Profilbild von sumchi95

sumchi95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.03.2020

Solide

Lametta, Lichter, Leichenschmaus

Eine spannende Kurzgeschichtensammlung, die mal mehr mal weniger spannende oder gelungene Geschichten beinhaltet. Solide

Veröffentlicht am 17.03.2020

Verwirrendes Leseerlebnis!

Das eiserne Herz des Charlie Berg

Auf dieses Buch war ich mit am gespanntesten dieses Jahr, denn sowohl der Klappentext als auch das Cover waren für mich beinahe schon eine Garantie auf ein herausragendes Buch. Was ich bekam, war allerdings ein bisschen anders, als erwartet. Zunächst einmal ist der Stil des Autors mehr als ungewöhnlich, auf der einen Seite literarische durchaus interessant, auf der anderen Seite belanglos skurril und in einer Art, wie ich ihn noch nie gelesen habe.
Leider konnte mich weder der Stil, noch die Handlung für sich einnehmen oder mir einen Weg zeigen, den ich hätte mit Sinn verfolgen können.

Dieses Buch ist schlicht sehr speziell, der Sinn oft nicht immer begreifbar und dennoch ist es kein schlechtes Buch, es hat sehr schöne Passagen, gar wertvolle und dennoch bleibe ich als Leser eher ratlos zurück, welchen Wert diese Lektüre nach Beenden für mich darstellt.

Veröffentlicht am 12.02.2020

Sehr spannend

Magic Academy - Die Prüfung

Eine großartige Fortsetzung, die in meinen Augen zwar etwas weniger spannend ist, als der erste Teil, aber dennoch absolut überzeugt

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend, aber...

Abgefackelt

Ich bin ein absoluter Fan von True Crime Thrillern und dabei kommt man als Leser kaum um den Namen Michel Tsokos herum, denn der Rechtsmediziner versteht auch noch etwas von seinem Fach. ...

Vor Jahren habe ich eines der Bücher des Autors gelesen, welches mich damals leider so gar nicht von sich überzeugen konnte, da mir sein literarischer Stil nicht zugesagt hat.
Dennoch wollte ich seinem neuen Buch nochmals eine Chance geben und was soll ich sagen, es hat mir deutlich besser gefallen.
Denn dieses Buch ist absolut brutal, spannend und teils unerträglich in seinen authentischen Schilderungen.
Dieser reale Gruselfaktor und Spannungsgrad war für mich ein absoluter Pluspunkt, da sich das Buch zu einem Pageturner entwickelte.

Dennoch konnte mich der Schreibstil mal wieder nicht wirklich von seiner Qualität überzeugen, weshalb dies wohl das vorerst letzte Buch des Autors gewesen sein dürfte.

Ein Buch für True Crime Fans, welche den Fokus komplett auf die Spannung legen.