in seinen Bann ziehen kann, dem allerdings das letzte Fünkchen Spannung fehlt.

Ein solider Thiller!

Zimmer 19

Marc Raabe zählt seit einigen Jahren zu einer meiner liebsten Autoren des Genres, umso gespannter war ich auf das neue Buch aus seiner Feder.
Und was soll ich sagen, zwar war die Story ...

Und was soll ich sagen, zwar war die Story durchaus solide und spannend zu lesen, doch der Wow-Effekt blieb leider besonders zum Schluss hin aus.

Dennoch ist dieses Buch ein absoluter Pageturner, den man in einem Rutsch verschlingen kann und muss, denn die kontinuierliche Spannung, die Raabe aufzubauen weiß, ist großartig und die Seiten fliegen nur so dahin.
Dies liegt auch an der sehr einfachen und rasanten Sprache, die einen großen Sog auswirkt. Dennoch war mir leider das Ende etwas zu vorhersehbar und offensichtlich, dies tut aber dem Lesevergnügen kaum einen Abbruch!

Ein insgesamt solider Thriller, der aber großartig geschrieben wurde, dem zwar etwas an Spannung fehlt, den man aber dennoch innerhalb kürzester Zeit verschlingen kann.

Eine entzückende Lektüre!

Tagebuch eines Buchhändlers

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt und ich habe mich nicht nur in diese Geschichte verliebt, sondern auch in Shaun Bythell und seine Buchhandlung, Kunden und dessen wunderbare Mitarbeiter ...

Ich habe dieses Buch gelesen und geliebt und ich habe mich nicht nur in diese Geschichte verliebt, sondern auch in Shaun Bythell und seine Buchhandlung, Kunden und dessen wunderbare Mitarbeiter !
Dieses Buch ist ein wahres Lesevergnügen für alle Buchliebhaber, denn dieses Buch ist entzückend humorvoll und gleichzeitig entzückend liebevoll und führt uns Leser in die Welt einer ganz bezaubernden Buchhandlung.

Mein wahres highlight ist der ganz wunderbare und feinsinnige Schreibstil des Schriftstellers Shaun Bythell, denn dieser ist erfrischend und strotzt nur so vor Innovation und Humor, der ebenso sarkastisch, wie spitz erzählt ist, ohne dabei den gewissen Charme zu verlieren, der mich höchst amüsiert durch das ganze Buch getragen hat, so dass ich es mit größtem Lesespaß innerhalb 2 Tage verschlungen habe!

Ein Buch von großer Faszination und Bücherliebe, mit viel scharfsinnigem Humor und einer gehörigen Portion britisch/schottischem Charme. Absolut lesenswert!

Ein literarisches Juwel!

Alles okay

"Alles okay" ist eine ebenso feine, wie zart erzählte Geschichte, ein Roman, der mir sehr an die Nieren ging, der mich zu tiefst bewegte und in mir lange nachhallen wird. Denn was die Autorin Nina LaCour schafft ist eine Sprache, die zwar durch ihre Einfachheit besticht und dabei dennoch Poesie und Tiefgang vermittelt, sodass sich der Leser beinahe in einer Traumwelt gefangen fühlt, in einer literarischen Welt, die gnadenlos ehrlich und emotional die Tiefen unseres jugendlichen Seins erzählt und dabei die Schönheit, ebenso wie die Verletzlichkeit nicht aus den Augen verliert.
Für mich ist dieses Buch ein wahres Juwel des Genres und zugleich ein wichtiges und besonderes Buch, welches ich definitiv noch einmal zur Hand nehmen werde.

Ein herausragendes Buch, das nicht nur bei jugendlichen Lesern nachhallen und diese zu Tränen rühren wird!

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein großer Lesespaß!

Als uns Einstein vom Himmel fiel

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Ich bin wirklich mehr als begeistert von dieser Geschichte für Kinder ab 9 Jahren, denn was die Autorin Anna Pfeffer mit ihrer Geschichte "Als Einstein vom Himmel fiel" geschafft hat ist selten, eine wunderbar geschriebene, humorvolle und dennoch, gerade aus moralischer und sozialer Sicht, sehr lehrreiches und wichtiges Buch!

Der Schreibstil ist so lebendig und voller Emotionen, Humor und Leichtigkeit und verliert dabei nie den Blick aufs Wesentliche und vermittelt wichtige Themen spielerisch, in die Geschichte verwoben, sodass sowohl Mädchen, als auch Jungen, jung und alte Leser auf ihre Kosten kommen werden.

Die kleinen integrierten Zeichnungen unterstützen den Lesespaß perfekt und was bleibt, ist ein wunderbare Lektüre, die begeistert!