Profilbild von sumchi95

sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2019

Meine liebste Kriminalreihe !

Der 13. Brief

Der erste Teil meiner liebsten Krimireihe !

Der erste Teil meiner liebsten Krimireihe !

Da sie in ihren Bücher stets einen eigenen Charme und Charakter zu vermitteln weiß, wie ich es bisher nur bei ihren Büchern zu lesen bekam. Doch was macht die Bücher aus der Feder von Lucie Flebbe so besonders?
Ihre Bücher sind mehr als einfach gestrickte Kriminalromane, sie beinhalten eine gehörige Portion Humor, der nie gestellt wirkt, sondern stets spontan und leicht auf die Leser überschwappt, sodass ich mir nicht nur einmal ein Schmunzeln verkneifen musste und ganz nebenbei erschafft die Autorin Charaktere, die wunderbar eigensinnig, fernab des Stereotypen fungieren und dabei stets authentisch bleiben, sodass man beinahe vergisst, dass man gerade nur ein Buch in der Hand hält, doch was viel wichtiger ist, über all das vergisst sie nie eine logische Spannungskette zu erschaffen, die die Bücher einmal mehr zu einem wahren Pageturner machen.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Eine mehr als empfehlenswerte Reihe !

Fliege machen

Eines meiner Lieblingsbücher der Reihe, da es sehr spannend und höchst unterhaltsam ist. Dennoch ist jeder Teil der Krimireihe mehr als empfehlenswert !

Da Lucie Flebbe in ihren Bücher stets einen eigenen ...

Da Lucie Flebbe in ihren Bücher stets einen eigenen Charme und Charakter zu vermitteln weiß, wie ich es bisher nur bei ihren Büchern zu lesen bekam. Doch was macht die Bücher aus der Feder von Lucie Flebbe so besonders?

KEIN GUTES BUCH

Das Haus

Laymon schreibt stets sehr fragwürdige Bücher, die allerdings oft durch ihren hohen Spannungs- und Unterhaltungswert überzeugen können, doch dieses Mal nicht.

Wahnsinnig gut !

Die Insel der besonderen Kinder

Die Insel der besonderen Kinder ist ein wahnsinnig atmosphärisches Fantasybuch, welches mich bereits nach Seite eins so in seinen Bann gezogen hat, dass ich dieses Buch bis zum Schluss nicht aus der Hand legen konnte. Dies liegt zum Einen an dem so gut und feinen Schreibstil des Schriftstellers, welcher Atmosphäre und Handlung perfekt auf den Leser übertragen kann, ich bin mehr als begeistert und freue mich auf die weiteren Bände der Reihe !

Leider ein Flop!

Rubinrot

Ganze fünf Mal habe ich versucht die Zeitreisegeschichte Rubinrot von Kerstin Gier zu lesen und den großen Erfolg dieser Trilogie nachvollziehen zu können. Fünf Mal bin ich leider gescheitert. Für ist der Schreibstil Kerstin Giers zwar einfach zu lesen, doch einen Augen ist dies auch das größte Problem, denn dadurch kam für mich keine komplexe Handlung und keine Atmosphäre zustande. Außerdem hatte ich leider auch keinen Bezugspunkt zu den Charakteren, was ich wirklich unsagbar schade fand. Leider ist für mich diese Trilogie ein Flop, mit dem ich einfach nicht warm wurde